• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6.0.1: Kommendes Update soll wichtige Fehlerbehebungen enthalten

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Dem US-Blog BGR zufolge testet Apple derzeit in Zusammenarbeit mit einigen Mobilfunkanbietern das erste Update für iOS 6. Dies soll vor allem zahlreiche Fehler beheben. Dabei hat sich das US-amerikanische Unternehmen offenbar die Kritik seiner Nutzer zu Herzen genommen, die unter anderem in Zusammenhang mit iTunes Match und Störungen bei Verwendung der virtuellen Tastatur aufgekommen war.[PRBREAK][/PRBREAK]

So soll das Update zunächst ein Problem beheben, das den Blitz der integrierten Kamera bisweilen nur unregelmäßig auslöst. Neben der Verbesserung der WLAN-Verbindung sollen außerdem auch die bei Verwendung der virtuellen Tastatur auftauchenden, horizontalen Störstreifen bald der Vergangenheit angehören. Weiterhin soll iOS 6.0.1 sowohl Fehler in der Passbook-App als auch solche in Zusammenhang mit dem Aufbau mobiler Datenverbindungen beheben. Kritik war von Seiten vieler Nutzer indes vor allem gegenüber iTunes Match geäußert worden. Hier soll ein 'konsolidierter' Schalter dafür sorgen, dass Einstellungen für diesen Dienst nun an zentraler Stelle im System vorgenommen werden können. Ob das Update auch die anhaltende Problematik, bei der iTunes Match selbst bei deaktivierter Mobilfunk-Datenverbindung Lieder über das mobile Netz herunterlädt, löst, ist nicht bekannt.

Ein konkretes Datum für die Freigabe der neuen iOS-Version steht im Moment noch nicht fest. BGR rechnet jedoch erst in den kommenden Wochen mit einer Veröffentlichung.

ios6_logo.jpg
via Mac & i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Ich hoffe auf eine Verbesserung (Qualität) des Telefonierens bei T-Mobil ...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Hoffe auf eine Verbesserung bzw. "Verschnellerung" des iTunes und Appstores
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Auf ein bisschen mehr Speed würd ich mich auf freuen.
Auf dem iPod Touch 4g läuft iOS 6 grausam.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
iOS 6.1 ist angeblich auch schon in der Mache :)
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich hoffe, dass der AppStore nicht mehr so oft abstürzen würde. Das ist einfach nur nervig.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Ich hoffe das das Design des Appstore wieder besser wird.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wäre schön wenn endlich das W-Lan funktionieren würde...
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
ich hoffe, dass die akkuleistung des iphone 5 wieder iphone 4 niveau erreicht und bei tmobile nicht jedes zweite telefonat klingt, als würde man mit dem defekten sprachcomputer von steven hawking sprechen.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Dieses iOS 6 scheint ja ein echt ausgereiftes Stück Software zu sein..
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Ich habe keine Probleme mit iOS 6. läuft zuverlässig und schnell auf meinem 4s
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich hoffe dass der Bug mit den Genius-Mix Covern gefixt wird... Den hab ich aber schon seit iOS 4 :(
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Der AppStore ist absolut nicht übersichtlich. Finde mich da deutlich schlechter zurecht als vorher -_-
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Ich hoffe das iTunes Match wieder läuft - krieg nach stundenlangen rumgesynce immer einen Fehler 4001 oder 4002 glaub ich - habs auch schon mit ALT-iTunes Match deaktivieren versucht - hilft nix
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Ich hoffe ich kann dann mein iPhone 4S wieder mit meiner Toyota Freisprecheinrichtung via Bluetooth koppeln. Ansonsten landets auf dem Kompost ;)
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich hoffe ich kann dann mein iPhone 4S wieder mit meiner Toyota Freisprecheinrichtung via Bluetooth koppeln. Ansonsten landets auf dem Kompost ;)

Wer das iPhone oder die Freisprecheinrichtung ? ;)


Also ich habe garkein Problem mit iOS 6 weder aufm iPhone 4s und auch nicht am iphone 4 genau so wenig mit den iPad 2 .
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hab auch keine Probleme. Weder mit dem iPhone 5 noch mit dem iPad 3. Auch die Telefongespräche funktionieren einwandfrei mit T Mobile.
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Also ich kann mit den etlichen negativen Forenberichten im www. anschließen!
Bislang ist das iPhone 5 absolut unterirdisch im Bezug auf Telefonie und Empfangsleistung. Abbrüche, blechender Klang, Gehäusemangel.
Das alleine war und ist ein Grund mit voller Hoffnung auf das 6.0.1 zu warten!
Zum Glück habe ich Ruhe walten lassen und nicht gleich bei Erhalt das Gerät bei Apple retourniert, denn das brachte bekanntlich auch nicht die Lösung. Somit ist die Firm-/Softwarevariante nun hoffentlich die Erlösung für alle geplagten iPhone 5 User.
Das bereits seit Wochen bereitgestellte "Netzwerkprioritäts-Update" der Telekom brachte nämlich keine Verbesserung!
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Auch bei mir und T-Mobile auch null Probleme. War aber auch bei Apple ( beste Smartphones ) und T-Mobile ( bestes Netz ) ja auch nicht anders zu erwarten