• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.031
Mal ne Frage, ich schaue nach jedem iOS-Update in Einstellungen/iCloud weil da immer mal wieder Regler eingeschaltet sind, obwohl vor dem Update deaktiviert.
Jetzt gibt es einen Eintrag Telefon/FaceID welcher auch aktiviert war. Was hat das damit bezüglich iCloud auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.026
Mal ne Frage, ich schaue nach jedem iOS-Update in Einstellungen/iCloud weil da immer mal wieder Regler eingeschaltet sind, obwohl vor dem Update deaktiviert.
Jetzt gibt es einen Eintrag Telefon/FaceID welcher auch aktiviert war. Was hat das damit bezüglich iCloud auf sich?
Deshalb schaue ich hier rein, um eben jene kleinen Änderungen zu erfahren!
Das wüsste ich jetzt nämlich auch gerne, was es sich mit dem Telefon/FaceID Eintrag auf sich hat!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.026
Hat jemand erfahren können was es mit dem iCloud Eintrag Telefon und FaceID auf sich hat?

Gibt es sonst noch irgendwo in den Einstellungen neue Einträge zu iOS 17.4.1?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Wie @Onslaught schon aufzeigte, heißt der Eintrag richtig "Telefon & FaceTime". Und ich denke, es geht hier um einen Abgleich der Anruferliste und der Favoriten. Auf die Schnelle habe ich aber auch keine Dokumentation dazu gefunden.
 

Kandesbunzler

Idared
Registriert
20.06.23
Beiträge
29
Das Update auf 17.5 führt bei manchen Nutzern dazu, dass längst unwiderruflich gelöschte Fotos plötzlich wieder erscheinen.
Also Fotos, die entweder aktiv aus "gelöscht" entfernt wurden, oder deren 30 Tage Frist lange abgelaufen war.
Bei mir waren es nur eine handvoll Fotos. Trotzdem stellt sich die Frage, wie das sein kann, sowohl technisch als auch datenschutzrechtlich. Die Fotos müssen ja all die Monate noch irgendwo auf den Apple Servern rumgedümpelt sein.

 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mure77

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.416
Nein, das ist wohl eher was lokales, weil es ja bei Leuten im iCloud-Upload auftaucht und weil es auch bei iPhones passiert, die iCloud-Photos nicht aktiv haben.
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.416
Natürlich nicht. Aber anders. Noch absurder. Gelöscht sollte gelöscht sein. Unwiederbringlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Das ist nichts lokales. Habe hier auch schon einige Dinge erlebt die nicht sein dürfen. Lokal kann das nicht geschehen sein. Seit Jahren nicht mehr genutzte Mobilfunknummern waren plötzlich wieder ersichtlich, erst im Winter nach einem Update.

Und bei einem der letzten drei Updates waren Nachrichtenverläufe mit tausenden Nachrichten bei iMessage wieder da.

Kann alles nicht lokal sein.
 

Frequenzfilter

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.01.24
Beiträge
255
Sowas nervt mich immer kolossal. Zum Glück bin ich davon diesmal verschont geblieben. Beim letzten Update haben sich allerdings die in Safari geöffneten Tabs, die über iCloud synchronisiert werden, im damaligen Zustand "festgebrannt" und sind nicht totzukriegen. Sie sind heute noch in der Liste.
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Das ist nichts lokales. Habe hier auch schon einige Dinge erlebt die nicht sein dürfen. Lokal kann das nicht geschehen sein. Seit Jahren nicht mehr genutzte Mobilfunknummern waren plötzlich wieder ersichtlich, erst im Winter nach einem Update.

Und bei einem der letzten drei Updates waren Nachrichtenverläufe mit tausenden Nachrichten bei iMessage wieder da.

Kann alles nicht lokal sein.
Es wird berichtet das es auch bei Personen aufgetreten ist die nicht die iCloud nutzen. Es könnte Lokal sein.
Denn gelöschte Daten werden vom Gerät nicht richtig gelöscht sondern nur die Einträge dazu entfernt.
Das wäre eine Möglichkeit das die Daten durch ein Bug wieder auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und BalthasarBux