• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kann ich irgendwie meinen Personalausweis, aber vor allem auch den Führerschein, auf mein iPhone bekommen (Wallet), sodass ich die originale zu Hause lassen kann?

Ich habe bisher nur von der Ausweis App gehört. Die dient aber wohl dazu sich "online auszuweisen". Das ist ja nicht das, was ich will. Ich will die Karten zu Hause liegen lassen können.
Ich habe diese Dokumente einfach in der Notizen-App mit Vorder- und Rückseite eingescannt. Ob das allerdings bei einer Kontrolle reicht 🤷‍♂️
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Meine Frau war vor ein paar Wochen in einen Unfall verwickelt und hatte ihre Brieftasche zu Hause vergessen.
Diesem Polizisten genügte ein Foto von Perso und Führerschein.
Darauf kann man sich aber derzeit nicht flächendeckend verlassen.

Verimi bietet in der App eine verifizierte, digitale Version von Perso und Führerschein an. Ob das aber mehr oder weniger akzeptiert wird als ein Foto, weiß ich bisher auch noch nicht.

Fühle mich damit aber besser als ganz ohne
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Ich hab gestern mal wieder mein Sperrbildschirmfoto geändert und nun hab ich bei jedem Wecken des Displays den Effekt, dass das Bild sich kurz bewegt als würde es noch an Ort und Stelle rutschen.

Das hatte ich beim vorherigen nicht, obwohl ich beide Fotos etwas rangezoomt und zurechtgeschoben habe. Was ist das und wie bekomm ich das weg? Es nervt.

Bewegung reduzieren aktivieren behebt das Problem, aber eigentlich kann‘s das nicht sein denn ich hatte das Problem beim alten Foto doch auch nicht.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Bei allen, die es mir mit aktiviertem Tiefeneffekt einspielt (welchen ich dann aber deaktiviere), so wie es scheint. 🧐
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Nein. Kein Live-Foto, und es passiert bei allen bei denen ich den Tiefeneffekt aktivieren könnte.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Naja, das was du beobachtest ist der Tiefen-Effekt. Es soll so wirken, als gäbe es Raum zwischen Display und Bild und daher "verschiebt" sich das Foto immer etwas. Wie du es abstellst, weißt du ja schon.
 
  • Haha
Reaktionen: tiny