• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 verfügbar

Mitglied 82689

Gast
Probleme mit der iOS5 Installation via Aktualisieren?

Hier die Lösung:


Nach dem Download von iOS 5:
1. Mit gedrückter Alt-Taste im Findermenü "Gehe zu" > Library anklicken
2. "iTunes" Ordner suchen und öffnen
3. "iPhone / iPad Software Updates" Ordner öffnen
4. Die herunter geladene "ipsw-Datei" mit gedrückter Alt-Taste z.B. auf den Schreibtisch kopieren.
5. iTunes starten & iPhone / iPad anschließen
6. Backup machen
7. Auf der Seite "Übersicht" mit gedrückter Alt-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
8. "ipsw-Datei" z.B. auf dem Schreibtisch (siehe 4.) auswählen.
9. Wiederherstellung (ist die Aktualisierung) durchlaufen lassen...
10. Optional: Backup wiederherstellen oder als neues iPhone / iPad einrichten.

PS: Apps, Musik, Videos etc. werden danach wie zuvor installiert wiederhergestellt. Diesen Prozess nicht unterbrechen, da sonst Fehler (Fehlende App-Ordner und App-Einstellungen) entstehen!

Hat bei mir leider so auch nicht funktioniert...
Internal error occurred...[/COLOR]

Immer wieder versuchen, dass sind die überlasteten Apple-Server. ;)
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... erst Kalender komplett leer .. dann "auf Ihrem Computer werdn mehr als 25 Einträge geändert" ... nun auf dem iPhone und auf dem MAc alle Kalender Einträge doppelt. ganz tolle gemacht ... ich seh schon bald iOS 5.1 kommen ...
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Wie rufe ich auf dem iPhone 3GS die Mitteilungszentrale auf?
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
... erst Kalender komplett leer .. dann "auf Ihrem Computer werdn mehr als 25 Einträge geändert" ... nun auf dem iPhone und auf dem MAc alle Kalender Einträge doppelt. ganz tolle gemacht ... ich seh schon bald iOS 5.1 kommen ...


ich habe leider keine Kontakte mehr auf meinem iPhone.
Ich hoffe, dass bald die Migration (me- cloud) geht, sodass ich es endlich richtig syncronisieren kann.
Morgen muss alles wieder mit Namen und Rufnummern gefüllt sein!
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Probleme mit der iOS5 Installation via Aktualisieren?

Hier die Lösung:


Nach dem Download von iOS 5:
1. Mit gedrückter Alt-Taste im Findermenü "Gehe zu" > Library anklicken
2. "iTunes" Ordner suchen und öffnen
3. "iPhone / iPad Software Updates" Ordner öffnen
4. Die herunter geladene "ipsw-Datei" mit gedrückter Alt-Taste z.B. auf den Schreibtisch kopieren.
5. iTunes starten & iPhone / iPad anschließen
6. Backup machen
7. Auf der Seite "Übersicht" mit gedrückter Alt-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
8. "ipsw-Datei" z.B. auf dem Schreibtisch (siehe 4.) auswählen.
9. Wiederherstellung (ist die Aktualisierung) durchlaufen lassen...
10. Optional: Backup wiederherstellen oder als neues iPhone / iPad einrichten.

PS: Apps, Musik, Videos etc. werden danach wie zuvor installiert wiederhergestellt. Diesen Prozess nicht unterbrechen, da sonst Fehler (Fehlende App-Ordner und App-Einstellungen) entstehen!

Oder man kann einfach die Installationsdatei hier herunterladen: http://www.iphone-news.org/2011/10/12/ios-5-download-link-29401/
und dann das gleiche vorgehen wie oben beschrieben (ab punkt 5 einsteigen)

Viel Erfolg. Bei mir scheints zu klappen.
 

Janino

Jonagold
Registriert
02.12.09
Beiträge
22
ist vermutlich ein Apple-Server-Problem. Windows-Itunes- User bekommen einen Fehler - Code 3200 . Bei mir hat es jetzt nach dem 5. Anlauf geklappt.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ich hatte zunächst auch dieses Problem beim installieren. Nun ist alles drauf, alles eingerichtet, und keine Daten sind verloren. Auf anhieb würde ich jetzt sagen: Einige neue Funktionen (aber doch nicht 200! Jedenfalls nicht sichtbar!), und die alten Dinge funktionieren wie gehabt. Zu iCloud kann ich wenig sagen zu diesem Zeitpunkt, jedenfalls habe ich meine ID von iTunes jetzt auch als iCloud-ID und bin gespannt, wie das so wird!
 

chrisch014

Granny Smith
Registriert
30.09.11
Beiträge
14
Bei mir klappt nix mehr! Jetzt hab ich sogar keine Software mehr auf dem Iphone -.- und muss alles neu wiederherstellen....Ich hatte noch nie so Probleme mit IOS...
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Bei mir hat es nach dem einschalten des Flugmodus auch einwandfrei funktioniert. :)
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
@chrisch

Geht mir genau so. Alles resettet, der iTunes Stecker kommt auf dem Display. Hoffentlich funktioniert wenigstens die Wiederherstellung....

Aber nein, bricht weiterhin ab...

Wäre froh, wenn ich den Flugmodus je wieder erreiche...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
kapier es nicht, kein iMessage und kein Kamerasymbol am Speerbildschirm!:eek:
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Den Xserve hätten sie nicht einstellen dürfen :DWarscheinlich schmieren grad die billig IBM Server ab :DIch seh das ganze mit Humor und warte ab. Bin mal Tee machen
 

Janino

Jonagold
Registriert
02.12.09
Beiträge
22
Bei mir klappt nix mehr! Jetzt hab ich sogar keine Software mehr auf dem Iphone -.- und muss alles neu wiederherstellen....Ich hatte noch nie so Probleme mit IOS...
Wie es scheint wird IOS 5 frisch installiert und dann die Daten und Programme migriert. Wo ist da das Problem? ok es dauert :-[

edit : ich glaub auch irgendwo im Install-Prozess gelesen zu haben, dass man nichts machen soll. Bei mir ging alles von allein,Ich hätte irgendwann zwischendurch das ipad enstsperren können, hab es aber gelassen und itunes hat nach 'nem Moment weitergemacht. iTunes ist bei mir gerade beim Wiederherstellen der ipad apps.
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Probleme mit der iOS5 Installation via Aktualisieren?

Hier die Lösung:


Nach dem Download von iOS 5:
1. Mit gedrückter Alt-Taste im Findermenü "Gehe zu" > Library anklicken
2. "iTunes" Ordner suchen und öffnen
3. "iPhone / iPad Software Updates" Ordner öffnen
4. Die herunter geladene "ipsw-Datei" mit gedrückter Alt-Taste z.B. auf den Schreibtisch kopieren.
5. iTunes starten & iPhone / iPad anschließen
6. Backup machen
7. Auf der Seite "Übersicht" mit gedrückter Alt-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
8. "ipsw-Datei" z.B. auf dem Schreibtisch (siehe 4.) auswählen.
9. Wiederherstellung (ist die Aktualisierung) durchlaufen lassen...
10. Optional: Backup wiederherstellen oder als neues iPhone / iPad einrichten.
.....

hat zwar auch 10x gebraucht bis es geklappt hat...aber wenigstens braucht man nicht jedesmal ein backup machen

Danke für den tipp! :)
 

dreale

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
same here: an internal error occurred..... hab langsam keine lust mehr heute, werde es morgen wieder versuchen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
der exakt 50 und es geht immer noch nicht :mad:

OH MEIN GOTT, ES TUT SICH WAS!! Nach dem 51. Versuch (hab tatsächlich mitgezählt ^^) funktioniert es endlich. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hat irgendjemand, der das Problem hatte es geschafft zu installieren?
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Hat irgendjemand, der das Problem hatte es geschafft zu installieren?

Ja, Ich.

Frag mich nicht, warum. Ich hatte nicht hier im Forum nachgelesen. Habe nach 5 gescheiterten Versuchen abgebrochen und erstmal OS X 10.7.2 geladen. Während dessen einfach mal das iPhone aus und an gemacht. Danach ging's. Gründe dafür kenne ich nicht.