• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3 ist erschienen

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Schön für Dich, und da ist es auch sinnvoll...seh ich ja ein... trotzdem hätten sie es ja einstellbar machen können, ob man jetzt auf die derzeit laufende Musik vom Mac eingreifen will oder nicht... dann hätte ich mir die Remote App sparen können und alles in der iPod App gehabt...

die Sache ist ja die, dass das mit der remote-App wenig zu tun hat. Die steuert ja nur den Rechner fern, und gibt es auf den Lautsprechern oder via Airport aus.

Das streaming auf das iDevice ist ja ein anderer technischer Vorgang, ob die Integration der beiden Features "ineinander" Sinn ergibt, danke für den Hinweis Gokoana, ist Ansichtssache. ;)

Gruß

Prostetnik
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Moin Leute,

hab da mal ne Frage.
Habe das iPhone 4 mit dem Complete 120 Tarif der Telekom. Leider wird unter einstellung die Option des Hotspots nicht angezeigt. Zwar finde ich diese unter der option netzwerke wieder, aber da tut sich nix. Da erscheint nur der Lade bzw suche Kreis und auf das Symbol antippen funz auch nicht.
Muss die Telekom mir die Option erst freischalten oder ist beim Update was schief gelaufen.

Danke
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo XacciX,

konntest Du vorher "Tethering" nutzen?

Das ist seit den "Complete Mobile" Tarifen aus dem letzten Herbst standardmäßig freigeschaltet. Wie es mit den älteren Verträgen aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen. Es gab für die "Complete" Tarife die Zusatzoption "Modemnutzung" die man brauchte um tethering verwenden zu können.

Gruß

Prostetnik
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
@Prostetnik

Erstmal vielen Dank.

Die Sache hat sich für mich erledigt. Wusste nicht das es schon wieder einen neuen Tarif gibt (Complete Mobile)... dachte meiner wäre noch aktuell :mad:
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
@Prostetnik

Erstmal vielen Dank.

Die Sache hat sich für mich erledigt. Wusste nicht das es schon wieder einen neuen Tarif gibt (Complete Mobile)... dachte meiner wäre noch aktuell :mad:

Ich hatte bis letzten Herbst auch den Complete 120, glaube ich o_O, habe den aber gewechselt (Complete Mobil M), weil bei gleichem Preis das Tethering drin ist noch wahlweise eine Festnetz- oder T-Mobile-Flat.

Gruß

Prostetnik
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Da kann ich dich beruhigen - diese Auskunft ist schlicht falsch.

Die Tethering-Option bei iPhone-Verträgen der ersten Generation kann über den telefonischen Support (und nicht über die T-Mobile-Website) sehr wohl hinzu gebucht werden, und er ist auch schon im Preis enthalten. D. h., du zahlst keinerlei Aufpreis für die Freischaltung dieser Option. Dafür gibt's dann auch keinen Zusatz-Traffic. Aber je nach Art des Vertrages (bei mir sind z. B. 5 GB inklusive) ist das auch nicht erforderlich.

Das Ganze hat bei mir keine zehn Minuten gedauert, da "wußte" mein iPhone auch schon von der Freischaltung.

Leider ist dies nicht der fall...
habe jetzt das dritte mal bei der Hotline angerufen und war auch schon in zwei verschiedenen Shops, die wollen immer von mir entweder 5€ für (ich glaube) 500mb oder 20€ für 3 GB haben... Ich habe auch einfach mal gefragt warum das so wäre, ich kann mein Volumen doch auch mit einer Multi-Sim nutzen... Aber das wäre ja etwas anderes... -.-
Tja, so ist die Telekom halt...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wer sich mit der Terrorkom einläßt, ist doch selber schuld. Hört doch mal auf zu jammern... :p
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Eine absolute Frechheit dass sich die Telekom Features vom iPhone extra bezahlen lässt....
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bei den alten Telekom-Verträgen der G1 und G2 ist aber meines Wissens eine Datentarif Zweitkarte gratis dabei - fürs iPad. ok ist kein Ersatz aber trotzdem.
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Hat noch jemand die gleichen komischen Bildverzerrungen bei seinem Ipod Touch 4g? Am einfachsten zu reproduzieren am kleinen Play Zeichen links vom Akku! Einfach immer zwischen Play und Pause wechseln.
Heute morgen hat jedoch auch mein ganzer Bildschirm bereits geflackert.
Hatte ich noch nie vor 4.3 Oô
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Leider ist dies nicht der fall...
habe jetzt das dritte mal bei der Hotline angerufen und war auch schon in zwei verschiedenen Shops, die wollen immer von mir entweder 5€ für (ich glaube) 500mb oder 20€ für 3 GB haben... Ich habe auch einfach mal gefragt warum das so wäre, ich kann mein Volumen doch auch mit einer Multi-Sim nutzen... Aber das wäre ja etwas anderes... -.-
Tja, so ist die Telekom halt...

Es ist schon der Fall, meine Aussage ist korrekt.

Leider - und da gebe ich dir Recht – ist der Informationsstand der Telekom-Hotline-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sehr unterschiedlich ausgeprägt. Im Zweifel hilft nur, so lange anzurufen, bis man auf einen kompetenten Mitarbeiter bzw. eine kompetente Mitarbeiterin trifft.

So wie ich selbst schon am Wochenende hat ein Freund von mir soeben das Tethering für seinen Complete-Vertrag der ersten Generation ebenfalls erfolgreich und kostenfrei freischalten lassen. Er musste sich zwar vier Mal weiter verbinden lassen, und zwischendurch wurde ihm das Ganze auch gegen Aufpreis angeboten, aber da er von mir wußte, dass es kostenfrei möglich ist, hat er sich nicht abwimmeln lassen.

Sein fünfter Gesprächspartner wußte endlich Bescheid. Die Menüführung ist wohl innerhalb des Telekom-Systems eher verwirrend. Tethering steht dort zwar als allgemeiner Punkt, ist aber nicht anklickbar. Die eigentliche Freischaltung erfolgt über einen entsprechenden Unterpunkt des Menüpunktes "Mobilfunk".
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
habe jetzt das dritte mal bei der Hotline angerufen und war auch schon in zwei verschiedenen Shops, die wollen immer von mir entweder 5€ für (ich glaube) 500mb oder 20€ für 3 GB haben... Ich habe auch einfach mal gefragt warum das so wäre, ich kann mein Volumen doch auch mit einer Multi-Sim nutzen... Aber das wäre ja etwas anderes... -.-
Tja, so ist die Telekom halt...
[gelöscht - Apfeltalk] Die können mir da noch so viel erzählen, es ist einfach nichht "Technisch unmöglich in die neuen Verträge zu wechseln"…

Es ist einfach unglaublich… Eine MultiSim im UMTS-Stick: Kein Problem. Über das MacBook die UMTS-Verbindung über WLAN sharen: Kein Problem… Tethering oder WLAN-HotSpot mit dem iPhone: Nee, das geht nun wirklich nicht…

So, genug von den bösen T-Männern. Ich kündige da definitiv, eine Unverschämtheit…

Ansonsten bin ich mit 4.3 sehr glücklich. das Homesharing ist richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Seit dem update von itunes bekomme ich in itunes die Deutsche Sprache nicht mehr eingestellt Eng.Franz.Pol.etc.alles geht nur Ger.nichto_O.Kann jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem?
Danke
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Habe meinen Vertrag Ende September abgeschlossen, aber einen Wechsel zu den seit Anfang November angebotenen Verträgen lassen die nicht zu…
Du kannst bestimmt online im Kundencenter auf einen höherwertigen Tarif wechseln und dann nach der Umstellung direkt wieder zurück in einen der neuen gleichwertigen Tarife. Habe bei mir den Wechsel von 'Complete M Friends' (1. Gen.) auf den 'Complete Mobil L Friends' vorgenommen und bekomme jetzt den Wechsel auf 'Complete Mobil M Friends' im Webinterface angeboten. Das klappt auch, soweit mir das berichtet wurde, wenn auch die Telekom sagt, dass dies nicht möglich ist. Allerdings überlege ich gerade noch herum, ob ich nicht bei dem L-Tarif bleiben soll. Muss mal schauen, ob ich mehr Traffic, die Festnetzflat und die mobile Skype-Nutzung wirklich so dringend brauche. Mit dem persönlichen Hotspot wird allerdings durchs MBP/iPad sicher mehr Traffic als bisher anfallen...
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
So geht's mir auch. [gelöscht - Apfeltalk] Die können mir da noch so viel erzählen, es ist einfach nichht "Technisch unmöglich in die neuen Verträge zu wechseln"…

Es ist einfach unglaublich… Eine MultiSim im UMTS-Stick: Kein Problem. Über das MacBook die UMTS-Verbindung über WLAN sharen: Kein Problem… Tethering oder WLAN-HotSpot mit dem iPhone: Nee, das geht nun wirklich nicht…

So, genug von den bösen T-Männern. Ich kündige da definitiv, eine Unverschämtheit…

Ansonsten bin ich mit 4.3 sehr glücklich. das Homesharing ist richtig geil!


Mir wurde an der Hotline mal gesagt, dass der Wechsel in einen günstigeren Tarif erst nach einem Jahr möglich ist, damit man nicht den teuersten Vertrag nimmt, ein iPhone für einen Euro mitnimmt, und dann gleich wechseln kann.

Das ist meiner Meinung nach keine schlecht Idee und nachvollziehbar.

Der Wechsel in gleichteure oder teurere Tarife ist jederzeit möglich.

Gruß

Prostetnik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wieder zum eigentlichen Thema: Firmware-Update

Weshalb vibriert das iPhone zwei mal, wenn ich unter Einstellungen>Töne>SMS-Ton mir die SMS Töne anhöre/aussuche? Ist das jetzt ein Feature oder ein Bug von dem neuen Update?!

Vibration ist ausgestellt. --- Das es zwei mal vibrieren soll bei erhaltener SMS mit dem neuen Update ist mir schon klar, aber beim aussuchen... ARGHG!

Hmmm... hab mir gerade eine SMS geschickt. Ok, dann vibrierts nicht, wenns aus ist. Also doch ein Feature? Man, was fürn Apfel...
 

quissl

Granny Smith
Registriert
06.12.09
Beiträge
13
[gelöscht - Apfeltalk] Die können mir da noch so viel erzählen, es ist einfach nichht "Technisch unmöglich in die neuen Verträge zu wechseln"…

Es ist einfach unglaublich… Eine MultiSim im UMTS-Stick: Kein Problem. Über das MacBook die UMTS-Verbindung über WLAN sharen: Kein Problem… Tethering oder WLAN-HotSpot mit dem iPhone: Nee, das geht nun wirklich nicht…

So, genug von den bösen T-Männern. Ich kündige da definitiv, eine Unverschämtheit…

Ansonsten bin ich mit 4.3 sehr glücklich. das Homesharing ist richtig geil!

Pacta sunt servanda...

Unverschämt ist es, wie ich finde, eine Vertragsleistung zu kritisieren, die man sich selbst zuzuschreiben und selbst unterschrieben hat.
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Wie kann ich denn Musik von meinem rechner aufs iPhone streamen?