• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Immer noch :(
Wenn ich mit dem iPhone zu nahe an die watch komme,
taucht die Animation auf und die watch vibriert.
Keine Ahnung was die mir sagen will, macht die seit paar Monaten.

incoming-5C644896-8EE3-4EBF-831C-F18333E475E2.PNG incoming-3B0F025D-5857-45F6-A306-C5CB3177D89E.PNG
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Das ist die neue "NameDrop" Funktion wenn du entweder 2 Apple Watches aneinanderhältst oder deine Watch an ein Phone um Kontakte auszutauschen oder Airdrop einzuleiten. Kannst du in Einstellungen/Allgemein/AirDrop deaktivieren (Geräte aneinanderhalten)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Kannte ich bisher nur von meinem iPhone, zu einem fremden iPhone,
wenn wir Kontakte austauschen wollten etc.
von meinem iPhone zu meiner watch, zumal wenn ich nichts ausgewählt habe zum teilen,
eher nutzlos :D
Zumal da auch auf dem iPhone eine Animation erschienen war.
Hier nur auf der watch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Kann man bzgl. der alternativen App Stores irgendwelche Einstellungen vornehmen, diese zum Beispiel komplett abschalten? So ist es ja auf dem Mac ("Apps erlauben, die geladen wurden von..."), ich war der Meinung auf dem iPhone wird es ähnlich geregelt. Ich kann dazu nichts in den Einstellungen finden. Ebenfalls suche ich die Einstellung bzgl. des Standard-Browsers.
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, werden diese Einstellungen erst angezeigt wenn man einen alternativen App Store installiert.

Solange Du keinen installierst gibt es auch nichts zu deaktivieren. Einfach, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kann man bzgl. der alternativen App Stores irgendwelche Einstellungen vornehmen, diese zum Beispiel komplett abschalten? So ist es ja auf dem Mac ("Apps erlauben, die geladen wurden von..."), ich war der Meinung auf dem iPhone wird es ähnlich geregelt. Ich kann dazu nichts in den Einstellungen finden. Ebenfalls suche ich die Einstellung bzgl. des Standard-Browsers.
Du kannst unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> App-Installation & Käufe -> App-Martplätze die Installation aus alternativen Marktplätzen verbieten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie bekomme ich denn die HomePods dazu, auf "Siri" zu achten? Am iPhone funktioniert es klaglos. Auf der watch aber auch nicht. 2 Homepods mini + 1 HomePod wurden vom Strom genommen und dann wieder in das System eingebunden. Update ist keines möglich. Jetziger Stand: 17.3
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Ich habe soeben das Update auf 17.4 durchgeführt und lade das 14 Pro nebenbei auf. Jetzt habe ich die Meldung erhalten, dass das iPhone zu heiß und der Ladevorgang gestoppt wurde. Wenn ich es anfasse, ist es schon etwas wärmer als gewohnt. Sind das die Auswirkungen des Updatet? Wird im Hintergrund das iPhone optimiert, dadurch wird es wärmer?

Nachtrag:
Es ladet wieder👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Heute kam zum ersten mal bei mir die Abfrage nach dem Standardbrowser. Es wurde eine ganze Liste an Browser angezeigt obwohl nur Safari installiert ist. Es stand auch dabei, dass man den Standardbrowser in den Einstellungen > Apps ändern kann.

Frage:
Ich finde diese Einstellung nicht. Erscheint diese erst wenn man einen anderen Browser als Safari als Standard ausgewählt hat?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Heute kam zum ersten mal bei mir die Abfrage nach dem Standardbrowser. Es wurde eine ganze Liste an Browser angezeigt obwohl nur Safari installiert ist. Es stand auch dabei, dass man den Standardbrowser in den Einstellungen > Apps ändern kann.

Frage:
Ich finde diese Einstellung nicht. Erscheint diese erst wenn man einen anderen Browser als Safari als Standard ausgewählt hat?

Du musst den anderen Browser installiert haben. Und dann in den Einstellungen auswählen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nein. bei mir kam die Abfrage sofort nach dem ersten Aufruf von Safari.Iich habe keinen andren Browser installiert. Das war am iPhone 15 und am iPhone 14 so.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nein. bei mir kam die Abfrage sofort nach dem ersten Aufruf von Safari.Iich habe keinen andren Browser installiert. Das war am iPhone 15 und am iPhone 14 so.
Bei Retrax doch auch.
Aber das Präferieren eines Browsers in den Einstellungen geht erst, wenn man auch mindestens zwei installiert hat (also Safari + noch einen weiteren), denn sonst würde eine Auswahl ja keinen Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und ottomane

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Es ist wohl noch etwas anders umgesetzt: der Eintrag für den Standardbrowser taucht unter Einstellungen / Safari nur dann auf, wenn Safari selber nicht als Standardbrowser gesetzt wurde. Alternative Browser müssen aber in ihren Einstellungen immer die Option anzeigen, auch wenn sie als Standardbrowser ausgewählt wurden.

 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es ist wohl noch etwas anders umgesetzt: der Eintrag für den Standardbrowser taucht unter Einstellungen / Safari nur dann auf, wenn Safari selber nicht als Standardbrowser gesetzt wurde. Alternative Browser müssen aber in ihren Einstellungen immer die Option anzeigen, auch wenn sie als Standardbrowser ausgewählt wurden.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben.
Es ist genauso wie es seit iOS 14 ist. An den Einstellungen hat sich nichts geändert.
Nur jetzt werden scheinbar alle darauf aufmerksam.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Nur jetzt werden scheinbar alle darauf aufmerksam.
Zeigt wie wichtig die Forderung der EU ist.
Die allermeisten haben es nicht mit bekommen und überhaupt nicht gewusst dass sie wechseln könnten.