• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 kommt im Herbst, bringt zahlreiche neue Funktionen

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe auch die Beta installiert. Ich finde aber den Lockscreen nicht und auch die neue Kamerafunktion finde ich nicht. Kann es sein dass dies erst später kommt ?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wir haben (fast) alle die Beta nicht (ooooh!), wir können es dir nicht erklären. Vielleicht solltest du deine Frage mal bei rapidshare oder gulli stellen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die zahlreichen kleineren neuerungen wie Push, Twitter Integration usw sind natürlich auch sehr nett. Der Newsstand lohnt sich meines erachtens nur auf dem iPad.

Kleinere??? Also push ist ja mal DIE neuigkeit schlecht hin.... Ka was ihr so macht das man sagen kann: brauch ich nicht / kleines Feature ! Ich hab nur den jailbreak wegen dem Notificationsystem :O
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Wir haben (fast) alle die Beta nicht (ooooh!), wir können es dir nicht erklären. Vielleicht solltest du deine Frage mal bei rapidshare oder gulli stellen?
Hallo,

also Entwickler benötigt man kein Rapidshare oder Gully, deshalb ist diese Antwort irgendwie sinnfrei. Es gibt doch sicher hier mehr als nicht die bereits auf iOS 5 sind ?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Als Entwickler diskutiert man sowas in den Entwicklerforen.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Alter Falter, was hier manche für einen Unsinn schreiben, treibt mir die Schamesröte ins Gesicht...

Der eine erzählt irgendwas von wegen WhatsApp wird "untergehen" jetzt wo es iMessage gibt, der andere ist der Meinung Apple klaut jetzt nur noch Funktionen und dann diskutiert der letzte Affe darüber dass man jetzt Android nutzen muss, weil iOS 5 keine bahnbrechenden Neuheiten, sondern bloß sinnvolle Verbesserungen enthält...

Dass die "neuen" Funktionen alle nicht in Apples Erfinderschublade lagen, macht sie doch absolut nicht weniger wertvoll!? Klar das NotificationSystem z.b. gabs schon über nen JB und wurde in der Form auch so schon auf Android eingesetzt, aber Apple hat mit seinen Handys zu Beginn so viel vorgelegt was viele einfach kopieren wollten, dass ich es durchaus ok finde sich mit iOS 5 darauf zu beschränken Dinge einzubauen die es irgendwo schon gibt und zu integrieren.

Man sollte nicht immernur drüber nachdenken worüber man meckern kann, sondern einfach auch mal überlegen wie sich Sachen die letzten Jahre verändert haben und ob man nicht eigentlich auch ohne meckern zu müssen recht zufrieden ist - perfekt wird es sozusagen eh nie sein (zum Glück, sonst müsste ja auch nichts neues entworfen werden).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe übrigens auch eine schockierende Neuigkeit: Steve Jobs atmet Luft. Das Verhalten kopiert er von Lungenatmern, die das schon Jahrmillionen so machen. Frecheit. Soll er sich doch was Neues ausdenken anstatt ein Erfolgskonzept wie Atmen einfach zu kopieren!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Hallo,

also Entwickler benötigt man kein Rapidshare oder Gully, deshalb ist diese Antwort irgendwie sinnfrei. Es gibt doch sicher hier mehr als nicht die bereits auf iOS 5 sind ?!

Jaja, schon klar, Entwickler fragen immer, wo ist der Lockscreen und die Kamera-App. ;) Entschuldigt meinen Sarkasmus, sollen ruhig weiter entwickeln.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nö, keiner beschwert sich, dass es umgesetzt wurde. Weiß nicht in welchem Forum du ließt aber, naja. Das Apple ein 3.Anbieter App mit der Begründung ablehnt den Nutzer zu verwirren und es dann selber implementiert ist einfach naja ich sage mal so, hinterlistig...

Zumindest bleibt Apple seinem Spruch "Year of the Copycats" treu und bedient sich schön der funktionen anderer OS...

Das meinst du aber nicht ernst oder? ist ja wohl ein großer Unterschied ob ein einzelnes natives App eine Hardwarebutton zugeteilt bekommt was jeder User in 5 Sekunden begreift oder ob tausende Apps einfach mal die Hardwarebuttons nach belieben völlig frei und durcheinander in ihrer Funktion verändern und sich keiner mehr auskennt..

Eigentlich hast du damit den von dir zitierten Post bestätigt. Es wird wirklich viel und ohne nachzudenken gemeckert.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Jede App darf die Buttons verändern?
Das wird lustig: Welche App gewinnt heute über den "Leiser"-Button (eine von den Sechsen muss es ja schaffen)
Wenn ich dann am Telefonieren bin und mein Gegenüber brüllt laut, dann wird er beim Druck auf den Minusknopf nicht das Gebrüll leiser, sondern ich fotografiere mein Ohr!


Denkt ihr auch mal nach, bevor ihr postet?
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Geht das AirPlay Mirroring eigenltich nur von iPad über AppleTV an den Fernseher? oder kann man das auch mit dem iPhone 4?
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Was mich interessieren würde - kann "Reminder" auf Aufgaben/Tasks via Exchange verarbeiten? Ich hab zumindest nichts vernommen...
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Kurze Frage zu iMessage. Also es läuft nur über 3G oder Wifi?
Was könnte es für einen Grund haben, dass es nicht über EDGE wie bei whatsapp läuft?
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Jede App darf die Buttons verändern?
Das wird lustig: Welche App gewinnt heute über den "Leiser"-Button (eine von den Sechsen muss es ja schaffen)
Wenn ich dann am Telefonieren bin und mein Gegenüber brüllt laut, dann wird er beim Druck auf den Minusknopf nicht das Gebrüll leiser, sondern ich fotografiere mein Ohr!


Denkt ihr auch mal nach, bevor ihr postet?

Komm schon, das ist ja jetzt auch Quatsch. Telefonierst du, ist die Telefon-App aktiv und daher sind die Lautstärketasten wie gewohnt belegt. Wenn mir Apps die die Tasten verstellen können nicht passen, muss ich sie ja nicht verwenden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na ja, als Quatsch würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, denn wenn jede App ihre eigene Tastenbelegung hätte, wäre es über kurz oder lang tatsächlich ziemlich unübersichtlich.

Ein kleines Beispiel: Programmierer „A“ findet es ganz lustig, in seiner Foto-App den Auslöser auf die +-Taste zu legen, während es Programmierer „B“ ganz lustig findet, sie auf die -Taste zu legen und Programmierer „C“ legt ihn auf die Sleep-Taste. Drei Foto-Apps mit drei unterschiedlichen Tastenbelegungen — dass das völliger Blödsinn ist, muss nicht gesondert erwähnt werden.

Die entsprechenden Apps dann nicht zu nutzen, ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, so lange es keinen adäquaten Ersatz gibt und spätestens bei vier Apps mit unterschiedlichen Tastenbelegungen braucht mir wirklich keiner weis zu machen, er könne sich alle vier fehlerfrei merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich wollte als "NICHT" Social Network'ler, nicht bei jeder Anwendung im Iphone die Frage gestellt bekommen ob ich es jetzt bei Youtube hochlade, Facebook teile, Twittere oder in der Cloud freigebe. Das kann bestimmt nerven!!

für sowas gibts die Apps im Store.

genau! bin also nicht der einzige der so denkt.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Damit steht dem wechsel auf Android wohl nichts mehr im Wege...

also ich habe das iphone weil es mir gefällt vom design her, von der integration in die apple welt, von der bedienung her und nicht weil es das absolut neueste immer bietet vor den anderen herstellern. da wird es immer ein auf und ab geben zwischen den herstellern. apple hat mal vorgelegt und es war abzuwarten dass die anderen nachziehen bzw. überholen. nur das original ist immer noch das iphone!

und das absolut neueste muss ich nicht immer haben, nur das für mich beste.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die neuen Funktionen sind sehr gut. Ich freue mich auf das Update da nun einige wichtige Dinge eingeführt werden die ich vermisst habe.
Ob die nun vom Android kopiert sind ist mir als iPhone User völlig gleichgültig.
Andriod ist praktisch ein 100% iOS Klon. Da ist es nur recht und billig das sich Apple auch mal ein paar Anregungen holt.