• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 - Die kompletten Änderungen für den Endnutzer

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
@EliteMatthias:

vermutlich ja, aber mit einschränkungen
du musst es zb.installieren

es lohnt sich also nicht wirklich


meinst du das ernst was du da schreibst? ergibt keinen sinn..

also ich berichte mal von meinen erfahrungen,hab die golden master auffem 3g mit jailbreak-warum keine wallpaper erlaubt sind normalerweise-das lässt sich schnell erklären (hab die wallpaperfunktion mit dem jailbreak freigeschaltet):wenn man diese ordnerfunktion nutzt und auf einen gefüllten ordner drückt ruckelt das ganze mit wallpaper...sieht mehr als unschön aus und ist auch viel zu langsam bis mal der ordner offen ist..

ansonsten läuft die 4.0 meiner meinung nach gefühlt besser als 3.1x..das app wechseln mit 2mal hometaste drücken ist ok,man muss nicht immer erst raus aus der app,dann neue app klicken,man wechselt halt nun zb schnell von ipod auf einstellungen durch diese "taskleiste".ist ok die 4er,aber mich hauts als 3g nutzer nicht vom hocker .-)

das apple "multitasking" hatte ich auch mal ausprobiert per jailbreak,damit ist das 3g völlig überfordert,ich hab danach nochmal neu gejailbreakt ohne multitasking,wesentlich besser.winterboard brauch ich auch keins mehr,die wallpaperoption kann man ja so per jailbreak einspielen,themes,liveclock und co kommen mir eh nicht mehr aufs 3g,kost zuviel leistung(muss jeder selbst wissen,ich glaube ich werds entfernen,ist halt einfach kein "smoother" ablauf mit wallpaper,wirkt nicht stimmig die performance)

Fazit für mich:warum wallpaper und multitasking eigentlich nicht gehen hat mehr als plausible gründe.Vermute auch das da kein iBooks kommt fürs 3g,alleine die animation beim blättern dürfte sich auf dem 3g einen abruckeln...

aber der volume boost geht wunderbar,mein hauptgrund für einen jailbreak .-)

Trotzdem allen viel Spass morgen mit dem iOS 4
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Vermute auch das da kein iBooks kommt fürs 3g,alleine die animation beim blättern dürfte sich auf dem 3g einen abruckeln...
Das App Classics benutzt afaik genau die gleichen Animationen und lief auf meinem 3G flüssig, bis ich es runtergeschmissen hab. Überhaupt sollte eine poplige Blätteranimation keine Probleme darstellen. Eine ähnliche Animation ist ja schon seit Anfang an in der Map App dabei, wenn man die Einstellungen abruft.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich bin auch der Meinung das alle 3G Nutzer nicht wirklich was von dem Update haben !
Was aber auch verständlich ist ! Das 3G ist jetzt schon 2 Gen. hinterher ... und ich kann auch nur bezeugen das mit Jailbreak und Multitasking ... das 3G einfach überfordert ist ...

z.b wenn ich Navigon laufen habe und ein Anruf kommt ... bricht das Phone einfach zusammen ! Und wenn ich Glück habe kann ich den Anruf noch annehmen ... ansonsten steht der Screen :(

Ich werde noch einen Monat mit dem Upgrade auf das Iphone 4 warten bis die erste Bestellwelle durchgegangen ist ... vor allem spare ich mir dann die Auslösebeträge !

Das 3GS ist wirklich um einiges schneller ... und für alle S- User ohne Jailbreak lohnt sich das Update auf alle Fälle !

Was ich wirklich sehr gut finde ist das Apple sich aus der Jailbreak Community bedient ... Folder`s gibts schon ewig und ist eine Klasse Option ... Und Multitasking sowieso ! Mal abgesehen davon das andere Plattformen dies schon ewig anbieten ... Apple macht es halt nur immer etwas "schicker" deswegen finde ich es auch nicht so wild das sie nicht immer die ersten sind !

Noch mal eine kleine Frage am Rande :
Hab ich bei Facetime nur die Möglichkeit von Iphone 4 zu Iphone 4 zu tel.
Oder auch zu einem 3GS ( Dann halt ohne Bildübertrageung zurück zum "4") ?
Und ob Skype unterstütz wird ! Hab ehrlich nicht wirklich Zeit gehabt mich so in die neuen Optionen einzulesen !
Wäre nett wenn da jemand eine kurze prägnante Antwort parat hätte :)

Danke Micha :-D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
nein - nur von iPhone 4 zu iPhone 4. Und nein - skype wird (aktuell) nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: SeaMac

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Das App Classics benutzt afaik genau die gleichen Animationen und lief auf meinem 3G flüssig, bis ich es runtergeschmissen hab. Überhaupt sollte eine poplige Blätteranimation keine Probleme darstellen. Eine ähnliche Animation ist ja schon seit Anfang an in der Map App dabei, wenn man die Einstellungen abruft.

lassen wir uns überraschen-ich hoffe es kommt fürs 3g,im moment geht mein tip eher richtung es kommt nicht..apple hält sich dazu ja auch mehr als bedeckt,also abwarten

und wie gesagt die folders animation ist auch popelig und sie ruckelt auf dem 3g
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Weiß jemand, zu welcher Uhrzeit die Firmware voraussichtlich zum Download verfügbar sein wird? Vielleicht hat noch jemand im Hinterkopf, wie es damals bei 3.x (2.x ...) war?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
3.0 war irgendwann abends wenn ich mich recht entsinne--19uhr ca
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Dann warten wir wieder drauf bis dann der Server wieder überlastet ist. ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Schön, habe so eine richtige Zusammenfassung schon gesucht :)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Das mit dem Face Time ist doch nur so ein Apple intern gehaltener Skype-Abklatsch. Kommt sicher nur für das iPhone 4 aufwärts. Vielleich ja auch als iChat-Erweiterung für den Mac. Aber im Großen ist dieses Face-Time, meiner Meinung nach, nix dolles.
Gut ist, dass man die Front-Kamera wenigstens als Spiegel benutzen kann. :-D
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Videochat in iChat gibt es schon seit OSX 10.5 ... und das es auf dem iPhone nur ab iPhone 4 aufwaerts geht, ist doch schon lange bekannt.
 

Mitglied 49260

Gast
Die Apps laufen nicht sondern sind im eingefrorenen Zustand, und ja sie bleiben weiter eingefroren aktiv bis du sie beendest, auch während dem Lock.

Sind die Apps bisher eigentlich weitergelaufen, wenn man einen Anruf bekommen hat?


Videochat in iChat gibt es schon seit OSX 10.5 ... und das es auf dem iPhone nur ab iPhone 4 aufwaerts geht, ist doch schon lange bekannt.

Nöö, iChat mit Videofunktion gibt es schon seit 10.3 bzw. Ende 2003.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Hab ich das richtig verstanden, morgen, am 21.06.2010 gibt es für uns schon das iOS4 zum download?

Is ja ur geil :)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mein iPhone 3G läuft schrecklich langsam mit 4.0 um diesen Artikel zu lesen brauchte es Minuten. Ich denke ich werde 4.0 nochmals aufspielen. Da kann etwas nicht richtig sein, zumal meine Akku Anzeige gar nicht mehr funktioniert.

Edit: das mein 3G mit multitasken überfordert wäre glaube ich zu gern, trotzdem nerven mich diese künstlichen restrictionen, wie Background bilder, kein deaktivieren von Auto rotate und und und. Von den vorgestellten Veränderungen kann das 3G vlt gerade mal 60% wirklch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
@EliteMatthias:

vermutlich ja, aber mit einschränkungen
du musst es zb. installieren
kannst nichtmehr zurück zu 3.1.3
und facetime geht auch noch nicht

es lohnt sich also nicht wirklich

Mensch Leute... Ironie?!

Und was 4.0 angeht. Läuft mehr als flüssig. Nichts hat sich verschlechtert und viel ist besser/schneller/schöner geworden.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Weiß jemand, zu welcher Uhrzeit die Firmware voraussichtlich zum Download verfügbar sein wird? Vielleicht hat noch jemand im Hinterkopf, wie es damals bei 3.x (2.x ...) war?
In der Regel Abends. Also mit um 00:00 laden wird nix...
Außerdem hat man aufgrund enorm überlasteter Server in der Regel arge Geschwindigkeitsprobleme - wenn der Download denn überhaupt läuft. Ich rate dazu ein bis zwei Tage zu warten wenn man sich den Stress nicht antun möchte.
 

vedushi

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
22
Habe den Gold Master geladen und installiert, aber einige Funktionen, die da erwähnt werden gehen bei mir gar nicht. (iPod G3)

Beispielsweise HTML5-Video in der Webseite abspielen geht nicht, es öffnet sich trotzdem ein Vollbild-Quicktime-Player...
Und Faces bzw. Places hab ich auch nicht..

Gruß comfreak

...also Faces hast du erst dann wenn du über iPhoto Fotos auf dein iGerät speicherst d. h. die Fotos müssen die Faces-Information enthalten damit Faces erscheint. Habe es extra getestet. ;)
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Wieso warten? IOS4 Download auf

[entfernt - Apfeltalk] :):):):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: