• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 kommt im Herbst, bringt zahlreiche neue Funktionen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Mir ist es vollkommen egal wie viele Menschen in Deutschland bei Facebook angemeldet sind. Meiner Meinung nach wird es dort auch noch nicht so intensiv genutzt wie z.B. in den USA oder Großbritannien.

Meine Meinung zu so genannten „sozialen Netzwerken“ hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben:

Letztlich spielt es nun wirklich keine Rolle, ob irgend eines dieser so genannten „sozialen Netzwerke“ integriert ist, so lange man es dem Anwender überlässt, es zu aktivieren oder eben nicht.

Ich hatte wohl Deinen Beitrag fälschlicherweise so interpretiert, dass Du ein absoluter Befürworter dieser Dinge und somit der Meinung bist, hierzulande würden sie noch von viel zu wenig Menschen genutzt, wie Du geschrieben hattest.
 

Mitglied 87291

Gast
Damit steht dem wechsel auf Android wohl nichts mehr im Wege...

Mal ganz erlich, dass sind doch keine FUnktionen die es nicht schon lange woanders oder mit anderen Mitteln gibt? Wo bleibt da das von Apple angepriesene awesome und innovation?

IOS 5 wird nur eine ANpassung um überhaupt mit dem Rest mithalten zu können. WÄhrend die anderen weiter Vorbeiziehen werden...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich hatte wohl Deinen Beitrag fälschlicherweise so interpretiert, dass Du ein absoluter Befürworter dieser Dinge und somit der Meinung bist, hierzulande würden sie noch von viel zu wenig Menschen genutzt, wie Du geschrieben hattest.

Es ist jedem selbst überlassen ob und in welcher Form er soziale Netzwerke einsetzt.

Viel erschreckender finde ich, dass manche in diesem Forum sofort polemisch werden. Die Ära der Deutschen als Volk der Dichter und Denker scheint wohl gänzlich vorbei.

Ja. Genau. Die USA als Vorbild für den Daten"schutz". Ebenso wie ein absolutes Vorbild für Menschenrechte - Wellnessoase Guantanamo lässt grüßen. Und wir hier sind einfach nur unentspannt, wir sollten uns rasch ein Herz fassen und diesen lästigen Datenschutz und aufgeben, dann noch ein paar Lager wieder eröffnen und entspannt nach dem Vorbild der USA leben.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@Reema.. Viel Spaß mit Android, Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn Du unbedingt Android haben möchtest, bitte, nur zu! Allerdings ist Dir dann auch klar, dass Du einen Plastikstuhl mit Display nutzen musst. Kein hochwertig verarbeitetes, relativ preisstabiles Produkt was EINFACH funktioniert.
Dennoch viel Freude mit Android.:eek:
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
@Reema.. Viel Spaß mit Android, Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn Du unbedingt Android haben möchtest, bitte, nur zu! Allerdings ist Dir dann auch klar, dass Du einen Plastikstuhl mit Display nutzen musst. Kein hochwertig verarbeitetes, relativ preisstabiles Produkt was EINFACH funktioniert.
Dennoch viel Freude mit Android.:eek:

Na du übertreibst aber auch ganz schön. Hab zwar selbst ein IPhone, aber das neue Galaxy S 2 ist alles andere als ein "Plastikstuhl mit Display" ;) Und wenn ich bedenke, dass ich heute mein 3tes!! Austausch Gerät erhalten werde, dann lässt sich über die "hochwertige" Verarbeitung der Devices auch noch streiten....

PS. Android ist sicherlich eine ebenbürtige Alternative, wenn man mit iOS nicht zufrieden sein sollte....
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Damit steht dem wechsel auf Android wohl nichts mehr im Wege...

Mal ganz erlich, dass sind doch keine FUnktionen die es nicht schon lange woanders oder mit anderen Mitteln gibt? Wo bleibt da das von Apple angepriesene awesome und innovation?

IOS 5 wird nur eine ANpassung um überhaupt mit dem Rest mithalten zu können. WÄhrend die anderen weiter Vorbeiziehen werden...

Scheisse, mein neuer Wagen fährt auch auf vier runden Reifen und hat einen Verbennungsmotor. Von VW hätte ich mal was richtig krasses gewünscht. Dem Wechsel zu Dacia steht wohl nichts im Wege.
 

Mitglied 87291

Gast
Scheisse, mein neuer Wagen fährt auch auf vier runden Reifen und hat einen Verbennungsmotor. Von VW hätte ich mal was richtig krasses gewünscht. Dem Wechsel zu Dacia steht wohl nichts im Wege.

Den Vergleich finde ich unangebracht. Das Apple das Non-Plus-Ultra in der Qualität und Verarbeitung ist, zeigen ja die Macbooks, iMacs und iPhones. Apple hat genauso Probleme wie andere auch. Andersherum ist die Qualität bei gleichen Geräten meiner Meinung nach Ebenbürtig.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Gabs nach einer Keynote schonmal nichts zu meckern? :oops:
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Ich gehe mal davon aus, wenn wie schon erwähnt iOS 5 im Herbst kommt, wird Apple sicherlich noch ein "must have thing" auspacken. Neue iPods (die ja sowieso im September) kommen und zusätzlich ein neues iPhone.

Mir ist mittlerweile Apple zu rückständig und eingefahren was das OS für Mobilfunkgeräte betrifft. Da ist Android schon um 2 Nasenlängen Apple voraus.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wenn du Android besser findest kauf dir einfach eines.
Denk aber daran. Android User bekommen nie das Mädchen.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
zudem hat ein User geäussert das Androidgeräte nur aus Kunststoff bestehen. Ich finde die Wertigkeit und Verarbeitungsqualität eines HTC Smartphones dem iPhone ebenbürtig.

Aber das ist meine persönliche Meinung.;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Scheisse, mein neuer Wagen fährt auch auf vier runden Reifen und hat einen Verbennungsmotor. Von VW hätte ich mal was richtig krasses gewünscht. Dem Wechsel zu Dacia steht wohl nichts im Wege.

VW und Dacia miteinander zu vergleichen ist wohl kein geeigneter Vergleich! Es ist nicht alles ein Vergleich was hinkt :-D

Ich persönlich finde die Neuerungen bei iOS 5 als längst überfällig jedoch gibts kein Feature was richtig innovativ ist. Meiner Meinung nach lässt sich Apple ein wenig zu viel selbst beweiräuchern. Hoffentlich kommt im Herbst ein neues iPhone ansonsten wirds wohl ein Androidphone werden.

mfg
Jimbo
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Mein Vergleich zielte nicht unbedingt auf die Qualität, die von den 2 Marken geliefert wird, sondern vielmehr, dass man nicht immer da Rad neu erfinden muss, um ein gutes Produkt zu liefern. Ich wollte erst VW und BMW nennen, aber ich wollte einfach mal Dacia schreiben :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn du Android besser findest kauf dir einfach eines.
Denk aber daran. Android User bekommen nie das Mädchen.

Tatsächlich finden sich zwar mehr iPhones als Androids in der freien Wildbahn, aber die Deppendichte bei Androidnutzern ist um Klassen höher. Wenn ich nach Gesprächen mit einem mir bis dahin Unbekannten zu der Einsicht gelange, ich verschwende meine Zeit gerade mit einem Vollpfosten dann hat er in 9 von 10 Fällen ein Android-Telefon. Gerade heute beim Mittagessen habe ich wieder so einen Komplettidioten kennengelernt.... und was war er? Genau: Android-Nutzer.

Ich hatte wohl Deinen Beitrag fälschlicherweise so interpretiert, dass Du ein absoluter Befürworter dieser Dinge und somit der Meinung bist, hierzulande würden sie noch von viel zu wenig Menschen genutzt, wie Du geschrieben hattest.
Ich wohl auch. Das liegt wohl an der Wortwahl "zu wenig", "Datenschutz in DE...künstlich aufgeblasen" und "USA entspannter". Aber wollen wir mal annehmen, wir hätten es missverstanden.... ;)