• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Wieso nutzt man eigentlich freiwillig die Apple Tastatur? Die Tastatur ist einfach sowas von "dumm", da kann man doch gar nicht drauf tippen. GBoard oder SwiftKey sind da einfach Jahre voraus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Wieso nutzt man eigentlich freiwillig die Apple Tastatur? Die Tastatur ist einfach sowas von "dumm", da kann man doch gar nicht drauf tippen. GBoard oder SwiftKey sind da einfach Jahre voraus.
Ich komme schon immer bestens mit der Apple Tastatur aus und komme gar nicht auf die Idee eine andere zu nutzen 🤷‍♂️
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Autokorrektur bzw. Vorschläge sind einfach soo viel intelligenter. Außerdem hat man Zahlen und Satzzeichen auf der "Startseite". Die Apple Tastatur hat sich nie weiterentwickelt. Den Unterschied erkennt man aber natürlich erst, wenn man auch andere Tastaturen kennt. Ich zB kenne Gboard von meinen Android Zeiten und bin so froh, dass es diese auch für iOS gibt.
Ich kann wirklich nur empfehlen eine andere Tastatur wenigstens mal auszuprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Thosch

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
GBoard verknüpft meine Inhalte mit meiner Identität und analysiert diese. Da bin ich raus. SwiftKey scheint da besser zu sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Bei iPadOS passiert bei mir häufig das: Ich tippe, oben kommt dann schon das richtige Wort als Vorschlag. Tippe ich drauf - zack: An das getippte wird ein Leerzeichen hinzugefügt, der Wortvorschlag ignoriert anstatt übernommen… Also auch nicht fehlerfrei.

Genau das ist mir auf dem iPhone aber auch schon einige Male passiert. Ich dachte bisher immer, es läge an mir und ich ziele nicht richtig.

Wieso nutzt man eigentlich freiwillig die Apple Tastatur? Die Tastatur ist einfach sowas von "dumm", da kann man doch gar nicht drauf tippen. GBoard oder SwiftKey sind da einfach Jahre voraus.

Ehrlich gesagt bevorzuge ich dumme Tastaturen, weil meine intrinsische Intelligenz meistens ausreicht. ;) Übrigens, auch die Tastatur von Apple unterstützt das Swipen. Ganz so dumm ist sie also gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Seit gestern kein Always one auf iPhone 15 pro max, alle Einstellungen unverändert, Neustart bringt nichts...
Saarotti

Seit gestern kein Always one auf iPhone 15 pro max, alle Einstellungen unverändert, Neustart bringt nichts...
Saarotti
…und jetzt durch alles probieren entdeckt, im always one Modus Hintergrund Bild An oder Aus schalten hilft, aber nur genau einmal, dann ist es wieder aus….Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koe11

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Jepp, bin auch von morgen ausgegangen, aber umso besser.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.294
Bei iPadOS passiert bei mir häufig das: Ich tippe, oben kommt dann schon das richtige Wort als Vorschlag. Tippe ich drauf - zack: An das getippte wird ein Leerzeichen hinzugefügt, der Wortvorschlag ignoriert anstatt übernommen… Also auch nicht fehlerfrei.
Das Problem habe ich bei meinem iPad seit Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und AndaleR

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
267
Schneefall, so wichtig, der Winter naht! (weiß nicht welches Smiley passend ist)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.294
Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, aber es hatte bereits jemand das Phänomen, das auch mir heute erstmals begegnet ist: ich habe ein Foto im Format 16:9 aufgenommen, angezeigt wurde es mir merkwürdig nach links versetzt und rechts davon alles schwarz. Beim Bearbeiten springt es wieder zur Mitte, hat aber ein völlig falsches Format. Softwarestand hier noch 17.1.

IMG_0901.jpeg IMG_0900.png
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Hat jemand eine Erklärung weshalb im App Store (Button "Heute) nicht mehr nach Tagen unterteilt wird - so wie noch zu iOS 16 Zeiten?

Jetzt steht oben das heutige Datum und man muss sich selber merken, was einem schon gezeigt wurde und was nicht...

Finde ich etwas userunfreundlich...
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, aber es hatte bereits jemand das Phänomen, das auch mir heute erstmals begegnet ist: ich habe ein Foto im Format 16:9 aufgenommen, angezeigt wurde es mir merkwürdig nach links versetzt und rechts davon alles schwarz. Beim Bearbeiten springt es wieder zur Mitte, hat aber ein völlig falsches Format. Softwarestand hier noch 17.1.

Anhang anzeigen 196959 Anhang anzeigen 196960
Es liegt an der Beleuchtung mit LED und die Einstellung MP 24 und Format 16:9.
Es wird momentan bei Apple untersucht, woran es liegen kann und voraussichtlich bekomme ich ein Resultat Ende November.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Boah, ich hasse es, wenn iOS meint, besonders schlau sein zu müssen.

DPD_iOS.jpg

Warum nutzt es nicht einfach den hinterlegten Link anstatt die Sendungsnummer als Telefonnummer interpretieren zu wollen?

Klicke ich übrigens auf "Alle Sendungen verfolgen", erscheint eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet: