• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
Ich finde die Akkuleistung seit dem RC zumindest heute echt schlecht. Auf dem 14PM habe ich aktuell nur noch 37% wo ich sonst noch um die 60% habe. Muss ich mal die nächsten Tage beobachten.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Generell immer nach Update auch bei Betas immer paar Tage abwarten dann pendelt es ein.
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
94
Kann man nun einen Airtag auf zwei Apple IDs verteilen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich stelle gerne nochmal meine Frage:

Kommen nun alle Linsen mit 24 MP JPEG daher oder nur die der Hauptkamera bei 24mm?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Yps Das sollte mit iOS 17 jetzt dann möglich sein, wenn alle auf der Version sind. Dann sollen AirTags auch geteilt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wann kommt bitte die finale Version?
Dachte könne updaten aber leider nicht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Wie es scheint wird mit dem RC auch die neue Firmware für die Airpods Pro 2 aufgespielt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Aber nur, wenn es man einstellt.
HEIF MAX wird in 48MP aufnehmen.
24MP kann man wählen.
12MP ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Aber nur, wenn es man einstellt.
HEIF MAX wird in 48MP aufnehmen.
24MP kann man wählen.
12MP ebenso.
Kann man zumindest nicht beim 14 Pro wählen - da gibt es nur 12 und 48 MP, auch in besagtem Modus...

Aber was anderes zu dem Thema...
Ansich ist dieser HEIF MAX-Modus, der ja auch auf dem 14 Pro freigeschaltet ist, genial - denn mit diesem kannst du jetzt auch prinzipiell IMMER in 48 MP fotografieren, da diese in dem Modus nur noch 5 MB pro Bild, statt ca. 70 MB, verbrauchen...

Meint ihr, dass man dadurch ne bessere Qualität bekommt, oder kommt es im Endeffekt aufs Gleiche hinaus?

P.S.
Spinnt bei euch auch die AT.Mobile-App (von diesem Forum) - immer mal wieder kommt der Login-Bildschirm und der Login funktioniert dann auch nicht...🤷🏼‍♂️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Meint ihr, dass man dadurch ne bessere Qualität bekommt, oder kommt es im Endeffekt aufs Gleiche hinaus?
Also ich kann qualitativ keinen Unterschied zwischen RAW und HEIF MAX festetellen. Gegenüber dem normalen 12MP HEIF ist die Qualität aber deutlich besser, denn dieser überschärft die Bilder, was bei bestimmten Motiven stört.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also ich kann qualitativ keinen Unterschied zwischen RAW und HEIF MAX festetellen. Gegenüber dem normalen 12MP HEIF ist die Qualität aber deutlich besser, denn dieser überschärft die Bilder, was bei bestimmten Motiven stört.
Darum ging es mir ja...
Bisher hat es nicht wirklich Sinn gemacht, regulär mit 48 MP zu fotografieren, weil eben ein Foto 70 MB hatte, aber bei 5MB kann man schon evtl umsteigen...🤷🏼‍♂️
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Betrachtet ihr diese Bilder denn weiterhin am iPhone oder an großen Bildschirmen / Prints?

Denke, da wird man eher einen Unterschied erkennen. Ebenfalls wird es bei der Weiterverarbeitung Vorteile bringen?

———————

Was sind denn das für grafische Meisterleistungen, wenn man durch den Kalender scrollt?

1694803828798.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
P.S.
Spinnt bei euch auch die AT.Mobile-App (von diesem Forum) - immer mal wieder kommt der Login-Bildschirm und der Login funktioniert dann auch nicht...🤷🏼‍♂️
Ja, bei mir funktioniert die App seit Tagen nicht mehr.