• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.1 steht bereit

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Die Installation lief auf meinem iPhone 4 problemlos.
Wenn ich mich nicht täusche, hält der Akku jetzt auch wieder länger (iOS 4.3.1 ist seit 3 Std. installiert).
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
... bei mir funktioniert das Update auch nicht immer. Einfacher Trick... iTunes löschen ... neu downloaden und installieren... Update geht ohne Problem :)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Hab' mein iPad jetzt wiederhergestellt ohne Backup und jetzt ist es auch endlich wieder extrem pfeilschnell, das ist ein unglaublicher Unterschied zu vorher. Und endlich wieder schneller, als mein iPod Touch 2. :D
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Bei mir lief das Update auf iPad 1 und iPhone 3GS problemlos und sehr schnell (unter OSX). Veränderungen konnte ich nun bei beiden Geräten noch nicht feststellen. Ich denke das wird sich erst noch zeigen.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
:-c Bei mir saugt es den Akku vom iP 3GS immer noch leer! Bin etwas ratlos.
Bei Apple scheint das Problem aber auch schon bekannt zu sein, zumindest sagte mir dies ein Mitarbeiter der Genius Bar... Lösung... Pustekuchen.
Warum diese Phänomen nur teilweise auftritt würde mich auch mal interessieren!

Ping ausschalten hilft auch etwas


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hab im Internet eine interessante Lösung gefunden, für alle die auch Akku Probleme haben.

Also die Lösung geht so. iPhone voll aufladen, dann während es angesteckt ist ausschalten, etwas warten und dann wieder einschalten (immer am Ladekabel dran lassen). Wenn es an ist, PIN eingeben oder was auch immer und fertig.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir geholfen hat. Vorher hatte ich nach 4-5 Std 30% Verbrauch, jetzt sind es 4% gewesen.


Siehe: http://www.early-adopter.info/2011/...opter+(Early+Adopter+Blog+für+Technik+Freaks)

Ganz einfach: Ich habe mein iPhone 4 komplett voll geladen. Als die Akkuanzeige bei 100% war, habe ich das iPhone aus- und kurz danach wieder eingeschaltet – es blieb jedoch mit dem Ladekabel verbunden. Danach habe ich das iPhone vom Ladekabel getrennt und seither ist die Akkulaufzeit wieder völlig normal.
In einem Zeitraum von 6 Stunden, mehrfachem Abrufen meiner E-Mails und dem Versenden einiger SMS hat mein iPhone 4 nun 6% an Akkukapazität verbraucht. Alle anderen o.g. Tipps habe ich zuvor natürlich wieder rückgängig gemacht um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Akku läuft nun wieder wie vorher.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Mein Akku läuft plötzlich um Welten besser!! Circa 30% weniger Stromverbrauch!! Wahnsinn... Thx...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Verarschen???? Nigelnagel neues iPad 2 eben aus Hamburg... mach ich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapps drauf .. Dauert wollte jetzt ins Bett.. dachte ich mir ach kurz die neue software und dann bleibt es o 1CM neben dem rechten Rand beim Apple logo stehen (siehe Phil1324)

Sind Phil und ich die einzigen mit diesem Problem? ICH KOTZE ! =( =( =( =( =( hat jmd ein Lösungsvorschlag? bitte bitte cih will es doch jetzt mit ins Bett nehmen =(

Egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon! Und wenn du schon dabei bist, "aaaaaaaaa(...)pps draufzumachen", dann hol dir vielleicht auch gleich die Duden-App, die soll ziemlich cool sein, um orthographische Dissonanzen in den Griff zu bekommen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich weiß, hängt alles vom Nutzungsverhalten etc pp ab, aber einmal ein kleiner Einwurf zum Akku unter 4.3.1 beim 3GS:

Vor 20 Stunden exakt war der Akku 100 % geladen.

Seitdem 15 Minuten Telefonate, 30 Minuten Internetsurfen inkl. Mail, MTNews App (darf ich das :-D ?) und Xing; teils Wlan, teils mobil.

Die ganze Nacht an, ohne Flugmodus.

Bin jetzt bei 82 %. Ich finde, da kann man nicht meckern...?

Ach ja, Tante Edith fügt hinzu:

Abends war der Akku bei 98%, morgens 96 %. Also 2 % hatte er bei mir in 10 Stunden liegend mit Power "on" verbraucht.

Alles im Rahmen, sollte es mit 4.3 ein Problem gegeben haben, scheint es ausgemerzt und bei den vereinzelten, wenigen die anderes feststellen, sonst was für Gründe zu geben. Ich tippe wie immer auf nicht angepasste Apps.

M.E. bedenkenloses Update!
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Ich weiß, hängt alles vom Nutzungsverhalten etc pp ab, aber einmal ein kleiner Einwurf zum Akku unter 4.3.1 beim 3GS:

Vor 20 Stunden exakt war der Akku 100 % geladen.

Seitdem 15 Minuten Telefonate, 30 Minuten Internetsurfen inkl. Mail, MTNews App (darf ich das :-D ?) und Xing; teils Wlan, teils mobil.

Die ganze Nacht an, ohne Flugmodus.

Bin jetzt bei 82 %. Ich finde, da kann man nicht meckern...?

Ach ja, Tante Edith fügt hinzu:

Abends war der Akku bei 98%, morgens 96 %. Also 2 % hatte er bei mir in 10 Stunden liegend mit Power "on" verbraucht.

Alles im Rahmen, sollte es mit 4.3 ein Problem gegeben haben, scheint es ausgemerzt und bei den vereinzelten, wenigen die anderes feststellen, sonst was für Gründe zu geben. Ich tippe wie immer auf nicht angepasste Apps.

M.E. bedenkenloses Update!

Update hat bei meinem 3GS ohne Probleme geklappt. Ich hoffe nur das sich die Akkulaufzeit nunverbessert. Wenn ich mit 4.3 abends schlafen ging musste ich sorge haben das morgens der Wecker nicht leutete. Bei mir ging's über Nacht wirklich von 100% auf 55% herunter.
Mal sehen wie das ganze morgen mit 4.3.1 aussieht. Dem lesen nach bin ich aber guter Dinge!

Mfg