• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
iOS-18-Konzept-DallE-700x401.jpg


Jan Gruber
Berichten von Bloomberg zufolge plant das Unternehmen, das Design von iOS umfassend zu überarbeiten. Es soll ein größeres Design-Update geben. Ob das stimmt werden wir wohl erst zur WWDC wissen.



Mark Gurman von Bloomberg hat in seiner jüngsten Ausgabe des PowerOn-Newsletters Informationen geteilt, die auf ein Update im Design von iOS hinweisen. Laut Gurman arbeitet Apple daran, das Design von iOS noch in diesem Jahr zu aktualisieren. Allerdings wird eine komplette Überarbeitung, die visionOS widerspiegelt, nicht erwartet. Die Anpassungen sollen demnach subtil sein und nicht den radikalen Wandel darstellen, den wir beim Übergang von iOS 6 auf iOS 7 gesehen haben.

macOS-Revamp folgt später​


Interessanterweise werden die Designänderungen nicht sofort auf macOS übertragen. Gurman deutet an, dass Änderungen am Design von macOS erst für die Jahre 2025 oder 2026 geplant sind. Dieser zeitliche Abstand spiegelt Apples Strategie wider, seine Betriebssysteme kontinuierlich, aber bedacht zu aktualisieren. Der letzte große Designwechsel in macOS erfolgte mit der Einführung von macOS Big Sur im Jahr 2020.

Design-Update: Was bedeutet das für Nutzer:innen?​


Die vorsichtige Herangehensweise Apples an das Design-Update von iOS 18 deutet darauf hin, dass das Unternehmen bemüht ist, eine Balance zwischen Innovation und Benutzerfreundlichkeit zu finden. Die Anleihen von visionOS könnten frische, inspirierende Elemente in das Betriebssystem bringen, ohne die Nutzer:innen zu überfordern.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich würde mich tatsächlich nach über 11 Jahren auf was Neues freuen.:D
Seit wir 2013 auf Flat-Design gewechselt wurden, ist nix groß Neues mehr passiert.
Klar. Normale Weiterentwicklung hat. Aber nen Cut wie damals, gabs nicht.

Wenn das also stimmt, dann muss man schauen ob es dann alles besser wird. Das wird sich zeigen.
Was das dann für die Nutzer:innen bedeutet? Das dürfen dann die Nutzer:innen selbst entscheiden würde ich sagen.:eek:
(sorry, auch wenn es die Genderpolizei hier nicht mag, das ist noch immer genauso ****enziert*** wie am ersten Tag...)🤮

Ich denke aber die Nutzer werden sicher was zu meckern finden. Und auch was zu loben. Den der Standard 08/15 Nutzer mag Veränderungen genauso wie Nagelpilz.🤷‍♂️
Für die Content-Creator (YouTube Reviewer, und Online Journalisten) wird das natürlich medial ausgeschlachtet.
Goldene Zeiten - und viiiiel emotionaler Sprengstoff.🔥

Nach 1,2 Jahren haben sich dann alle dran gewöhnt, und Apple hat die schlimmsten Fails abgestellt.
Und bis dahin, dürfen wir wir viiiel Spekultionen lesen, und uns auch die speklations-Videos auf YouTube anschauen.
Wir haben Februar. Im September (also in 7 Monaten) kommt ja "schon" das neue OS. Und die Lücke will ja auch gefüllt werden...
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Ich würde mich tatsächlich nach über 11 Jahren auf was Neues freuen.:D
Seit wir 2013 auf Flat-Design gewechselt wurden, ist nix groß Neues mehr passiert.
Klar. Normale Weiterentwicklung hat. Aber nen Cut wie damals, gabs nicht.

Wenn das also stimmt, dann muss man schauen ob es dann alles besser wird. Das wird sich zeigen.
Was das dann für die Nutzer:innen bedeutet? Das dürfen dann die Nutzer:innen selbst entscheiden würde ich sagen.:eek:
(sorry, auch wenn es die Genderpolizei hier nicht mag, das ist noch immer genauso ****enziert*** wie am ersten Tag...)🤮

Ich denke aber die Nutzer werden sicher was zu meckern finden. Und auch was zu loben. Den der Standard 08/15 Nutzer mag Veränderungen genauso wie Nagelpilz.🤷‍♂️
Für die Content-Creator (YouTube Reviewer, und Online Journalisten) wird das natürlich medial ausgeschlachtet.
Goldene Zeiten - und viiiiel emotionaler Sprengstoff.🔥

Nach 1,2 Jahren haben sich dann alle dran gewöhnt, und Apple hat die schlimmsten Fails abgestellt.
Und bis dahin, dürfen wir wir viiiel Spekultionen lesen, und uns auch die speklations-Videos auf YouTube anschauen.
Wir haben Februar. Im September (also in 7 Monaten) kommt ja "schon" das neue OS. Und die Lücke will ja auch gefüllt werden...
Naja genauer gesagt im Juni sind wir alle schlauer da es schon erste Vorabversion IOS 18 erscheinen wird
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Bisher war die Aufregung immer groß. Manche Sachen regen mich immer noch auf, abseits dieser 2-3 Dinge müsste ich raten was vorher anders war, man gewöhnt sich ja recht schnell ans neue OS.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng