Per Safari am iPhone auf oo.apple.com gehen und den Switch "Interest based iAds" deaktivieren
Und genau dieses Blocken macht man mit dem Schalter. Oder sehe ich das falsch? D.h. der Entwickler kommt nicht mehr an die Nummer und kann deshalb nicht wissen welches Gerät er vor sich hat und dementsprechend die Nutzergewohnheiten nicht auswerten bzw. interessensbasierte Werbung schalten.
Dazu hätte ich zwei Fragen. 1. Wie konnte Apple diese Funktion "still und heimlich" in iOS 6 einbauen, wenn seit Monaten darüber berichtet wird, z. B. hier, hier, hier oder auch hier. 2. Wieso führte Martin Wendel diesen, gerade einmal zwei Minuten dauernden, Faktencheck nicht selbst durch, mit dem sich die o. g. dummdreiste Falschbehauptung des peinlich-alarmistischen Business Insider-"Artikels" locker hätte widerlegen lassen?Martin Wendel schrieb:Wie Business Insider berichtet, hat Apple eine ähnliche Funktion nun still und heimlich in iOS 6 eingebaut.
Ändert aber nichts daran, dass darüber schon vor einigen Monaten berichtet wurde, Martin...
Leider ist das nicht konsequent umgesetzt worden. Navigon z.B. zeigt unter Info meine korrekte UDID an. Und die meisten Entwickler werden das genauso handhaben und ebenfalls diese Einstellung ignorieren. Schade!
... (DocScanner zum Beispiel - wozu, bitte?)
Kenne die App nicht, aber greift "DocScanner" auf die Fotos zu? Also speichert z. B. Bilder darin? Dann braucht die App die Ortungsdienste, um Zugriff auf das Fotoalbum zu bekommen, da in bereits vorhandenen Fotos Geo-Daten gespeichert sein können. Bei "Dropbox" ist das gleiche Problem.
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