• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.3: Find My Friends & Hinweise auf iPhone 5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie sooft bei neuen Betas kommender iOS-Versionen gibt es immer jemanden, der sich die neue Installationsdatei ganz genau ansieht. So auch diesmal: In den Dateien zum neuen System fanden die Kollegen von Macrumors einen Hinweis darauf, dass Apple bald eine "Find My Friends"-Funktion einbauen könnte, welche, ähnlich wie Google Latitude, im Stande ist, Freunde in Echtzeit auf einer Karte zu finden und es somit ermöglicht zu sehen, wer wann wo ist und war. MacRumors vermutet, dass es sich hierbei um eine neue Funktion für MobileMe handeln könnte, da Jobs erst kürzlich davon sprach, den Dienst 2011 weiter auszubauen. Ferner fand man (wen wundert es?) auch erste Hinweise auf ein neues iPhone und ein neues iPad.[PRBREAK][/PRBREAK]

010021-findfriends.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Der gläserne Mensch kommt immer mehr!!!

Wer das freiwillig aktiviert ist einfach nur dämlich!!!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Der gläserne Mensch kommt immer mehr!!!

Wer das freiwillig aktiviert ist einfach nur dämlich!!!

Latitude benutzen auch viele Leute... Warum auch nicht? Es kommen ja nur meine Freunde an die Daten, und auch das nur, wenn ich das gerade will. Ist ja freiwillig. Wenn du es nicht willst, okay, aber ich würde nicht sagen, dass jeder, der so etwas gerne nutzt, dämlich ist.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ich finde zunehmend gefallen an der MobileMe Ortungsfunktion meiner iOS Geräte.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Latitude benutzen auch viele Leute... Warum auch nicht? Es kommen ja nur meine Freunde an die Daten, und auch das nur, wenn ich das gerade will. Ist ja freiwillig. Wenn du es nicht willst, okay, aber ich würde nicht sagen, dass jeder, der so etwas gerne nutzt, dämlich ist.

Ok das nehme ich zurück!
Trotzdem, ich find die Funktion total überflüssig und ich werde es mit Sicherheit niemals aktivieren!!!

Ich freu mich schon auf die Leute die meckern und sich fragen woher jemand weiß wann er sich wo aufgehalten hat.
 

aussunda

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
10
also auf meiner Freundin ihrem Iphone wird es eingeschalten.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
also auf meiner Freundin ihrem Iphone wird es eingeschalten.

Ich glaube eher, dass es 1) eingeschaltet wird und 2) dass deine Freundin sich sicher freuen wird, wenn du sie überwachst ^^

Also sollte dein Satz lauten "Auf dem iPhone meiner Freundin werde ich diese Funktion einschalten" ;)
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Besser als das "dämlich" (was Slater1987 ja bereits zurückgenommen hat) ist wohl die Aussage, wo denn das noch enden soll. Thema gläserner Mensch. Mir fällt da der Zauberlehrling ein: "... die Geister die ich rief..." Wenn es erstmal technisch ermöglicht wurde gibt es immer Begehrlichkeiten an den Daten - auch kriminelle.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Diese Funktion werd ich auf jeden Fall deaktivieren... sonst sieht meine Freundin, wie oft ich beim MediaMarkt bin und Blu-rays kaufe^^
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Das iPhone 4.2 ist meiner Meinung nach das CMDA-iPhone. Das Apple jetzt gleich nach dem CMDA noch eine 5. Generation rausbringt kann ich mir nicht vorstellen.
Ein neues iPad ist gut möglich.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@adidadidu: Da schreibt MacRumors aber was anderes:
... while the AT&T iPhone 4 carries the "iPhone3,1" model number. These new designations likely represent the next generation iPad and iPhone. It seems likely the second digit represents hardware differences between models -- such as a Verizon iPhone and AT&T iPhone.
Also deuten die Bezeichnungen 4,1 und 4,2 doch auf ein iPhone5 und ein iPhone5 CDMA hin...
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Das iPhone 4.2 ist meiner Meinung nach das CMDA-iPhone. Das Apple jetzt gleich nach dem CMDA noch eine 5. Generation rausbringt kann ich mir nicht vorstellen.
Ein neues iPad ist gut möglich.
iPhone4,1 und iPhone4,2 bezeichnen tatsächlich die 5. Generation iPhone.
Apple zählt hier nämlich so:

iPhone (Siberrücken) = iPhone1,1
iPhone 3G = iPhone1,2
iPhone 3GS = iPhone2,1
iPhone 4 = iPhone3,1
iPhone 4 Verizon = iPhone 3,2

Also
Erkennen kann man das auch immer an den Softwareupdates, deren Dateiname immer mit der interenen Bezeichnung beginnt (so heisst i=S 4.2.1 für das iPhone 4 UMTS z.B. "iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw".

Gruß,
JK_MoTs
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich hoffe doch das es in einigen Monaten ein neues iPhone gibt, das 4er reizt micht nicht mehr wirlich und im im zweiten Quartal steht eine Verlängerung bei mir an ^^
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich hoffe doch das es in einigen Monaten ein neues iPhone gibt, das 4er reizt micht nicht mehr wirlich und im im zweiten Quartal steht eine Verlängerung bei mir an ^^

Na DAS hoffe ich auch *grins*

Ich kann meinen ab April verlängern und dann muß das NEUE her *sabber*
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich denke eher, das wird sowas wie bei WhatsApp mit "Standort Teilen"
Ich verstehe die ganze Aufregung um Datenschutz speziell bei Standorten nicht.
Man teilt nur denen was mit den man will, oder man lässt es.