• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.2 GM verfügbar

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hab grad die 4.2GM installiert auf dem IPad. Funktioniert alles wie gewohnt. Jedoch kann ich mein IPad nicht mehr mit itunes verbinden nach der Installation. Es kommt die Fehlermeldung "Itunes 10.1 oder höher muss installiert sein". Zum Glück hab ich vorher noch Synchronisiert!

So iTunes BETA2 noch installiert, und alles funktioniert bestens!
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Funktioniert AirPrint eigentlich auch mit ganz normalen Netzwerkdruckern, also Drucker mit Ethernetschnittstelle?
Habe bisher noch nirgends davon gelesen, sondern immer nur davon gehört, dass für die AirPrint-Funktion MacOS 10.6.5 notwendig ist.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Funktioniert AirPrint eigentlich auch mit ganz normalen Netzwerkdruckern, also Drucker mit Ethernetschnittstelle?
Habe bisher noch nirgends davon gelesen, sondern immer nur davon gehört, dass für die AirPrint-Funktion MacOS 10.6.5 notwendig ist.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habs grad mit einem normalen USB Drucker probiert, der an meiner FritzBox angeschlossen ist. Bisher ohne Erfolg!
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Ich habs grad mit einem normalen USB Drucker probiert, der an meiner FritzBox angeschlossen ist. Bisher ohne Erfolg!

Hmm... wäre schade! Ein eingeschalteter Mac als Vorraussetzung zum Drucken ist in meinen Augen kein guter Start für AirPrint. Dass es mit einem freigegebenen Drucker nicht funktioniert kann ich ja noch verstehen, aber ein Netzwerk-Drucker mit eigener IP-Adresse sollte schon unterstütz werden. Wenn jemand die Möglichkeit hat das zu testen, wäre ich sehr dankbar :)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Yap 10.6.5 ist Vorraussetzung. Bei deinem Netzwerkdrucker, stellt aber irgendein "Server" oder auch das OS selbst den Treiber parat, mit diesen Treibern kann der Standarddrucker meist nicht anfangen. Wenn ich mir die Datenmenge an Treibern für diverse Drucker im OS so ansehe, dann ist verständlich dass die dein iPad oder iPhone nicht mitbringt, da wäre kein Platz mehr für andere Dinge.

Kommt Zeit, kommt Drucker mit AirPrint ...

Vg

Michael
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Yap 10.6.5 ist Vorraussetzung. Bei deinem Netzwerkdrucker, stellt aber irgendein "Server" oder auch das OS selbst den Treiber parat, mit diesen Treibern kann der Standarddrucker meist nicht anfangen. Wenn ich mir die Datenmenge an Treibern für diverse Drucker im OS so ansehe, dann ist verständlich dass die dein iPad oder iPhone nicht mitbringt, da wäre kein Platz mehr für andere Dinge....

Gut. Aber es gibt ja auch Standarddruckertreiber, mit welchen die meisten (oder zumindest viele) Drucker funktionieren (z.B. PostSkript)! Oder irre ich mich in dem Punkt?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
So fast, du kannst etwas was in PostSkript vorliegt über einen Treiber für selbiges zu einigen Druckern (Laser meist problemlos) schicken. So lange hier aber eben auch noch jeder sein Süppchen kocht ist das alles nicht so einfach... Die meisten Drucker bringen für PostSkript wieder ihren eigenen Treiber mit, der dann für den jeweiligen Drucker zugeschnitten ist, was die Situation nicht besser macht ;) Die komplette Display- und Anzeige- und Ausgabesteuerung von Mac OSX basiert auf PostSkript (bzw. mittlerweile PDF).

Viele Grüsse

Michael
 

insomnia

Jonathan
Registriert
17.08.08
Beiträge
83
Hallo.

... ist es dann eigentlich möglich Musik mittels Airplay zum iPhome zu streamen?

insomnia
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
brauche ich ein dev account?

muss mein gerät aktiviert sein?
hab ein ipad, die 4.2 GM habe ich auch.

kann ich problemlos aufspielen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du darfst sie nicht aufspielen, dafür ist ein Dev-Account nötig. Ob es geht oder nicht ist irrelevant.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
brauche ich ein dev account?

muss mein gerät aktiviert sein?
hab ein ipad, die 4.2 GM habe ich auch.

kann ich problemlos aufspielen?

Also ich habe kein DevAccount und es läuft einwandfrei. Man braucht aber noch iTunes 10.1 sonst synct das iPhone/iPad nicht.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Super der Jailbreak war/ist auch illegal und trotzdem machts jeder.
 

Grünewand

Fuji
Registriert
01.10.10
Beiträge
36
Ich denke das es erst nächte Woche rauskommt, mit etwas Glück vllt. noch diese Woche. Drucker werden nur von HP mit ePrint unterstüzt. Ansonsten nur über den Mac mit Itunes. Windows glaube ich noch nicht.
Andere Drucker selbst über USB am Airport klappt leider nicht.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Super jetzt kommen die ganzen Moralapostel.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ;)
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Super jetzt kommen die ganzen Moralapostel.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ;)

Total egal!! Wer soll das kontrollieren? Keine S..!

Die Final erscheint garantiert erst frühestens in 2 Wochen. War doch immer so!
Wer so lange warten kann....
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die iOS 4.2 GM ohne Kontrolle installiert werden kann. Accountabfrage, ein synchronisieren nicht mehr möglich, etc...

Gruß Maxi
 

Grünewand

Fuji
Registriert
01.10.10
Beiträge
36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die iOS 4.2 GM ohne Kontrolle installiert werden kann. Accountabfrage, ein synchronisieren nicht mehr möglich, etc...

Gruß Maxi

Doch ohne Probleme einfach Downloaden und mit Shift und gleichzeitig auf Updaten drauf spielen. Keine Anfrage nichts.
Denke es ist Apple egal ob du sie hast oder nicht anders kann ich es mir nicht vorstellen.