• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ist bei mir jetzt tatsächlich auch so. Nachdem ich es ein Mal ändern konnte, ist es nun nicht mehr möglich. Der Button für die Farbauswahl ist verschwunden. Ist auch bei anderen Anzeigen so. Skurril
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
@Odin.666 Ja, natürlich. Aber hier geht es um mein Problem, dass ich die Farbe nicht mehr verändern kann. Das funktioniert leider auch nicht im Tagmodus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hab jetzt mein iPhone neu gestartet und nun geht Standby gar nicht mehr. :confused:

EDIT: Sorry, war eine Falschinformation. Standby geht noch. Ich hatte nur vergessen, mein iPhone vor dem Drehen ins Querformat am Lader zu sperren. Aber ein Neusrtart hat an dem eigentlichen Problem nichts geändert. Ich kann nach einer Änderung die Editier-Ansicht für die jeweilige Anzeige nicht mehr durch längeres Drücken des Screens aufrufen auf habe zudem keine Möglichkeit mehr, die Farbeinstellungen zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab ein wenig verspätet 17.4 geladen. Gleich „Siri“ ohne Hey probiert und hat euch funktioniert aber rechts oben kam eine kleine Schruft, grau hinterlegt „Siri….“ und mehr konnte ich nicht lesen.

Kann es auch nicht reproduzieren. Jemand eine Idee?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Der Schlaf wird in Health nun immer erst in der Wochenansicht geöffnet. Bisher wars die Tagesansicht. Warum merkt sich eine App nicht die letzte Ansicht. Soll einer verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Das ist bei mir nun auch so. ganz schön blöd.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab hier ein Problem, das ich vorher noch nie hatte: Einer meiner iMessage-Chat synchronisiert nicht mehr auf meinen Mac.

D.h. ich sehe auf dem Mac in allen Chat, was ich am iPhone geschrieben habe und umgekehrt, nur bei dem einen Chat hat das plötzlich gestoppt, und ich meine seit dem Update auf 14.4.

Hat hier jemand so was auch? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dass die Synchronisation gar nicht mehr funktioniert habe ich nicht, allerdings ist sie seit dem Update sehr langsam geworden. Meist dauert es Minuten, bis eine Nachricht auch auf dem Mac ankommt. Das war vor dem Update anders, da ging es sofort.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Habt ihr mal auf Synchronisation starten, bei iMessage auf dem Mac geklickt?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Dass die Synchronisation gar nicht mehr funktioniert habe ich nicht, allerdings ist sie seit dem Update sehr langsam geworden. Meist dauert es Minuten, bis eine Nachricht auch auf dem Mac ankommt. Das war vor dem Update anders, da ging es sofort.
Der fragliche Chat hat seit Sonntag nicht mehr synchronisiert. Also mehr als nur langsam. :)

Habt ihr mal auf Synchronisation starten, bei iMessage auf dem Mac geklickt?
Kenn ich nicht. Wo genau soll das sein?

Edit:
Hab's gefunden. Bringt aber keine Besserung.

Edit 2:
Juhu, es geht wieder!

Also erst mal zur Klarstellung: ich habe iCloud-Synchronisation nicht an. Die Nachrichten kommen trotzdem auf iPhone und Mac, so wie früher vor dem iCloud-Sync – einfach, indem beide Geräte beim selben iCloud angemeldet sind. Mir ist gerade aufgefallen, dass es ziemlich verwirrend ist, dass es da zwei Varianten gibt.

So und nun die Lösung: Ich habe jetzt mal eine Testnachricht vom Mac abgeschickt, und danach kamen neue Nachrichten wieder auf beiden Geräten an. Irgendwie muss der Mac von iMessage vergessen worden sein (aber nur in diesem Chat) und er hat sich durch die Testnachricht wieder in Erinnerung gebracht.

Faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Bildschirmfoto 2024-03-16 um 10.41.35.png
Für jenen, die diese Einstellung suchen (so wie ich gesucht habe, zuerest in den Systemeinstellungen):
iMessage App am Mac öffnen, Einstellungen, neben "Allgemein" auf "iMessage" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kann man gesendete iMessages nicht mehr bearbeiten?

Länger drauf drücken - aber da gibt es keinen Punkt mehr zum editieren?