• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 4.2.1: Weitere Hinweise auf kostenfreie MobileMe-Dienste

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Gerüchte um eine Befreiung der Kosten für einen Teil der MobileMe-Dienste verdichten sich: Als MacRumors in einigen Fehlerdialogen der aktuellen iOS 4.2.1 Goldmaster stöberte, fand man in den tiefen des Systems einige interessante Informationen. In den Fehlermeldungen ist zum Beispiel die Rede davon, dass "die maximale Anzahl freier Accounts auf diesem iPhone erreicht wurde", oder dass "dieses iPhone nicht für die Nutzung der kostenlosen MobileMe-Dienste qualifiziert ist." Unklar ist weiterhin, welchen Teil von MobileMe Apple den Nutzern kostenfrei zur Verfügung stellen will. Die letzten Gerüchte sprachen davon, dass die Fernlöschung, die Gerätesuche und die Galerie von den kostenpflichtigen Leistungen MobileMe's ausgeschlossen werden. Da iOS 4.2.1 schon in wenigen Tagen erscheinen sollte, könnte sich das Geheimnis um die freie Nutzung einiger MobileMe-Funktionen schon bald lüften.[PRBREAK][/PRBREAK]

6a00d83451c7b569e201348957bfb8970c.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Klingt gut, vor allem weil ich bald ein iPhone bekomme :D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wäre super, meine Mitgliedschaft will bald verlängert werden.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also, wenn Apple mit Google, Facebook und Co. mithalten will, muss wohl ein kostenloser Mail-Dienst kommen!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich fänds sehr wichtig den kostenlose Sync zu bekommen. Das denk ich mal wäre nen Grund dazu sich immer mehr apple Produkte. Kaufen das ständige anstecken mit Kabel nur um sein Terminkalender auf den aktuellen stnad zu bringe is schon nervig
 

Mini-mc

Gast
@MaxTrax
Wieso Kostenloser Mail Dienst ?
Das Programm Mail ist doch schon Kostenlos ich weise ehrlich gesagt nicht ganz genau was du meinst.

Fände es echt cool wenn Apple das machen würde....
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
mail dienst wir im sinne eines mail anbieter gemeint, denke ich, also wie gmx, gmail,...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Es wurde eine Mail Adresse und nicht das Programm gemeint :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mini-mc

Gast
Ach so dann ist alles klar aber wer eine Appel-ID hat der hat doch auch ne Mail-Adresse oder irre ich mich da und meines Wissens nach lässt sich mobileme nur Registrieren wenn man eine Apple-ID hat oder irre ich mich da ?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ach so dann ist alles klar aber wer eine Appel-ID hat der hat doch auch ne Mail-Adresse oder irre ich mich da und meines Wissens nach lässt sich mobileme nur Registrieren wenn man eine Apple-ID hat oder irre ich mich da ?

Wenn man sich für MobileMe registriert, erhält man eine Apple-Adresse (@me.com), die dann gleichzeitig auch eine Apple-ID ist.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich fäng MobileMe kostenlos auch super, würde dann vielleicht sogar umsteigen ;)
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Nur weil ihr alle "Hackenstramm" seid :p.

Nee im ernst. Wäre echt ne wunderbare Sache. Weil man einfach manche Funktionen braucht. Besonders ohne 79 Euro zu bezahlen--macht schon Sinn

Kleiner Tipp: Die "(Tiefen) des Systems" werden groß geschrieben.

Eine Schöne Nacht allen.

--
Sent from my Acer netbook, but I would be happier if it were my G4 Mac ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Nur weil ihr alle "Hackenstramm" seid :p.

Nee im ernst. Wäre echt ne wunderbare Sache. Weil man einfach manche Funktionen braucht. Besonders ohne 79 Euro zu bezahlen--macht schon Sinn

Kleiner Tipp: Die "(Tiefen) des Systems" werden groß geschrieben.

Eine Schöne Nacht allen.

--
Sent from my Acer netbook, but I would be happier if it were my G4 Mac ;)

Ich glaub du bist eher "hackenstramm" :D

BTW: ich fänds wirklich gut wenn Dienste wie die iPhone und iPad Suche kostenlos wären!! Das kann beim Kauf eines iDevices schon mit drin sein, meiner Meinung..:)
Andererseis ist es auch vollkommen okay, wenn man für einen guten eMail und Sync Dienst nen paar Mark zahlen soll..;)
 

Dinofelis

Gast
Das klingt ganz so, als würde MobileMe mit der neuen Serverfarm gegenüber heute stark erweitert werden (Funktionen/Verfügbarkeit/Geschwindigkeit).

Wie wäre denn folgendes Szenario:

Einiges, was heute noch bezahlt werden muss, gibt es dann als Teaser kostenlos, und alle, die sowieso schon bezahlen, erhalten sehr viel mehr Funktionalität.

Ich habe es eben irgendwo anders schon geschrieben. Das Besondere an MobileMe ist nicht iDisk oder Mail, sondern die Synchronisation zwischen Macs und Devices. Wobei MobileMe-Mail mit Mac, iPod, iPhone, iPad wunderschön läuft. Am Besten ist das Einrichten eines Geräts. Einige wenige Sekunden, und man hat sämtliche Mails und Mail-Archive zur Verfügung.

So ähnlich wird es dann demnächst mit Applikationen und Dokumenten sein.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957

Es wäre Ober-klasse, wenn Mobile.Me komplett kostenlos wäre.

Allein mir fehlt der Glaube.

Ich habe zwar gerade für 1 Jahr verlängert, aber in 10 ½ Monaten partizipiere ich auch davon, da ich es nicht mehr missen möchte.

Abgesehen davon, nach dem GM-Wirrwahr rechne ich ohnehin nicht vor Freitag mit iOS 4.2.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Ich bräuchte im Wesentlichen nur Mail und Bookmarks for free, alle anderen Anwendungsgebiete habe ich mittlerweile besserer Konkurrenz wie dropbox überlassen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
ich hoffe das mobile me nicht komplett kostenlos wird,
wenn bereits die Leistungen einiger bezahlten Funktionen (iDisk) arg zu wünschen übrig liesen, dann wirds nicht besser wenn es komplett kostenlos ist.

Lieber wenige Funktionen kostenlos und dazu dann Premiumdienste die ihr Geld auch wirklich wert sind. Ich zahle gerne, wenn die Leistung dahinter stimmt
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ja, aber Du siehst ja und sagst es selbst, auch mit Bezahlung lassen einige Dienste an Performance zu wünschen übrig. Das Geld bewegt Apple auch nicht dazu besser zu werden. Also dann doch lieber ohne Geld und meinetwegen dann auch einen beschissenen Dienst. Braucht sich halt keiner aufzuregen.
Und 79 Euro zu nehmen und Performanceprobleme zu haben ist schon frech.

War noch nie bei MobileMe.Google funktioniert auch ohne Geld recht gut. Auch Kalendersynchronisation mit meinem iPad geht super.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Vielleicht wird auch die gesamte Online-iWork-Suite in's Mobile.me implementiert :oops: :-D
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Seit wann gibt es eine Online-iWork-Suite?? Hab ich was verpasst?