• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 4 - Die kompletten Änderungen für den Endnutzer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Morgen im Laufe des Tages kommen auch die in den Genuss von iOS4, die sich nicht dazu entschlossen haben, die Goldmaster zu installieren. Die offizielle Veröffentlichung von iOS 4 ist der Auftakt in eine "iPhone-Woche", die so schnell kein Ende nehmen wird. Vor allem aber die Wartezeit auf Donnerstag dürfte iOS 4 vielen Vorbestellern verkürzen. Damit ihr auch wisst, was iOS 4 alles ändert und wie ihr das neue System am besten nutzen könnt, haben die Kollegen von TiPb.com eine ausführliche Liste aller Neuerungen erstellt, die man zumindest einmal überflogen haben sollte. Unser kleines Highlight: Via Voicecontrol antwortet das iPhone 3GS und 4 dem User auf die Frage "Wieviel Uhr ist es?" mit der aktuellen Uhrzeit.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63899
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
ein Frage, gibts irgentwo eine Liste, die zeigt welche Features fürs 3g NICHT verfügbar sind?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
@Salcin:

Multitasking,
Bluetooth Keyboards
Hintergrundbild
iBooks (sieht zumindest) zurzeit so aus :( )
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
@ Christian: wirds so ein Walthorugh auch bei euch hier geben? Also in Deutsch? ... kann zwar englisch, aber vielleicht wäre sowas mal nicht schlecht...
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Also iBooks auf dem iPhone stelle ich mir schon als sehr anstrengend vor ... mal so 20minuten im Internet surfen geht immer noch durch, aber wirklich ein Buch dort zu lesen - sorry, eyefail *lach*.

Freue mich auf morgen! Ist ja fast wie ein neues Handy..
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@branco145 soweit ich das in anderen Foren verstanden habe wird es dank Jailbreak Multitasking für iPod Touch 2g und iPhone 3g geben...
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
@lifeofelias : Mag sein, aber ich denke das das 3G damit schon ziemlich zu kämpfen haben wird ... Aber mal sehen, lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
iBook hätte ich aber trotzdem gerne auf meinem 3G, dann würden für mich diese hässlichen Dateiprogramme endlich wegfallen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Habe den Gold Master geladen und installiert, aber einige Funktionen, die da erwähnt werden gehen bei mir gar nicht. (iPod G3)

Beispielsweise HTML5-Video in der Webseite abspielen geht nicht, es öffnet sich trotzdem ein Vollbild-Quicktime-Player...
Und Faces bzw. Places hab ich auch nicht..

Gruß comfreak
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Multitasking gibt es dank Jailbreak schon LANGE für ALLE Modelle!
Einfach über Cydia Backgrounder und Circuitous installieren. Nur der schwache Arbeitsspeicher verringert das Vergnügen :(

@branco145: Wo hast du das mit iBooks her? Würde ja einen Gewinnverlust für Apple bedeuten. Gibt sicher genug Leute, die sich paar Bücher kaufen würden, aber deshalb noch lange kein neues iPhone. Mich persönlich würde es wegen der PDF Funktion mächtig nerven!!
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
@EliteMatthias:

vermutlich ja, aber mit einschränkungen
du musst es zb. installieren
kannst nichtmehr zurück zu 3.1.3
und facetime geht auch noch nicht

es lohnt sich also nicht wirklich
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Klingt komisch, aber ich hab mir schon so oft gewünscht, das iPhone einfach nach der Uhrzeit fragen zu können:)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Sagt mal kann die OS 4.? auch auf dem IPhone 3GS laufeN ?

@EliteMatthias:

vermutlich ja, aber mit einschränkungen...
...und facetime geht auch noch nicht....

Von welchem Planeten kommt ihr Beiden denn?

NATÜRLICH läuft iOS4 auf dem 3Gs, davon spricht di ganze Community schon seit Wochen.
Einschränkungen gibt es nur im Vergleich zum iPhone 4, und Facetime wird es auf dem 3Gs sowieso nie geben da die Front-Kamera erst beim iPhone 4 vorhanden ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
mal ne Frage zu iOS4:

kann ein App auch weiterlaufen, wenn das iPhone gelockt ist?

Interessant ist das für GPS Logger (so wie bei Google MyTracks für Android) oder für Turn-by-Turn Navigation fürs Fahrrad übers Headset.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Die Apps laufen nicht sondern sind im eingefrorenen Zustand, und ja sie bleiben weiter eingefroren aktiv bis du sie beendest, auch während dem Lock.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Habe den Gold Master geladen und installiert, aber einige Funktionen, die da erwähnt werden gehen bei mir gar nicht. (iPod G3)

Beispielsweise HTML5-Video in der Webseite abspielen geht nicht, es öffnet sich trotzdem ein Vollbild-Quicktime-Player...
Und Faces bzw. Places hab ich auch nicht..

Gruß comfreak

Das ist doch auch richtig so. Wieso sollte man das Video im Fenster abspielen? Beim iPad macht er dies (afaik?) so, aber bei dem kleinen iPhone-Display ist das weniger sinnvoll. Ist hier beim 3GS genauso.

mal ne Frage zu iOS4:

kann ein App auch weiterlaufen, wenn das iPhone gelockt ist?

Interessant ist das für GPS Logger (so wie bei Google MyTracks für Android) oder für Turn-by-Turn Navigation fürs Fahrrad übers Headset.
Technisch gesehen läuft die App nicht im Hintergrund; dein Usecase lässt sich aber mit einem der 7 Backgroundservices lösen. Navigon hat das ja mit ihrer neuen Version bereits demonstriert.