• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 - Die kompletten Änderungen für den Endnutzer

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
So klappt's mit dem Update: 2x Update Knopf drück - 3 Sekunden warten - 1x Update Knopf drücken - 4 Sekunden warten - 3x Update Knopf drücken - 7 Sekunden warten - 2x Update Knopf drücken

Die Sequenz muss auf die ms genau ausgeführt werden. Daher unbedingt vorher die Latenzzeit zum Server in Cupertino messen und entsprechend berücksichtigen. Genauso gilt es die Latenzzeit der Maus zu messen und zu berücksichtigen. Hier hat sich die Magic Mouse durchaus bewährt! :innocent:
Ich muss dich korrigieren nach dem du 7 Sekunden gewartet hast musst du 3x Update Knopf drücken. :-D
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich schätze das iOS 4 so gegen 19.00 Uhr in DE erhältlich sein wird. Dann ist es in Cupertino gerade mal 10.00 Uhr morgens.
Ich denke auch, dass das iOS ab 19:00 Uhr verfügbar sein wird, da die vorherigen Versionen ebenfalls ab 19:00 Uhr zum Download bereit standen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich denke auch, dass das iOS ab 19:00 Uhr verfügbar sein wird, da die vorherigen Versionen ebenfalls ab 19:00 Uhr zum Download bereit standen.

Was so spät erst... :( na toll jetzt hab ich mich so gefreut wenn ich nach den Prüfungen komme...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Wenn ein 2 Jahre altes Smartphone bei einer neuen OS Version nicht mehr komplett unterstützt wird, ist das schon ein Armutszeugnis :(

Ich bin jedenfalls ein verprellter iphone Besitzer. Ich hol mir ein Android ohne Knebelvertrag.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Wenn ein 2 Jahre altes Smartphone bei einer neuen OS Version nicht mehr komplett unterstützt wird, ist das schon ein Armutszeugnis :(

Ich bin jedenfalls ein verprellter iphone Besitzer. Ich hol mir ein Android ohne Knebelvertrag.

Welche anderen Smartphones werden denn überhaupt so lange unterstützt wie die i-Geräte? Meinst Du wirklich bei Android ist es besser? Da bekommt man ja nichtmal zeitgleich das aktuelle Release sondern ist abhängig vom Tempo der Mobilfunkprovider / Smartphonehersteller. Das kann am Beispiel von Android 2.2 dann mitunter schonmal mehrere Monate dauern bis es für Dein Smartphone dann verfügbar ist.

Man kann gegen Apples Politik viel sagen, aber ein Smartphone 2 Jahre mit Updates zu unterstützen - und zwar kostenlos - ist schon sehr gut. Dass nicht alle neuen Funktionen auf dem ältesten unterstützten Gerät funktionieren ist hardwarebedingt zu erklären. Nach Apples Logik wärst Du mit dem iPhone 3G jetzt wieder in der Möglichkeit Deinen Vertrag mit dem neuen iPhone 4 zu verlängern.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Weiss man mittlerweile, ob es sicher um 19 Uhr kommt ?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ja. Steve hat eben angerufen. 19.03 Uhr wird es verfügbar sein.
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
jaaaaa endlich sagts einem die zeit.. des wollt ich schon immer :-D
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Wie sieht es denn mit einem Jailbreak für 4.0 aus, kann das dev - Team schon sicher sagen, das es funktionieren wird? Ein Downgrade ist das möglich? (Ich bin einer der armen, die auch nicht auf 3.1.2 zurück konnten.. ^^)

Ist es irgendwann wieder möglich ein Carrier Unlock zu bekommen für Thetering?
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich bin jedenfalls ein verprellter iphone Besitzer. Ich hol mir ein Android ohne Knebelvertrag.

Cool ein Iphone4 mehr am Markt das frei ist! Kann deine Entscheidung nur Unterstützen, nicht jeder möchte die Vorteile von Mac nutzen!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Jailbreak ist doch schon lange draußen. Wurde ja bereits mit der GOLD MASTER durchgeführt. Sollte bei der offiziellen Version genau so funktionieren. Persönlich will ich den Unlock haben. Der soll ja schon da sein aber noch nicht veröffentlicht...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wenn ein 2 Jahre altes Smartphone bei einer neuen OS Version nicht mehr komplett unterstützt wird, ist das schon ein Armutszeugnis :(

Ich bin jedenfalls ein verprellter iphone Besitzer. Ich hol mir ein Android ohne Knebelvertrag.
...und stehst nach gut 1,5Jahren noch immer mit deiner 1.5 Version da obwohl 2.1 aktuell ist und 2.2 schon in den Startlöchern steht... (siehe Verkaufsschlager HTC Hero).
Viel Spaß ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wenn ein 2 Jahre altes Smartphone bei einer neuen OS Version nicht mehr komplett unterstützt wird, ist das schon ein Armutszeugnis :(

Ich bin jedenfalls ein verprellter iphone Besitzer. Ich hol mir ein Android ohne Knebelvertrag.

das ist das Beste was ich heute so gelesen hab. Hol dir mal nen HTC. Hatte das Legend übers Wochenende bis mein 3GS kam. Hätte das Ding am liebsten gegen ne Wand geknallt. Nee Spaß bei Seite. Es ist nicht schlecht, aber um Welten hinter dem iPhone von der Software her. Nen Knebelvertrag will ich auch nicht, aber diese Zeiten sind jetzt vorbei (EU Garantie, netlockfrei in fast jedem Land um uns herum).
Dass das 3G nicht alle Funktionen bekommt liegt wirklich an der zu geringen Leistung. Hab die 4.0 auf dem 3G mit freigeschaltenem Multitasking und Hintergrund getestet: Fazit: Schrecklich lahm.

Kein anderer Hersteller updatet seine Handys so lange wie Apple. Meistens gibts gar keine Updates. Also bevor man dann wechselt sollte man sich wenigsten 2-3 Gedanken machen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Wenn ein 2 Jahre altes Smartphone bei einer neuen OS Version nicht mehr komplett unterstützt wird, ist das schon ein Armutszeugnis :(

Ich bin jedenfalls ein verprellter iphone Besitzer. Ich hol mir ein Android ohne Knebelvertrag.

Na dann viel Spass mit deinem Android, da kommen jetzt ja schon Modelle auf den Markt die noch ne URALTE Androidversion drauf haben und die man NICHT updaten kann. Böses, böses iPhone sag ich nur.

Ich hab nen 3G und werd das mal mit Jailbreak + Multitaskinghack oder wie mans au nennt ausprobieren und ich bin mir sicher das es KEINEN Spass machen wird beim 3G. Es ist nicht immer böse was Apple da macht.

Ausserdem wo ist das Problem? Nenn mir mal nen anderes, gängiges Smartphone/Handy welches 2 Jahre support bekommt/bekam!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Na dann viel Spass mit deinem Android, da kommen jetzt ja schon Modelle auf den Markt die noch ne URALTE Androidversion drauf haben und die man NICHT updaten kann. Böses, böses iPhone sag ich nur.

Ich hab nen 3G und werd das mal mit Jailbreak + Multitaskinghack oder wie mans au nennt ausprobieren und ich bin mir sicher das es KEINEN Spass machen wird beim 3G. Es ist nicht immer böse was Apple da macht.

Ausserdem wo ist das Problem? Nenn mir mal nen anderes, gängiges Smartphone/Handy welches 2 Jahre support bekommt/bekam!

Oh man, da kommen wieder die Apple Fanboys, die nicht akzeptieren wollen, das es auch noch andere sehr gute OS gibt.
Die 1.5 Version arbeitet sehr gut, wie auch die 1.6 und die 2.1.
Beim iPhone gab es erst ab 2.0 ein anständiges System. Jetzt mit Version 4 kommt Apple endlich an die Konkurrenz ran. Funktionen die andere schon immer haben kommen langsam, Stück für Stück auf das iPhone. (bsp.: Kontakte versenden, SMS Buchstaben Zähler, Videotelefonie->was kein Mensch braucht ... )