• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 4.2.1: Weitere Hinweise auf kostenfreie MobileMe-Dienste

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Offenbar, iWork.com gibt es schon lange. Ist allerdings schon seit ewigen Zeiten im Betastatus.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Kalender = GoogleCalenders
iDisk = Dropbox
Mail = GoogleMail
Bilder = Flickr

Mir würde wirklich sonst nur für den Notfall Find my Iphone fehlen.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
denkt der eine und der andere:

Google Calendar
Google Mail
Dropbox
Flickr

=

mobileme - all at one place ;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Dann doch lieber vollautomatisch via MobileMe ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ein lokaler Datenabgleich über WiFi wäre doch besser, als den "Umweg" über MobileMe, oder?

Wenn jede Adresse, und jeder Termin erstmal Apple's Server passieren muss, ist das auch nicht viel besser als seine Kalender- und Adressdaten bei Google zu veröffentlichen...o_O
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Für mich klingt das stark danach, als ob das nur mit der neusten (oder zumindest neueren) Genereration(en) von iPod touchs/iPads/iPhones funktiert.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Apple wird dies niemals kostenlos anbieten, es ist viel eher ein kontrollcheck der dauer 60tage frei benutzer...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Weiterhin werbefrei

Also, wenn Apple mit Google, Facebook und Co. mithalten will, muss wohl ein kostenloser Mail-Dienst kommen!

Vielen Dank, auf Werbemüll und Datenmissbrauch kann ich gerne verzichten ... und zahle lieber ein paar Euro.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Vielen Dank, auf Werbemüll und Datenmissbrauch kann ich gerne verzichten ... und zahle lieber ein paar Euro.

Und für 79 Euro gibt es bei MobileMe keine Spammails , Werbemüll und auch keinen Datenmissbrauch von Apple?
Ist das jetzt so?

Alex
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ehrlich gesagt ist MobileMe auch kaum mehr wert als gratis. Fast alle Funktionen bietet Goggle mittlerweile auch an. Und Google Kalender ist MobileMe bereits um Weiten überlegen. (Apropos: Wo bleibt eigentlich der lange versprochene Google WebDAV-Dienst?)

Das Schöne an MobileMe ist einfach, dass es halt so leicht zu konfigurieren ist, weil es bereits im OS integriert ist.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
wtf ? iPhone suchen nur für iPhone 4 Gratis ?!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
wtf ? iPhone suchen nur für iPhone 4 Gratis ?!

Ja, das ist echt toll. "Für dieses iPhone (3G) gibt es keinen kostenlosen MobileMe-Dienst." Das ist ja mal wieder typisch Apple. Rein technisch spricht ja wohl nichts dagegen (3G und GPS sollten dafür ja reichen), aber man soll ja das neue iPhone kaufen. Irgendwie war mir Apple früher mal sympathischer. :(