• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Also Stimme 2 sagt bei mir: das ist in 22 Taken(n)e - ausgesprochen wie 2 n
Stimme 3 sagt: das ist in 22 Taken
Stimme 1 ist wie 2
Stimme 4 ist wie 2

Also ist 3 einzige, die es ohne e am Ende sagt. Klingt aber trotzdem dämlich.

Edit: nach der Wechselei zwischen den einzelnen Stimmen, sagt 3 jetzt auch Takenne. 🙈
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Bei mir egal welche Stimme und außerdem Antwort kriege ich nur Untertitel und keine Stimme weil ich eh nicht verstehe ( bin schwerhörig)
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
285
Dann stellt sich trotzdem die Frage:
Wird das wohl, wie auch immer, wieder korrigiert werden? Denn das bleibt doch hoffentlich nicht so.
Nutze die Funktion recht häufig.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
@Odin.666 Aber der Untertitel entspricht ja dem gesprochenen - also müsste dort auch xx Tagenen zu sehen sein…

Hier ist es zumindest so. Amüsant - wird wohl dann beim nächsten Update hoffentlich wieder weg sein.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
@Odin.666 Aber der Untertitel entspricht ja dem gesprochenen - also müsste dort auch xx Tagenen zu sehen sein…

Hier ist es zumindest so. Amüsant - wird wohl dann beim nächsten Update hoffentlich wieder weg sein.
Ja finde echt skurril !
Ich werde euch berichten wenn nächste 17.5 Beta kommt
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dann stellt sich trotzdem die Frage:
Wird das wohl, wie auch immer, wieder korrigiert werden? Denn das bleibt doch hoffentlich nicht so.
Nutze die Funktion recht häufig.
Apple hat es zur Gewohnheit gemacht bei jedem Update Fehler die Alle betreffen zu implementieren. Ich denke, daß ist so gewollt um die Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken. Der Fachbegriff dafür ist mir entfallen. Beiu den Abermillionen kostenlosen Betatestern wäre das doch schon aufgefallen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Du solltest Dich als Redakteurin bei Titanic oder "Der Postillion" bewerben. Du hast Talent.
Allerdings befürchte ich, dass Du das Geschwurbel ernst meinst, mit dem Du mittlerweile fast alle Threads überflutest.

Realitätsverlust ist noch keine Satire.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es bleibt Dir unbenommen, meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit Apple als "Geschwurbel" zu bezeichnen. Solltest Du eine andere Wahrnehmung haben - nur zu - teile sie uns doch bitte mit 🥱 wenn es Dir ein Anliegen ist. Das ist ja der Sinn eines öffentlichen Forums. Es gibt ja eh ein paar Gleichgesinnte. Nur zu.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Es bleibt Dir unbenommen, meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit Apple als "Geschwurbel" zu bezeichnen. Solltest Du eine andere Wahrnehmung haben - nur zu - teile sie uns doch bitte mit 🥱 wenn es Dir ein Anliegen ist. Das ist ja der Sinn eines öffentlichen Forums. Es gibt ja eh ein paar Gleichgesinnte. Nur zu.
Musst du uns eigentlich in jedem Thread mit deinem Kappes beglücken?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich hatte den RC auf dem iPhone. Ist mir aber da nicht aufgefallen, weil ich am Phone nie Siri nutze. Das mach ich eigentlich nur an/mit den Homepods.

Eben ausprobiert: am iPhone sind es "Tagene", auf der Watch weiterhin "Tage".

Da wurde wohl etwas an der "Deutschen Sprache" verschlimmbessert. Aus der Erfahrung mit einem internationalen Entwicklerteam, bei dem viele kein Deutsch sprechen kann ich sagen - ja, sowas kann passieren. 😂 Sollte nicht, passiert aber.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Hat noch jemand Probleme SMS zu versenden?

Anbieter: Telekom / T-Mobile
iOS 17.4
iMessage: AUS
FaceTime: AUS

Problem:
Wenn ich jemandem eine SMS schreiben will ist die entsprechende Person und der Sendepfeil nicht grün eingefärbt sondern blau. Wenn ich dann aus Senden gehe kommt die Systemmeldung, dass eine SMS nicht an E-Mail Adressen gesandt werden kann.

Obwohl die Mobilfunknummer ausgewählt ist etc...

Ich hab schon alle möglichen / unmöglichen Versuche hinter mir - ich glaube vor iOS 17.4 hat es noch normal funktioniert -> ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Seit 17.4 geht bei meinem 15 Pro das AOD Display nach kurzer Zeit (?) komplett aus. Hat das noch einer? Bekomme es nicht mehr hin dass es nicht komplett ausgeht?! Ich rede vom normalen Always On nicht vom dem Nightstand-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ewas hast Du denn versucht?
Wie sieht es in den einstellungen aus?
Ich hab alles versucht. Neustart Handy und Uhr, Hard Reset, Funktion ausschalten und wieder einschalten, usw .. hat alles nichts geholfen. Heute funktioniert alles wieder wie es soll und das Display bleibt an. Das war den kompletten Nachmittag und Abend gestern nicht funktional, super seltsam .. aktuell tut das AOD aber wieder was er soll
 
  • Like
Reaktionen: angerhome