• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe auch nicht jeden der vielen Beiträge zum Thema gelesen & abgespeichert/verarbeitet,
wollte nur mal auf die wie immer sehr gute Dokumentation von Apple hinweisen.
sehr gute Dokumentation 🤣
Wenn dem so wäre, gäbe es die Fragen hier wohl nicht.

1. bei mir zeigt es keine Seitenzahl an, deswegen wusste ich nicht, dass man bei dem ersten Link unten noch weiter blättern muss.
2. Ich habe die Seiten durchgelesen aber die gezielten Fragen, die hier gestellt wurden, oder welche Voraussetzungen es geben muss, damit die Kontaktposter funktionieren, steht nirgends.

Keine Angabe dazu, dass sich beide Kontakte erstmal gegenseitig abgespeichert haben müssen.
Keine Angabe dazu, dass der angerufene sein Bild nicht teilen muss, aber meins sieht wenn ich anrufe.
Keine Angabe dazu, dass die Auswahlmöglichkeit im jeweiligen Kontakt, ob das eigene hinterlegte Kontaktposter oder das des angerufenen angezeigt wird.
Usw usw

Ich denke meine Fragen zu den Kontaktpostern sind soweit beantwortet. Danke an alle die dazu beigetragen haben!

Schade finde ich, dass man keine dritte Auswahlmöglichkeit für das Teilen hat.
Immer fragen halte ich für nervig, bei alle Kontakte wird es auch denen angezeigt, mit denen man eher weniger privat aber dennoch zu tun hat. Deswegen fänd ich eine dritte Auswahlmöglichkeit „nur private Kontakte“ sinnvoll.
 

Mitglied 238571

Gast
olle schrieb:
sehr gute Dokumentation 🤣
Wenn dem so wäre, gäbe es die Fragen hier wohl nicht.
Warum? Viele werden das wohl nicht lesen.
Deswegen darauf zu schließen würde ich für einen Trugschluss halten.
Ich mache mir aus solchen Antworten nichts mehr, früher habe ich so was persönlich genommen.
Zeugt eben von einem schlechtem Charakter, wenn ein Fragensteller sich lustig über eine Antwort macht,
ein paar Fans hat er ja, sei es ihm gegönnt.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Warum? Viele werden das wohl nicht lesen.
Deswegen darauf zu schließen würde ich für einen Trugschluss halten.
Du meinst die Fragen würden hier auch gestellt werden, wenn alles in den Dokumenten stehen würde? Durchaus möglich, denn ich denke auch, dass die wenigsten sie lesen.
Aber!, wer sich mit dem Thema selbstständig beschäftigen und belesen möchte, für den wäre es gut, wenn keine Fragen nach dem Lesen der Dokumente mehr offen wären. Leider ist dem ja nicht so. Deswegen halte ich die Dokumente auch nicht für sehr gut, wie manch anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
olle schrieb:
sehr gute Dokumentation 🤣
Wenn dem so wäre, gäbe es die Fragen hier wohl nicht.


Ich mache mir aus solchen Antworten nichts mehr, früher habe ich so was persönlich genommen.
Zeugt eben von einem schlechtem Charakter, wenn ein Fragensteller sich lustig über eine Antwort macht,
ein paar Fans hat er ja, sei es ihm gegönnt.
Weshalb Du dem @olle einen sxchlechten Charakter attestierst, ist mir unbegreiflich. @olle ist einer von Denen, die immer sachlich, kompetent und freundlich Fragen stellen und kommentieren. Als ich den von Dir angegebenen link durchgesehen habe, wurde mir klar, daß das schon wieder so ein toller support Artikel von Apple ist, wo tatsächlich viel drinnensteht, aber Wesentliches nicht angesprochen wird. Es gibt viele Apple Artikel, die sehr konstruktiv erklären, aber eben nicht immer.

Weshalb Du denkst, daß es poster gibt, die "Fans" von @olle sind kann ich mir nur erklären, weil es ja auch Menschen gibt, die "Fans" von einem Auto sind, oder von einer Fußballspielerin oder einem bestimmten Club. Aber es gibt viele Menschen die eben keine Fans von irgendwas sind sondern lediglich das Engagement eines posters beurteilen.

Durch solche Aussagen "Zeugt eben von einem schlechten Charakter..." streust Du nur Unfrieden und Mißgunst. Für mich sehr ärgerlich und erbärmlich!
 
  • Like
Reaktionen: dtp, saw und olle

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hallo,
gibt es eine Einstellung mit der ich die Uhrzeit des Wochenberichtes wählen kann? Selbst wenn mein Iphone ( wie auch 15) nachts auf Flugmodus ist, biept der Wochenbericht morgens um 9 Uhr. Das nervt, wenn ich mal ausschlafen könnte.
Alternativ, wie kann ich ihn deaktivieren?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Im Kontrollzentrum kannst du „Nicht stören“ oder „Schlafen“ aktivieren. Dann ist Ruhe. Man kann das auch automatisieren z.B. durch Schlafzeiten.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Eine generelle spätere Meldezeit läßt sich nicht irgendwie einstellen? Oder den Wochenbericht generell
deaktivieren? (ich brauch den nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Also einfach Bildschirmzeit auf AUS setzen? Welche Konsequenzen hat das, außer, dass ich keinen Wochenbericht mehr bekomme?
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Moin, hat noch jemand das Problem bei seinem iPhone 15 Pro iOS 17, dass er Anrufe nicht annehmen kann?
Ich musste jetzt schon mehrfach feststellen, dass ich Anrufe über den Slider (Sperrbildschirm) nicht annehmen konnte.

Das ist ziemlich nervig, da ich mein iPhone auch beruflich nutze und mich Teilweise auch Personen über eine Zentralen Nummer anrufen, die somit nicht direkt zurückgerufen werden können.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Moin, hat noch jemand das Problem bei seinem iPhone 15 Pro iOS 17, dass er Anrufe nicht annehmen kann?
Ich musste jetzt schon mehrfach feststellen, dass ich Anrufe über den Slider (Sperrbildschirm) nicht annehmen konnte.

Das ist ziemlich nervig, da ich mein iPhone auch beruflich nutze und mich Teilweise auch Personen über eine Zentralen Nummer anrufen, die somit nicht direkt zurückgerufen werden können.
Hier auch keine Probleme...

Mal das iPhone neu gestartet? Irgendein Glas/Folie drauf.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Moin, hat noch jemand das Problem bei seinem iPhone 15 Pro iOS 17, dass er Anrufe nicht annehmen kann?
Ich musste jetzt schon mehrfach feststellen, dass ich Anrufe über den Slider (Sperrbildschirm) nicht annehmen konnte.

Das ist ziemlich nervig, da ich mein iPhone auch beruflich nutze und mich Teilweise auch Personen über eine Zentralen Nummer anrufen, die somit nicht direkt zurückgerufen werden können.
Bewegt sich denn der Slider? Oder scheitert es nach dem Sliden?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hier auch alles ok (15 Pro Max und 15).
Mein Mann hatte das Problem aber temporär auf seinem 13 Mini.
Nach Neustart kam es bisher nicht wieder vor.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hab schon die Panzerglasscheibe gewechselt und das iPhone wird ca. 3-4 Mal die Woche zwecks Sport neu gestartet.
Das Problem ist mir schon vor 1-2 Wochen aufgefallen bei 1-2 Anrufen und heute dann erneut.
Der Slider bewegt sich gar nicht, man kann auch nichts auf dem Bildschirm drücken, erst wenn der Anrufer aufgegeben hat, lässt sich der Bildschirm wieder benutzen :cool::D