• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Jemand zufällig schon iPad OS auf ein 12.9" Pro 6.Generation installiert? Ich hatte die Beta drauf und immer wieder flackern vom Display. Dachte schon ich hätte ein Hardware Problem aber nachdem ich auf OS 16 zurück bin war das behoben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nicht wieder kommt mit dem Update auf OS 17. Daher wollte ich mal nachfragen
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
IMG_1752.jpeg Ich bin ja schon sehr gespannt auf die neue HomePod-Software, besonders AirPlay über Siri am HomePod zu starten :)
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
An den passenderen Platz verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Mich störte oft, dass aus Versehen das Watchface gewechselt wurde.
Nicht nur einmal passiert, dass man den Arm hob und auf einmal ein neues Watchface gesehen hat, weil sich das irgendwie unbeabsichtigt verstellte....



Andere Frage:
Ich wollte vorhin mit "Hey Siri, ruf meine Frau an" nen Call starten. Das hat bislang immer geklappt. Dieses mal hat mir Siri erklärt, Siri wüsste nicht wer gemeint ist. Zuhause jetzt gesehen, dass diese ganzen Verknüpfungen (Ehefrau, Schwester, etc.) verschwunden sind. Ich musste das jetzt (mal wieder...) wieder neu anlernen...

Ist das mit iOS 17 passiert? Weshalb tut sich Apple mit diesen Dingen immer wieder so unheimlich schwer...
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Dann sind die bei mir auch verschwunden - bin mit relativ sicher, das dort schon mal eingerichtet zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hat sich bei den Automationen in der Kurzbefehle App endlich etwas getan? Oder muss man die meisten immer noch manuell bestätigen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Heute Mittag waren unsere HomePods noch nicht bereit für ein 17er-Update… AppleTV heute Nacht aktualisiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das war bei mir gestern Abend um circa 22:00 Uhr so. Heute Morgen waren dann alle neun Stück auf tvOS 17
 
  • Like
Reaktionen: elsi und AndaleR

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Wow, „Hey Siri, spiele XYZ auf Spotify (überall)“ funktioniert fehlerfrei am HomePod! Sie sagt dann dazu „ich muss es über AirPlay von deinem iPhone abspielen“. Natürlich nicht so super wie eine direkte Integration wie bei Apple Music etc. (dies verweigert Spotify ja…) aber dennoch! Die Playlists auf Spotify will ich nicht missen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was „verweigert“ bedeuten soll.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Spotify weigert sich, dass sie am HomePod als Standarddienst verwendet werden können?

Soweit ich weiß, hat Apple das theoretisch möglich gemacht, es muss nur von den Anbietern auch genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was „verweigert“ bedeuten soll.

Wie @AndaleR geschrieben hat, anfangs als Apple nur Apple Music am HomePod hatte, hat Spotify dann eine eigene Website zum Thema „Fairplay“ aufgestellt mit Kritik (gegen Apple) an geschlossenen Systemen und, dass alle Dienste z.B. am HomePod nativ zugelassen werden sollten.

Bereits 2020 hat Apple genau dies ermöglicht, seitdem stellt sich Spotify quasi tot bezüglich der Umsetzung. Und dies trotz 6500 Votes im Spotify Forum und 1600 Kommentaren.

Genauso wird bis heute nur AirPlay 1 von Spotify unterstützt…

Zum Nachlesen in der Spotify Community:
HomePod Support
AirPlay 2

Spotify weigert sich, dass sie am HomePod als Standarddienst verwendet werden können?

Soweit ich weiß, hat Apple das theoretisch möglich gemacht, es muss nur von den Anbietern auch genutzt werden.
Ja genau. Ich meinte, Spotify weigert sich die Integration zu nutzen/technisch umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und AndaleR