• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 verfügbar

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey Leute,kann ich es irgendwie umgehen, dass iTunes eine Datensicherung von meinem iPad 2 macht, wenn ich die neue Software draufspiele? das geht nämlich echt ewig und ein Backup hab ich vorher eh gemacht...
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
drberndJa selbst die wiederherstellung klappt nicht-.- Was soll ich machen?? Ich hab es schon unzählige male versucht... immer kurz bevor es fertig wird dann kommt die Fehlermeldung... scheiße!

Vielleicht hilft ja so etwas primitives wie:

1. Keine Panik

2. Sich selbst und seinem iPhone ne Pause gönnen

3. in 30 Minuten oder morgen früh ein neuer Versuch.


So blöd das klingen mag, aber oft hilft das doch bei Computern. Und wenn es tatsächlich ein Serverproblem ist, freut sich auch der Server über eine Pause.
Und jetzt könnt ihr alle über diese Laien-Kommentare herfallen ;)
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
JackDollar: Der Unterschied zwischen iCloud und iOS 5 ist Dir aber bekannt? ;)
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Das ist doch echt der letze scheiss!! :( Bin ich die einzige mit solchen Problemen? Erst brauche ich 2 Stunden um iOS 5 zu laden, weil es 3 MAL bei 500 MB einen Fehler gab und dann der ganze Download abgebrochen wurde und ich dann wie gesagt 3 mal von 1MB auf 770 MB neu laden musste! So dann endlich fertig runtergeladen oh wunder...3 stunden später, dann will ich iOS 5 aufs iPhone laden... dann kommt besagter Fehler 3200. Jetzt hab ich gehört das Apples Server überlastet sind? Wtf? Wie hängt das zusammen?!! Ich werde iOS 5 jetzt morgen drauf machen, weil der scheiss ja nicht klappt heute, echt erbärmlich. Weiterhin hab ich folgendes Problem: Ich hab ja jetzt 7-8 mal versucht iOS 5 drauf zu machen auf das iPhone und jedes mal hat der nen BackUp angefangen und dann abgebrochen, jetzt hab ich gesehen das der mir wohl jedesmal 3GB dafür auf meiner Festplatte weggenommen hat?! Das sind locker 20GB weniger jetzt... wo lösche ich diese halben BackUps jetzt? :/ brauch den Speicher.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaub auch, dass es am Server liegt. Der bricht immer bei der Überprüfung des Updates mit Apple (was auch immer das soll) ab.
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
P.S.: Wie zur hölle macht man hier LEERZEILEN? Die normalen mit Tab löscht der beim posten immer? Gott muss ich dumm sein :(
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
@ Flash77 man hast dus gut!Ich kämpfe schon seid 20Uhr damit.... Es ist zum Mäusemelken... vll sollte Apple das nächste mal in jedem größeren Land um 12Uhr mittags mit sowas anfangen und nicht die ganze Welt auf einmal los lassen. Mit überall um 12Uhr Mittags wären die Server auch nicht so am Arsch!
 

Mitglied 82689

Gast
Hey Leute,kann ich es irgendwie umgehen, dass iTunes eine Datensicherung von meinem iPad 2 macht, wenn ich die neue Software draufspiele? das geht nämlich echt ewig und ein Backup hab ich vorher eh gemacht...

Einfach hier die Beiträge lesen... ;)

Probleme mit der iOS5 Installation via Aktualisieren?

Hier die Lösung:


Nach dem Download von iOS 5:
1. Mit gedrückter Alt-Taste im Findermenü "Gehe zu" > Library anklicken
2. "iTunes" Ordner suchen und öffnen
3. "iPhone / iPad Software Updates" Ordner öffnen
4. Die herunter geladene "ipsw-Datei" mit gedrückter Alt-Taste z.B. auf den Schreibtisch kopieren.
5. iTunes starten & iPhone / iPad anschließen
6. Backup machen
7. Auf der Seite "Übersicht" mit gedrückter Alt-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
8. "ipsw-Datei" z.B. auf dem Schreibtisch (siehe 4.) auswählen.
9. Wiederherstellung (ist die Aktualisierung) durchlaufen lassen...
10. Optional: Backup wiederherstellen oder als neues iPhone / iPad einrichten.

PS: Apps, Musik, Videos etc. werden danach wie zuvor installiert wiederhergestellt. Diesen Prozess nicht unterbrechen, da sonst Fehler (Fehlende App-Ordner und App-Einstellungen) entstehen!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mein iPhone hängt jetzt im Wartungszustand fest und lässt sich nicht mehr wiederherstellen.An sich würde ich jetzt einfach ins Bett gehen und den Mist morgen machen aber ich hab tatsächlich keinen normalen Wecker mehr :D Ohne mein iPhone wird's nichts mit dem aufstehen morgen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wie´s aussieht funzt beim Reminder das mit den Ort´s Erinnerungen noch nicht wirklich oder? Oder ist der iPod Touch davon ausgenommen?
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ich weiß ja nich aber bei mir hats einwandfrei geklappt nachdem ich mal einfach neu gestartet hab :D Vielleicht hilfts ja den Verzweifelten :)
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Ihr glaubt es nicht, bin seit 19:10 am üben... habe 3 iOS Geräte, das 3GS konnte ich ohne Probleme updaten, das IPhone 4 und IPad 1 befinden sich nun im Wartungsmodus.... und immer.... int. Error im Itunes..... sehr sehr schade, bin ich mir von Apple nicht gewöhnt. Hoffe nun mal das die Server sich wieder erholen bei Apple!
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich finde es immer lustig, wenn ein neues Windows kommt, nimmt man erstmal nen großen Bogen drum rum. Kommt eine neue Software von Apple zählt das Motto "Never touch a running System" nicht mehr und jeder stürzt sich sofort darauf :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
same here. War vielleicht bissel unklug 10.7.2 und iOS 5 am selben Tag zu veröffentlichen. Wollten die nicht ein neues Mega RZ in Betrieb nehmen?
 

dreale

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
Neue Fehlermeldung:

"Das Iphone "..." kann derzeit nicht wiederhergestellt werden , da der Ipod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Scheint also eindeutig ein serverproblem zu sein. heisst also teetrinken und warten:
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
Oh man, so penetrant wars bei mir auch noch nie. Da geht aber auch gar nichts und ich hab nur ein iOS Gerät :p
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Mein iPhone hängt jetzt im Wartungszustand fest und lässt sich nicht mehr wiederherstellen.An sich würde ich jetzt einfach ins Bett gehen und den Mist morgen machen aber ich hab tatsächlich keinen normalen Wecker mehr :D Ohne mein iPhone wird's nichts mit dem aufstehen morgen.

Probier mal folgendes:
- Kabel raus
- Fehler wegklicken
- Kabel rein
- es kommt die Meldung Wartungsmodus
- Wiederherstellen und aktualisieren drücken
- IPhone bootet neu
- Im ITunes kommt der interne Fehler
- IPhone läuft wieder

So hast bei mir geklappt auf 2 Geräten....
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
Ihr wisst aber schon dass es nur iOS5 ist und kein neues Betriebssystem... oder? Es ist doch nur ein Update, macht euch keinen Stress für diese Hand voll Veränderungen... Ja Veränderungen, wohl kaum Verbesserungen :)Viele Grüße, Chris
 

kneter

Gast
die Wahrscheinlichkeit dass das heute klappt ist wohl eher gering,also bis morgen warten in der Hoffnung dass Ami Land schläft:)