• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.2.1 -> Switch an der Seite (vormals Screen Lock jetzt Mute) -> geht aber nicht

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Moin,

kann mal bitte jemand den "neuen" Mute Button ausprobieren? Wenn ich ihn betätige erscheint zwar ein durchgestrichener Lautsprecher aber Musik höre ich immer noch.

Nur wenn das Ipad gelockt ist und ich es entriegele höre ich den Entriegelungston nicht mehr. Aber Musik auch bei einer Diashow läuft trotz Mute Button und Mute Zeichen lautstark weiter.

Ist das Normal???
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Normal finde ich das nicht. Ist bei mir aber auch so.
Was soll ich bitte mit einem Mute-Schalter der nicht mutet?
Mag beim iPhone sinnvoll sein, beim iPad nicht.
Die Negativliste des aktuellen Updates wird länger...
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Tja, von wegen Apple wechselt Hardwarefunktionen...

Wieso wird die Negativliste länger? Was gibt es noch für Probleme?
Meinst du bei einigen die Geschwindigkeitseinbußen und das mikrige AirPrint? Oder gibt es noch mehr?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was für ein Unsinn dieser Mute Schalter. Der war als Rotations Sperre super.

Ein Mute Schalter beim iPad, die schlechteste Erfindung seit es iOS gibt.
 

Razzel

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
13
Im Handbuch vom iPad OS4.2 wird die Funktion als "Mute the sound" beschrieben. Anscheinen sind damit nur die Sounds gemeint und kein Systemweites Lautlos schalten.

Die Screenlock Funktion fand ich bei weitem sinnvoller.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Was für ein Accent Bug?

Bei mir funktionieren alle Umlaute inklusive des frz. i mit 2 Punkten und auch dem n mit der Welle aus dem Spanischen.

Als Region habe ich Deutschland eingestellt, Sprache Deutsch. Als Internationale Tastaturen Deutsch (Deutschland) und Englisch.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
In der Tastatur sind Fehler, beim WLAN ebenfalls und die Lautlostaste spinnt auch. Hoffentlich wir das bald behoben...o_O
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Also bei mir fehlen auf dem e keine Aktzente, mit Wlan habe ich zumindest bisher keine Probleme.

Habe von 3.2.x bzw. der letzten 3er Version upgedatet.

Liegt es evtl. daran?

Löscht einfach mal die erste Tastatur in den Einstellungen und fügt dann die Deutsche wieder hinzu.

Bei mir geht soweit sonst alles (außer dem bekloppten Mute Button -> der schaltet auch die Tastentöne aus und vermutlich auch Mitteilungsmeldungen. Wird dann wohl so gewollt sein.)
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Accents bleiben verschwunden. Auch die Schweizerdeutsche Tastatur hat keine.
Das sollten die schnell beheben. Und dann können sie auch gleich den bekloppten "Mute"Schalter wieder ausbauen.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Wovon hast du denn upgedatet MacDrops? 3.2? 4.2 GM? Jailbreak?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Moment ich habe auf der dt. Tastatur doch kein Akzent über dem e, nur ė. Habe nicht gemerkt, dass ich mit der englischen Tastatur geschrieben habe. Habs erst festgestellt nachdem ich vom Umklaut Wischtrick auf dem dt. Keyboard gelesen habe. Beim englischen geht der Wischtrick nämlich nicht.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Der lautlosschalter geht tatsächlich nicht immer. Beim Spiel talking tom meines sohnes bspw hört man den Sound trotz Mute Schaltung immer noch.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Also ich finde die Idee mit dem Mute-Schalter gut.
Gefällt mir bei weitem besser, als immer die Wippe "belasten zu müssen".
Dass es immernoch Ausnahmen bei den Apps gibt liegt wahrscheinlich an den Entwicklern.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Der Mute-Schalter macht genau das, was er soll: Er schaltet Benachrichtigungssounds auf lautlos - das ist beim iPhone auch so. Darum geht es ja auch: Man will nicht durch einen Ton in bestimmten Situationen gestört werden. Öffnet man ein Video zum Abspielen, dann wird man das ja wohl gezielt gemacht haben. Warum sollte da der Ton aus sein? Ich finde das sehr sinnvoll so wie es ist.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Stimmt, der Ton geht auch im iPod bei gedrücktem Mute schakter 8-()
Du hast vielleicht recht, dass das so logisch ist. Muss man aber wissen, sonst jault die Kiste eventuell mitten in der Nacht auf, wenn die Bettgefährtin schon tief schläft.
Ich finde auf jeden Fall die 4.2 Änderungen genial: dass man endlich die Displayhelligkeit bequem runterregeln kann ist genial. Und an den Displaylock kommt man ja genauso schnell ran.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der Mute-Schalter macht genau das, was er soll: Er schaltet Benachrichtigungssounds auf lautlos - das ist beim iPhone auch so. Darum geht es ja auch: Man will nicht durch einen Ton in bestimmten Situationen gestört werden. Öffnet man ein Video zum Abspielen, dann wird man das ja wohl gezielt gemacht haben. Warum sollte da der Ton aus sein? Ich finde das sehr sinnvoll so wie es ist.


Das sehe ich grundsätzlich genauso. Nur mal als Szenario, iPad als Soundstation und man will seine Musik hören, nicht jedoch von eingehendem Mail-Sound bzw. Messenger-Benachrichtigungen gestört werden. Andererseits ist es wiederrum seltsam das es laut Berichten ja in manchen Apps lautlos schaltet und in anderen nicht.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Genau so ist es! It's not a Bug, it's a feature!