• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.2 behebt Fehler

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat soeben die Version 4.3.2 von iOS, dem Betriebssystem für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Im Gegensatz zum letzten Update bringt diese Aktualisierung keinerlei neuen Funktionen mit, sondern behebt nur einige bislang übersehene Fehler. So sollte etwa ein Stockenbleiben des Bildes in FaceTime der Vergangenheit angehören, auch müssten nun alle 3G-iPad-Besitzer problemlos mit den namensgebenden Netz arbeiten können. Zusätzlich hat Apple einige Sicherheitsupdates integriert, die auf Systemebene gemacht wurden. Das Update ist für alle aktuellen iOS-Geräte (iPhone 3GS & 4; iPod touch dritter und vierter Generation; iPad 1 & 2) verfügbar. Wie üblich wird sich iTunes beim Anschluss eines passenden Gerätes automatisch mit dem Update melden, welches mit rund 670 Megabyte ein größerer Download ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Was noch?

Der reinste Update - Tag.

Betatester vor :-D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da hat das Dev Team ja mal wieder megamäßig gefailt. Erst 3 Wochen warten und dann ZACK ist nach 2 weiteren der JB wieder hinfällig. Oder ist die Lücke nicht gefixt worden?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Und ich hatte es gerade heute Morgen in einem ultralahmen Netz nach zig Versuchen endlich geschafft, 4.3.1 fürs iPad 2 WiFi zu laden... :p

Naja, der ganze Spass von vorn... :p

EDIT: Bei mir ist das Update nur ein Megabyte grösser als 4.3.1, nämlich 608 MB... Ich vermute da einen Tippfehler... ;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Vielleicht auch eine kleine Bluetooth behebung?
Seit dem Update Zickt mein iPod 4G bisschen rum.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Da das Update hier bei den AT'lern immer unterschiedlich groß zu sein scheint, frage ich einfach mal in die Runde; weiß jemand wieso? :oops:
Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Geräten?

Ich kann das leider nicht schreiben, da mein iPod Touch zu alt ist und mein iPad noch nicht da ist. :p
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Hat es wer das 4.3.2 Update schon aufs iPad 2 gezogen und kann Äußerungen zu den Multi Touchgesten machen?
Gehen die noch? Ist das unabhängig vom Update?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es gehebt keine Fehler.. es verursacht sie !

Angeschlossen auf Laden&Aktualisieren gedrückt gewartet .... dann wenn er "auf das iPad wartet" und dann die Leiste von links nach rechts läuft dann bleibt es so 3mm neben dem Apple logo in der Mitte hängen.. ! klasse es funktioniert NICHTS ! kein Neustart, kein Neustart von iTunes, vom iPad oder alles zusammen oder in anderen abläufen. nein GARNICHTS ich verzweifle gleich an diesem Schei* Stück nutzloser, da nicht funktionsfähiger technologischen Missgeburt !

länger als 15 min darf es nicht auf einer Stelle sein.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wow mein iPhone 3GS geht nach dem Update ab wie schmidtkatz. :)
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Da hat das Dev Team ja mal wieder megamäßig gefailt. Erst 3 Wochen warten und dann ZACK ist nach 2 weiteren der JB wieder hinfällig. Oder ist die Lücke nicht gefixt worden?

Das ging ja schnell mit Release von 4.3.2.
Man kann wohl fest davon ausgehen dass, wie bisher immer, auch mit dieser neuen iOS-Version neben Bugfixes etc. auch
die für den JB genutzten Exploits geschlossen wurden.
Somit geht das Katz- und Mausspiel (Apple vs. Dev Team & Co.) in die nächste Runde.
Neuen Exploit suchen, JB basteln, testen...

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert...
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Bei mir hat das Update leider auch massive Probleme verursacht: iTunes meldet im Zuge des Update-Prozesses, noch bevor ein Fortschrittsbalken auf dem iPhone dargestellt wird, dass es ein iPhone im Wartezustand erkannt habe und man das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen müsse, bevor man damit wieder überhaupt irgend etwas machen kann.

Das iPhone ist gänzlich nicht mehr zu benutzen, es erscheint nur der USB-Stecker mit einem Pfeil auf das iTunes-Symbol auf dem Display, Neustarts – sowohl beim iPhone als auch beim Computer – helfen nichts. Es läuft auch nicht mehr unter iOS 4.3.1, sondern gar nicht mehr. :(

Ein solches Update seitens Apple herauszugeben ist wirklich vollkommen unvertretbar.

Die Wiederherstellung dauert rund acht Stunden (selbst wenn diese erfolgreich verlaufen sollte, was bisher nicht absehbar ist); so viel Zeit ist aber nicht, bevor ich morgen zu einer ganztägigen Geschäftsreise aufbreche. Damit bin ich morgen den ganzen Tag über ohne Telefon, ohne Apps z. B. für Verbindungsinfos und - was noch schlimmer ist - ohne Internetverbindung mit meinem Computer, da ich diese über die Personal Hotspot-Funktion des iPhones herstelle. Damit kann ich den morgigen Tag eigentlich absagen, denn arbeiten ist dann nicht (mehr) ...

Also - ich kann nur sagen, im Moment noch Finger weg, bevor Apple hier nachbessert!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Man könnte ja fast denken, Apple habe mit so einem Update gewaret um den JB'lern gleich die Tour zu vermasseln...so kurz nach dem Jb kann ja kein Zufall sein?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Oder Du hast ein wie auch immer geartetes individuelles Problem mit Deinem Phone...

Bei mir auch alles bestens.