• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3 ist erschienen

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Bzgl. Privatfreigabe...

Natürlich mal wieder nicht zu Ende gedacht...

Wenn auf dem Mac in iTunes eine Playlist / ein Song läuft und man sich dann über das iOS Device einklinkt, wird natürlich nicht erkannt dass da gerade etwas läuft / nach AirPlay gestreamt wird...

Ganz großes Kino. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie die Remote.App integriert hätten...

So kann man natürlich nicht auf die Remote.App verzichten, denn dort wird erkannt was iTunes gerade spielt, und man kann es dann über iOS stoppen / zum nächsten Lied springen etc. pp.,...
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Funktioniert das Update für Vodafone Kunden? Oder muss ich wieder warten bis die ihr eigenes Update nachschieben.
Hatte beim letzten Mal das Problem das die Netzeinstellungen weg waren.

Funktioniert bei mir ohne Probleme, alle Einstellungen sind vorhanden.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie ist das genau mit dieser Hotspot Funktion. Geht das nur über das iphone 4 oder auch über das bereits extrem veraltete 3Gs *stinksauer*
Apple ist, was Softwareupdates angeht, der Konkurrent meilenweit voraus. Android-Nutzer, die z.B. das Über-Smartphone Galaxy S nutzen, haben immer noch kein 2.3 am laufen (wenn es denn tatsächlich mal kommt).
Das 3GS erhält ja noch Updates. Das Apple diese künstlich beschneidet und einige Funktionen nur für das Topmodell freischaltet, passt doch zur Firmenpolitik.



nein, natürlich nicht. Noch in 100.000 Jahren wirst Du noch den Support auf das iPhone 1 bekommen.

Wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre. Jeder Gas-Wasser-Shice-Monteuer gibt andert-halb-trilljarden Jahre Garantie auf sein fucking Gemurkse und da muss Apple mindestens tausend Jahre Support auf jedes Device geben!!!

Sag mal wo lebst Du eigentlich???

In Deutschland gibt es nach wie vor ein Jahr Garantie. In dieser Zeit muss der Hersteller/Verkäufer dem Käufer nachweisen, dass markante Fehler erst nach der Übergabe an den Kunden verursacht wurde.

In der Zeit danach, tritt die so genannte Gewährleistung in Kraft.

Dies bedeutet eine "Beweis-Umkehr-Last".

Das heisst, der Kunde muss dem Hersteller nachweisen können, das die Fehler-Ursache bereits seit der Herstellung bestanden hat.

Allerdings wird es äusserst schwer werden, darauf zu pochen das Apple Dir einen Longlife-Support auf Dein iPhone XYZ garantiert hat.

Ich verstehe Deine Verbitterung. Dennoch, bei Apple hast Du immer noch die längsten Lebenszyklen.

Ja ganz recht.
Mein Kommentar war absichtlich provokant, bewusst überzogen und punktuell grob falsch.
Aber er hat seine Wirkung nicht verfehlt!

Es kann doch nun wirklich niemand ernsthaft erwarten das sein Endgerät bis an das Ende aller Tage supportet wird, oder?

Egal welches Update von Apple heraus kommt, irgend jemand hat immer etwas zu meckern.

Btw: Ich habe das Apple-TV 1. :-D

Erzähl das bitte deiner Oma.
Der mittlere Teil der Aussage beweist einfach nur die pure Unwissenheit. Das Thema Garantie / Gewährleistung solltest du nochmals wiederholen.

Das Ende aller Tage? Das iPhone 3GS war bis vor weniger als einem Jahr Das iPhone. Schneller, besser und sowieso das beste Smartphone auf dem Markt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Hotspot: Wenn ich also ein iPhone 4 mit iOS 4.3 besitze, dann kann ich auch ein iPad Wifi mit dem iPhone 4 verbinden und dessen "Hotspot" nutzen?

Oder hat Apple das künstlich gesperrt, sodass man nach wie vor die 3G-Version des iPads kaufen müsste um mobil ins Netz zu kommen?

EDIT: Ich bin Swisscom-Kunde...
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Oder hat Apple das künstlich gesperrt, sodass man nach wie vor die 3G-Version des iPads kaufen müsste um mobil ins Netz zu kommen?

EDIT: Ich bin Swisscom-Kunde...

Stimmt das würde Sinn ergeben, gute Frage. Würde mich auch interessieren!
 

Novi72

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
7
Schade, ich habe gestern ziemlich motiviert alle updates durchgezogen und stelle heute fest das meine Multi-Media-Schnittstelle für das (Iphone 4 - MB Iphone Cradle) im Auto nicht mehr mit dem Update funktioniert !!!

*SEUFZ* !!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bzgl. Privatfreigabe...
Natürlich mal wieder nicht zu Ende gedacht...
Wenn auf dem Mac in iTunes eine Playlist / ein Song läuft und man sich dann über das iOS Device einklinkt, wird natürlich nicht erkannt dass da gerade etwas läuft / nach AirPlay gestreamt wird...

Ganz großes Kino. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie die Remote.App integriert hätten...

So kann man natürlich nicht auf die Remote.App verzichten, denn dort wird erkannt was iTunes gerade spielt, und man kann es dann über iOS stoppen / zum nächsten Lied springen etc. pp.,...

Und was ist, wenn Apple sehr gut zu Ende gedacht hat, und man auf sein Handy was anders streamen kann, als auf dem Mac läuft...?
Warum bloss immer direkt das Gemeckere...
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das ist nicht das Problem, das ist DEIN Problem.

Nutze es nicht, wenn es Dich stört, oder nutze es mit Jailbreak!

kannst ja mal versuchen, bei ein jahr alten Nokia Handys, oder Blackberrys neue Funktionen per Firmwareupdate zu kriegen.

Gruß

Prostetnik
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Toll BiteSMS soll danach nicht mehr funktionieren ( nach Jailbreak versteht sich) =(
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Hotspot: Wenn ich also ein iPhone 4 mit iOS 4.3 besitze, dann kann ich auch ein iPad Wifi mit dem iPhone 4 verbinden und dessen "Hotspot" nutzen?

Oder hat Apple das künstlich gesperrt, sodass man nach wie vor die 3G-Version des iPads kaufen müsste um mobil ins Netz zu kommen?

EDIT: Ich bin Swisscom-Kunde...

Ja, das funktioniert mit dem iPhone 4, gestern sofort getestet mit meinem iPad Wifi (Telekom.de mit Tethering). Daher werde ich auch das iPad 2 ohne 3G kaufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Und was ist, wenn Apple sehr gut zu Ende gedacht hat, und man auf sein Handy was anders streamen kann, als auf dem Mac läuft...?
Warum bloss immer direkt das Gemeckere...

Äh, weils sonst relativ sinnlos ist? Wenn der Mac die Wohnung beschallt .... ist es dann natürlich der größte Wunsch dass das iPhone den Nutzer dann mit was anderem beschallt... Ja ne,... is klar....!!

Weil man ja nicht schon genug Dissonanzen im Leben hätte, braucht man dann auch noch die multiple Beschallung aus unterschiedlichen Sourcen...!!
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo retrax,

hast Du nur ein Zimmer? Gibt es in Deiner Welt keine Kopfhörer?

Das ist ein sinnvolles Feature (wenn es denn so geht, habe es nicht getestet), dass man auf das iPhone was anderes streamen kann, als man am Rechner sieht/hört.

Gruß

Prostetnik
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
@retrax

Danke für deinen rant, ich wäre da nie drauf gekommen, das auszuprobieren :lol: Das war ein Feature dass ich bisher immer über den Umweg von Airfoil und iTunes gleichzeitig lösen musste, da meine Frau im Wohnzimmer tatsächlich immer etwas anderes von unserem Mini als Mediathekt gehört gesehen hat, als ich im Arbeitszimmer und so geht es wunderbar gleichzeitig. Und ja, es funktioniert tatsächlich simultan - dass ist grossartig !!!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Super dass es für euch Sinn macht!' ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, weils sonst relativ sinnlos ist? Wenn der Mac die Wohnung beschallt .... ist es dann natürlich der größte Wunsch dass das iPhone den Nutzer dann mit was anderem beschallt... Ja ne,... is klar....!!

Weil man ja nicht schon genug Dissonanzen im Leben hätte, braucht man dann auch noch die multiple Beschallung aus unterschiedlichen Sourcen...!!

Dir ist aber schon bewußt, dass mein Haus mehr als ein Zimmer hat?
Wie auch immer, für mich ist das ein sinnvolles Feature!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Dir ist aber schon bewußt, dass mein Haus mehr als ein Zimmer hat?

Schön für Dich, und da ist es auch sinnvoll...seh ich ja ein... trotzdem hätten sie es ja einstellbar machen können, ob man jetzt auf die derzeit laufende Musik vom Mac eingreifen will oder nicht... dann hätte ich mir die Remote App sparen können und alles in der iPod App gehabt...