• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Vielleicht habe ich Glück :)
Habe gestern iTunes 10.5 geladen. - Hat ganz toll funktioniert!
Habe heute gespannt bis nach 19:00 Uhr wie ihr alle gewartet und dann begonnen up zu Daten ! Auf jeden Fall versucht!
Stecker ins iPhone 4 und in iTunes Aktualiesierung begonnen.
Nach ca. 25 min kam der erste unbekannte Fehler 9006.
Da ich gleichzeitig den 24er iMac schon mal auf 10.7.2 erfolgreich aktualisiert hatte, habe ich den nächsten Versuch an diesem Rechner gestartet. Dadurch konnte ich meinen 27 iMac auch schon mal auf den neusten Stand bringen. Mit Erfolg :)
Auch der 2te Versuch für's iPhone scheiterte.
Nach einigen Stunden, einigen umbekannten Fehlern 3004 etc. und immer wieder neuen Versuchen, konnte das iPhone nicht mehr wiederhergestellt werden. Na Klasse. Alles erstmal weg! Das Gerät war aus und ließ sich nicht wieder einschalten.
Nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte, meldete sich iTunes und begann das Telefon wieder her zu stellen.
Ein paar Minuten später wurde das nackte ios5 gestartet und die Wolke aktiviert.
Danach startete die Wiederherstellung der ganzen Apps. Die läuft schon über einer Stunde.
Ichj bin mal gespannt, ob meine Daten auch wiederhergestellt werden.
Wäre nett, wenn nicht alles weg wäre!

Im Moment bin ich genau von IOS 5 genau so enttäuscht, wie von 10.7.1 Lion.
Ob das heutige Löwen Update was gebracht hat, muß sich noch heraus stellen.
Schönen Abend und viel Glück beim Updaten!
Kalle

P.S. Hatte Zwischendurch noch was kopiert:
Fehler 3004: Wenn die Schritte unter Fehler 3000 - 3999 das Problem nicht beheben und Sie einen Mac verwenden, können Sie Fehler 3004 möglicherweise beheben, indem Sie iTunes beenden und folgenden Befehl in der Befehlszeile ausführen: dscacheutil -flushcache
Vielleicht hilft es ja jemanden.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hatte iOS5 drauf, dann musste ich neustarten nach nem Jailbreak-App. Jetzt versuche ich es wiederherzustellen, aber geht nicht, Fehler 3004. Schon 5mal versucht. Hoffe das liegt nur an Apple! Auch manuell geht nicht.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
iOS 5 halbwegs schnell runtergeladen, aber bei jedem Installationsversuch kommt das hier:

"Beim Backup der Daten dieses iPods ist ein Fehler aufgetreten (-50). Möchten Sie mit der Aktualisierung des iPods fortfahren? Wenn Sie fortfahren, verlieren Sie alle Inhalte auf dem iPod."

x mal probiert, auch alle Apps auf dem iPod gekillt, iPod rebootet, iTunes restartet, Mac rebootet, immer der gleiche Scheiß.

Unter OSX 10.6.8 mit iTunes 10.5 auf iPod 4G mit iOS 4.3.5 ohne Jailbreak oder sonstige Besonderheiten.

Weiß einer, wo die Backups von iTunes 10.5 angelegt werden? Ich hab einen 64GB iPod und ein MBP mit 128GB SSD und 750GB HDD. Die SSD hat nur noch 45GB frei, allerdings liegt der iTunes-Ordner auf der HDD, wo 80GB frei sind. Bei früheren iOS-Updates wurde das schön auf der HDD abgelegt und war kein Thema, ich befürchte, dass iTunes 10.5 da was auf der SSD machen will. Andererseits haben dafür eigentlich zuviele dieses Problem und das Backup bricht schon bei ca. 10% ab.

Edit: am freien Speicher liegt es nicht, hab testweise auf der SSD aufgeräumt und auch mit 71GB freiem Speicher kommt weiterhin die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich check das generell jetzt irgendwie nicht...
Der iPod ist soweit wieder konfiguriert, iCloud aktiviert. Doch wenn ich jetzt Musik oder so, die ich neu auf dem PC hab auch auf den iPod haben will, muss da wieder das Kabel dran oder geht das auch so? Wenn ja, wie findet iTunes den iPod und umgekehrt, sodass der iPod wie als wäre er am Kabel an iTunes angeschlossen ist und auch angezeigt wird?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Lösung für Fehler 3004: so dumm es klingt aber einfach versuchen, versuchen, versuchen, bei mir hat es nach dem 6mal geklappt :)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Bei mir läuft´s auch so ab. Nur, dass bei mir keine Fehlermeldung kommt sondern einfach nur die Nachricht, ein "Internal Error" sei aufgetreten. Ich komm bis zu der Stelle, wo iTunes mein Update mit dem Servern überprüfen will.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Bei mir klappt´s beim 67. Versuch immer noch nicht...
 

Alex0407

Alkmene
Registriert
27.09.11
Beiträge
33
THUMBS UP :D

nach 12 Versuchen und verschiedenen Fehlermeldungen hat es endlich geklappt.. verliert die Hoffnung nicht ;)

Alles in allem trotzdem sehr schwach von Apple das Ganze ^^
 

solveig1968

Golden Delicious
Registriert
11.10.11
Beiträge
10
"Die Anweisungen zum Bestätigen des Accounts finden Sie in ihrer email [email protected]"
So, klingt jetzt blöde, da ich aber über diese mailadress noch NIE was bekommen habe, weiß ich nicht, wie ich DIE jetzt abrufen soll. Neuen account erstellen, aber wie?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Versuch 43. Immer noch nicht. Seid 5 Stunden keine Installation von iOS 5 möglich :( aaaaaaahhhhhhhhhhh
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Ah neue Fehlermeldung!
Das iPhone kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist!
 

sadikbayrak

Granny Smith
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
Hat bei mir beim 3. mal funktioniert. Einfach alle Updates machen ( itunes, mac usw.) Alle usb Kabel entfernen, neustart ( alle Programme bei mac beenden). Aber so viel zum Thema " It just works"
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
ich bin schon beim 10. Versuch und es klappt immer noch nicht. Mal ommt die Fehlermeldung direkt am Anfang, manchmal sieht man am iPhone den Ladebalken. Hoffe es geht nicht die ganze Nacht so...
 

Alex0407

Alkmene
Registriert
27.09.11
Beiträge
33
Vor einer Minute war ich noch komplett am Boden zerstört^^

Gebt die Hoffnung nicht auf, mal iTunes neustarten, Mac neustarten, und probieren,probieren und nochmal probieren!
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Noch jemand, dessen 3GS sich nicht updaten lässt? Hab'n jb unter 4.3.4 drauf und jetzt bekomm' ich nur Fehler beim Update.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ihr müsst ja Zeit haben! Ich lass das schön sein, bis sich die Lage stabilisiert hat. iOS5 wird dein Leben nicht besser machen, aber wenn man 12 Stunden vor den blöden Kisten hockt und 32 Updateversuche macht, die alle am selben Punkt enden, wird es zumindest die nächsten 2-3 Tage gefrusteter...
Ich hab vorhin meinen 3. und letzten Versuch abgebrochen.

Soll noch mal jemand über Windows spotten, und blue Screens usw. Das hier ist in etwa genauso doof.

Bernhard
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Kann bitte mal jemand etwas für mich versuchen?

Konkret geht es darum: Ich habe iOS 5 auf meinem iPhone 4 installiert. Wenn ich nun in den Einstellungen auf Allgemein-->Softwareaktualisierung gehe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Eigentlich müsste da ja stehen, dass iOS auf dem aktuellsten Stand ist, aber ich möchte halt sichergehen, dass dies an iOS und nicht an mir liegt... Wäre nett, danke... :)
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
wo kann man sich bei apple beschweren??? ich raste hier gleich aus uns schmeiße mein iPhone an die Wand...