• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3 ist erschienen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sagt mal wer darf von der Telekom aus die Hotspot funktion nutzen?

Ich hab den complete 1. Generation und mein iPhone sagt mir "wenden Sie sich an telekom.de". Bei welchen Verträgen ist es inklusive/zubuchbar und wenn zubuchbar, wie teuer, finde gerade keine Auskünfte auf der telekom Seite.
Bei den aktuellen Tarifen ist es inklusive (außer bei den ganz kleinen glaube ich)... bei den alten tarifen ist es glaube ich zubuchbar, aber nicht über die webseite, sondern nur über den telefonsupport...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ja ganz recht.
Mein Kommentar war absichtlich provokant, bewusst überzogen und punktuell grob falsch.
Aber er hat seine Wirkung nicht verfehlt!

Es kann doch nun wirklich niemand ernsthaft erwarten das sein Endgerät bis an das Ende aller Tage supportet wird, oder?

Egal welches Update von Apple heraus kommt, irgend jemand hat immer etwas zu meckern.

Btw: Ich habe das Apple-TV 1. :-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich komme heute nicht zum Schlafen bei all den Updates mitten in der Nacht :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bei den aktuellen Tarifen ist es inklusive (außer bei den ganz kleinen glaube ich)... bei den alten tarifen ist es glaube ich zubuchbar, aber nicht über die webseite, sondern nur über den telefonsupport...

Also die nette Dame von der Hotline (die zu dieser unwürdigen Zeit arbeiten muss^^) meinte in meinem Vertrag (1.Generation) ist diese Funktion überhaupt nicht zubuchbar. :(
Das ist so bescheuert, ein Internetstick mit kopierter Sim-Karte darf ich nutzen, das bringt mir jedoch nicht viel beim iPad. :-c
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Guten Morgen zusammen.

Ach die Telekom jaja.
Freischaltung des Personal hotspot kann noch ca. 2 Wochen dauren so die nette Dame an der Hotline. Was soll das?

Bei einstellungsversuch des hotspots Info fenster Blabla wenden sie sich an Telekom.de
Kann das sein?

MfG Tissi
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mein Kommentar war absichtlich provokant, bewusst überzogen und punktuell grob falsch.
Aber er hat seine Wirkung nicht verfehlt!
Der war nicht provokant und überzogen, der war dumm und BK-würdig! War das die Wirkung, die erreicht werden sollte?

Es kann doch nun wirklich niemand ernsthaft erwarten das sein Endgerät bis an das Ende aller Tage supportet wird, oder?
Hat auch keiner erwartet. Die Rede war vom 3GS, also vom Vorgänger des aktuellen iPhones.

Btw: Ich habe das Apple-TV 1. :-D
Das interessiert mich nicht die Bohne.

BTT: Und die Geschäftskundentarife ohne Tethering gucken auch in die Röhre ... :(
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Tolles Update... bisher funktioniert nichts von den Versprochenen großen Änderungen :D
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Tolles Update... bisher funktioniert nichts von den Versprochenen großen Änderungen :D

also ich weiss nicht was ihr macht oder wie ihr es macht!! ;)
aber ich nutze die 4.3 schon seit einigen tagen und bei mir funktioniert alles!!! :)

lg
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Also die nette Dame von der Hotline (die zu dieser unwürdigen Zeit arbeiten muss^^) meinte in meinem Vertrag (1.Generation) ist diese Funktion überhaupt nicht zubuchbar. :(
Das ist so bescheuert, ein Internetstick mit kopierter Sim-Karte darf ich nutzen, das bringt mir jedoch nicht viel beim iPad. :-c

Da kann ich dich beruhigen - diese Auskunft ist schlicht falsch.

Die Tethering-Option bei iPhone-Verträgen der ersten Generation kann über den telefonischen Support (und nicht über die T-Mobile-Website) sehr wohl hinzu gebucht werden, und er ist auch schon im Preis enthalten. D. h., du zahlst keinerlei Aufpreis für die Freischaltung dieser Option. Dafür gibt's dann auch keinen Zusatz-Traffic. Aber je nach Art des Vertrages (bei mir sind z. B. 5 GB inklusive) ist das auch nicht erforderlich.

Das Ganze hat bei mir keine zehn Minuten gedauert, da "wußte" mein iPhone auch schon von der Freischaltung.
 

Nico@apple

Idared
Registriert
01.03.11
Beiträge
27
Funktioniert das Update für Vodafone Kunden? Oder muss ich wieder warten bis die ihr eigenes Update nachschieben.
Hatte beim letzten Mal das Problem das die Netzeinstellungen weg waren.
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
nein, natürlich nicht. Noch in 100.000 Jahren wirst Du noch den Support auf das iPhone 1 bekommen.

Wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre. Jeder Gas-Wasser-Shice-Monteuer gibt andert-halb-trilljarden Jahre Garantie auf sein fucking Gemurkse und da muss Apple mindestens tausend Jahre Support auf jedes Device geben!!!

Sag mal wo lebst Du eigentlich???

In Deutschland gibt es nach wie vor ein Jahr Garantie. In dieser Zeit muss der Hersteller/Verkäufer dem Käufer nachweisen, dass markante Fehler erst nach der Übergabe an den Kunden verursacht wurde.

In der Zeit danach, tritt die so genannte Gewährleistung in Kraft.

Dies bedeutet eine "Beweis-Umkehr-Last".

Das heisst, der Kunde muss dem Hersteller nachweisen können, das die Fehler-Ursache bereits seit der Herstellung bestanden hat.

Allerdings wird es äusserst schwer werden, darauf zu pochen das Apple Dir einen Longlife-Support auf Dein iPhone XYZ garantiert hat.

Ich verstehe Deine Verbitterung. Dennoch, bei Apple hast Du immer noch die längsten Lebenszyklen.

Biite was :-D
Ich hier nicht von Garantie oder ähnlicher Gewährleistung, du solltest dir angewöhnen Texte besser zu lesen und zu verstehen. Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten. Ich sprach hier lediglich von der Softwareunterstützung des gerade einmal etwa ein Jahr alten iphone 3Gs, also unter anderem der Unterstützung bestimmter Dienste (á la find my iphone oder eben die Hotspot Funktion). Des Weiteren ist es mir schleierhaft wie du auf Lebenszyklen eine iphones kommst. Weiter kann ich doch von einem Gerät für etwa 700 Euro erwarten, dass es noch ein Jahr nach Verkaufsstart jenes einen umfassende Software Unterstützung bekommt. Schließlich liegt es ja nicht an fehlenden Hardwarevoraussetzungen um z.B. neue Klingeltöne aus der aktualisierten Firmware auch auf einem noch recht jungen Gerät wie dem iphone 3Gs anzubieten. Bitte kläre mich auf wenn ich falsch liege!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
verstehe ich das richtig: mit dem update kann ich daheim filme auf meinem (noch nicht vorhandenen) ipad gucken so wie ich es auch auf dem apple tv mache? rechner an, itunes an und dann streamen?

das wäre ja klasse, das würde mich doch dazu bringen ein günstigeres ipad mit weniger speicher zu kaufen...

danke im voraus für eine antwort :)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
verstehe ich das richtig: mit dem update kann ich daheim filme auf meinem (noch nicht vorhandenen) ipad gucken so wie ich es auch auf dem apple tv mache? rechner an, itunes an und dann streamen?

das wäre ja klasse, das würde mich doch dazu bringen ein günstigeres ipad mit weniger speicher zu kaufen...

danke im voraus für eine antwort :)

Ja das geht, du kannst deine komplette iTunes-Mediathek auf dein iDevice streamen, also Filme, Fernsehsendungen, Musik, usw.
Es funktioniert sehr gut und auch sehr schnell, hab es gestern testen können auf iPhone und iPad
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Funktioniert das Update für Vodafone Kunden? Oder muss ich wieder warten bis die ihr eigenes Update nachschieben.
Hatte beim letzten Mal das Problem das die Netzeinstellungen weg waren.

Bei mir genauso, mit jedem neuen Update musste ich die Netzwerkeinstellung vornehmen.
Ist aber nicht so wild, weil soviel muss da auch nicht eingetippt werden. ;)
Ich wüsste nicht das Vodafone-Kunden ein extra Update bekommen haben oder auch werden!?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
...Ich sprach hier lediglich von der Softwareunterstützung des gerade einmal etwa ein Jahr alten iphone 3Gs, also unter anderem der Unterstützung bestimmter Dienste (á la find my iphone oder eben die Hotspot Funktion)...

Prinzipiell wäre das schön, aber welcher Hersteller macht das schon?
Ich finde, da ist Apple noch einer der Besten. Und ich denke schon, dass die Hardwarevorraussetzungen den 3GS in Bezug auf Prozessor und Akku grenzwertig sind.
Gruß