• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hoffen wirs.

auf alle fälle geht ios5 trotzdem in die richtige richtung. bei apple braucht halt alles seine zeit, dafür ist es (meistens) sehr gut umgesetzt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Das Notification Center ist jetzt mal richtig geil, sehe ich das aber richtig das Termine auf dem Lockscreen immer noch fehlen?

Die Termine kommen dann auf den Homescreen, wenn sie anstehen bzw. wann der Reminder gesetzt ist. Macht auch Sinn, denn sonst würde das eine ellenlange Liste ergeben... ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
frage: ich habe ein bild gesehen, wo unter einstellungen store die automatischen downloads einzustellen sind, und da gab es drei punkte:
music, apps und books.

bei mir gibt es nur apps und bücher zur auswahl. was hat es damit auf sich?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hier ebenfalls nur Books und Apps. Unten dann noch die Möglichkeit, auch über "mobile Daten" zu aktualisieren...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
@thaddäus: also muss ich um termine auf dem lock screen zu haben, bei jedem termin einen reminder einen tag vorher setzen, damit ich das auch einen tag vorher am lock screen sehe? und hab ich den reminder dann auch unter dem kalender in mac os x ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
So wie ich das sehe ja... Werds nachher mal noch genau testen... ;)

EDIT: Hab jetzt mal einen Testtermin gemacht.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das ganze geht schon mal in die richtige Richtung, eine Revolution ist es nicht. Im Prinzip werden die Funktionen nun teilweise (endlich) integriert die es bei Android schon lange gibt. Luft nach oben ist hier wie schon mehrfach gesagt wurde aber dennoch deutlich.

Schön und nicht selbstverständlich ist allerdings, dass es auch das Update für das iPad 1 gibt. Daran hatte ich so meine Zweifel :).


PS: Gibts das Video auch irgendwo ohne dass man sich gleich die Quicktime Seuche auch noch auf dem aktuellen Rechner einfangen muss :)?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich finde die ganzen kleinen Änderungen bei Homescreen, Benachrichtigungen, usw. usw. einfach klasse!
Ganz tolles Fine-Tuning!
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Die Termine kommen dann auf den Homescreen, wenn sie anstehen bzw. wann der Reminder gesetzt ist. Macht auch Sinn, denn sonst würde das eine ellenlange Liste ergeben... ;)

Würd ich nicht sagen. Ich habe gerne einen Übersicht der nächsten Termine auf dem Lockscreen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bei meinem alten nokia mit symbian konnte ich eingeben wie viele tage im vorraus angezeigt werden sollten.
aber wir müssen mit dem leben was uns onkel steve vorsetzt und wir werden damit klarkommen.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich war selten so beeindruckt und spitz auf eine neue iOS. Wirklich richtig tolle neue Funktionen.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Akkulaufzeit. Die Synchronisation on the Flow wird sicher ihren Tribut fordern. Ich stelle mir das so vor, dass die Prozesse ständig oder intervallartig laufen und das nur so Power saugt. Push ist ja schon nicht ohne. Oder was meint ihr?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Viele gute funktionen

- Sync über Wifi
- neue alerts
- LED blinken beim Läuten
- Musik und video getrennt wie beim iPod
- Aktivierung ohne iTunes
- neue ein/aus schalter
- kamera vom lockscreen aus
- pinch to zoom bei der kamera
- twitter vollintegration
- einfache fotobearbeitung
- viele kleinigkeiten


Gibt es eigentlich das tabbed browsing beim iPhone safari auch oder nur beim iPad?
 

omega1848

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Gibt es schon eine Liste der unterstützten Hardware für iOS5?
Konkret die Frage ob z.B. das iPad 1 upgradefähig für iOS5 sein wird?
(iOS4 steht ja z.B. auch nicht mehr für alle iPhones zur Verfügung...)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
iPhone 3Gs (mit Einschränkungen)
iPhone 4
iPad (mit Einschränkungen was kamera betrifft sonst nicht)
iPad 2
iPod Touch 3 (mit Einschränkungen)
iPod Touch 4
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Mal wieder keine Toggles.
Ordner-Limit wurde auch nicht angehoben/abgeschafft.

Ich bleibe also nachwievor auf einen JB angewiesen. :/
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja seiten in einem ordner währen cool gewesen das stimmt, wenn man jetzt noch helligkeit/3G/Tehtering etc. übder das neue "nach unten ziehen" fenster steuern könnte währe SB settings auf überflüssig.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
wenn man jetzt noch helligkeit/3G/Tehtering etc. übder das neue "nach unten ziehen" fenster steuern könnte währe SB settings auf überflüssig.

Ja das wäre klasse.

Ein Ersatz für Lockscreen und SBSettings und ich bräuchte keinen JB mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.