• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 verfügbar

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei mir auch! WTF Apple??Gibt's schon eine Lösung?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Beim iMac hört er kurz vor ende mit der Wiederherstellung einfach auf und das MBP kommt nur bis zum internal error occurred. Ich kauf mir ne Dose.
 

Mitglied 82689

Gast
Lösungsweg

Probleme mit der iOS5 Installation via Aktualisieren?

Hier die Lösung:


Nach dem Download von iOS 5:
1. Mit gedrückter Alt-Taste im Findermenü "Gehe zu" > Library anklicken
2. "iTunes" Ordner suchen und öffnen
3. "iPhone / iPad Software Updates" Ordner öffnen
4. Die herunter geladene "ipsw-Datei" mit gedrückter Alt-Taste z.B. auf den Schreibtisch kopieren.
5. iTunes starten & iPhone / iPad anschließen
6. Backup machen
7. Auf der Seite "Übersicht" mit gedrückter Alt-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
8. "ipsw-Datei" z.B. auf dem Schreibtisch (siehe 4.) auswählen.
9. Wiederherstellung (ist die Aktualisierung) durchlaufen lassen...
10. Optional: Backup wiederherstellen oder als neues iPhone / iPad einrichten.

PS: Apps, Musik, Videos etc. werden danach wie zuvor installiert wiederhergestellt. Diesen Prozess nicht unterbrechen, da sonst Fehler (Fehlende App-Ordner und App-Einstellungen) entstehen!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei mir auch! WTF Apple?Weiß schon jemand woran das liegt?
 

Mätthi

Gast
Zwei Mal gleiche Fehlermeldung wie die anderen, beim dritten Anlauf hats geklappt. Viel Erfolg! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Kann ma wer versuchen, die OTA Aktualisierung abzufragen? Ich bekomm da immer eine Fehlermeldung...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei mir auch! WTF Apple?Weiß schon jemand woran das liegt?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Me 2:"Intel error occured" und jetzt will mein iP4 nicht mehr aus dem Wartungszustand. Ich bin echt kurz davor vorm nächsten Apple Store eine brennende Tüte mir Exkrementen anzuzünden. :mad:
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
So, nach etlichen Fehlermeldungen läuft auch bei mir iOS 5 (iPad 1.G) :)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
iMessage funzt nicht...:(Normalerweie müsste dort, wo bisher Nachricht stand, iMessage stehen. Aktiviert ist es, doch er schickt meine Nachrichten an iPhone User normal als SMS...hat jemand dasselbe Phänomen ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
desto - selbe Fehlermeldung bei mir auch - leider! Hoffe, dass "nur" die Server überlastet sind
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Offenbar sind die Server dem Ansturm nicht gewachsen.
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Bei mir kommt jedes mal die Meldung " Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligble for the requested build. "Weiss einer, was das heisst? Und was ich machen kann?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Bei mir kommt die Meldung auch... Ärgerlich das Ganze!
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Flugzeugmodus!!!!!!!!!! :) :) :)Hat bei meinem iPhone 4 geholfen! Danke für den Tip! :-D
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
Intel error occured bei 3GS, alles probiert, alles geupdated, hilft alles nichts!und nun?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich habe das Gefühl bei mir funktioniert jetzt nicht einmal mehr das Backup... Der Balken bewegt sich irgendwie nicht.