• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5.1: Siri spricht Japanisch, neuer Fotobutton und mehr

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Mit dem Update von iOS steht Siri bald ein einem weiteren Land den iPhone 4S Besitzern zur Verfügung. Mit dem Update auf iOS 5.1 erhält Siri die japanische Lokalisierung. Außerdem steht bald auf dem Lockscreen eine Schnelltaste für die Kamera bereit. Etwas Ähnliches gab es zwar schon zuvor, diese Schnelltaste musste aber durch doppeltes Betätigen des Home-Buttons erst zum Erscheinen gebracht werden. Der neue Zugriff auf die Kamera App erfolgt über ein vertikales Wischen auf dem Lockscreen. Man schiebt diesen einfach an den oberen Bildschirmrand, wodurch sich die Kamera App öffnet. Diese Features wurden bereits vor einigen Tagen bekannt, als eine frühere Version von iOS 5.1 im Internet auftauchte. Zum einen ist das Update über iTunes, als auch über die Update Funktion von iOS 5 möglich. [PRBREAK][/PRBREAK]

Weitere Änderungen:


  • Fotos können jetzt vom Fotostream gelöscht werden
  • Mit der Gesichtserkennung der Kamera werden Gesichter hervorgehoben
  • Neu gestaltete Kamera-App für das iPad
  • Genius-Mixe und -Wiedergabelisten für iTunes Match-Abonnenten
  • Optimiertes Audio verbessert die Lautstärke und Tonqualität bei TV-Sendungen und Filmen auf dem iPad
  • Podcaststeuerung für die Wiedergabegeschwindigkeit sowie 30-Sekunden-Rücklauf auf dem iPad
  • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten
  • Behebt ein Problem, das bei ausgehenden Anrufen gelegentliche Tonausfälle verursachte
  • Schalter für den manuellen Wechsel auf EDGE für das iPhone 4S


Screen Shot 2012-03-07 at 21.36.08.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Download läuft bei mir schon auf 5.1 und itunes 10.6 ! EXTREM LANGSAM!!!! :-c
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
ja und sonst? siri auf japanisch und der kamera button...toll...was ist mit der lokalisierung für siri in D? ich will endlich wissen wo ich meine leichen verstecken kann oder wo es den nächsten kaffee laden gibt o.ä.

edit
oh jetzt wurde nochwas dazu geschrieben :D
 
  • Like
Reaktionen: Qwertzel

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Bin schon etwas enttäuscht das Siri immer noch nicht mit "Karten" umgehen kann, obwohl damit in der Fernsehwerbung geworben wird :(
sonst bin ich zufrieden ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nix 3G - E - Schalter für das 4s ;)

Zumindest nicht laut News.

Sollte doch sicher dabei sein, haben vermeintliche Tester beschworen ;)
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Alles schon aktualisiert. Ging so schnell wie sonst auch immer. Keine Probleme. iOS 5.1 per Direktlink heruntergeladen mit 6,8 mb/s..
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich lade das Update erst wenn mir mindestens 10 Leute bestätigen das ihre Phantomnutzung 100% verschwunden ist. Fahre derzeit mit der Akkulaufzeit unter der Russenversion von 5.0.1 sehr gut. Will mir das nicht kaputt machen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Direktlink?

könnte ich auch brauchen, bei mir bricht das Runterladen auf dem iPhone immer wieder ab.

mfg Meru
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Und wann kommt nun iOS5.1?

Die Frage habe ich gerade selbst beantwortet.

Bin schon am laden....
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Directlink bei mir 130kb/s bei einer VDSL50 Leitung. :-c
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wo ist denn nun der Direktlink.

Bei iTunes heißt es immer ich bin nicht mit dem Internet verbunden und auf den iPhone bricht es immer ab.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Nix 3G - E - Schalter für das 4s ;)

Zumindest nicht laut News.

Sollte doch sicher dabei sein, haben vermeintliche Tester beschworen ;)

Den wird es auch nie geben.

Das iPhone 4 hatte einen zwei getrennte Chips für 2G und 3G. Somit war es möglich das man den 3G Chip abschalten kann. Im 4S werkelt ein Chip der beide Aufgaben übernimmt und dort lässt sich anscheinend auch nicht Softwareseitig der 3G Empfang abschalten.

Weiß nicht mehr genau wo aber habe das glaub alles mal auf ifixit.com gelesen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das hast Du auf AT gelesen .

Und ich habe noch nicht geladen. Aber warum soll es nicht gehen?

Edit:

Post ging an Brezel.

Danke Dir, Henning!