• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Für mich als iMessage Nutzer war das "der Brüller". Endlich.
Aber in dem Video mit den 100 Änderungen ist das natürlich auch als Neuerung drin.
Warum seid ihr soo empfindlich wenn es Neuerungen kommt und bei manche User nur achselzuckend kommentiert?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@Frischluft Zumindest meines hat es überlebt - inclusive der Familienmitglieder, die ich gespeichert habe. Wer sonst alles ein Kontaktposter hat aus meiner Liste weiß ich gar nicht.

@Odin.666 Wieso? Wer war jetzt hier empfindlich?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Keine Ahnung - vielleicht hätte ich es kursiv geschrieben...
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Eben musste ich feststellen, dass mein iPhone 14 Pro unter iOS 17 mittlerweile 8% Akkukapazität eingebüßt hat. Mir ist das Thema Akku grundsätzlich egal, allerdings schockiert es mich schon etwas, dass das Gerät seit zwei Wochen derart viele Federn lassen musste..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: olle

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
🤔. 14 pro 6 Monate in Betrieb. Kapa 100%. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
🤔. 14 pro 6 Monate in Betrieb. Kapa 100%. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Anfang September waren es bei mir noch 97% nach nicht ganz 12 Monaten, daher habe ich die verschiedenen Berichte zu angeblichen Akku-Problemen der 14 (Pros) nur müde belächelt. Nun, nicht ganz vier Wochen später sind es nur noch 89% bei unveränderter Handhabung, einzig der Wechsel von iOS 16 auf 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Der Tag an dem Apple es schafft eine Ausrichtungssperre für die Kamera in iOS einzupflegen mach ich 3 Kreuze.
Ich fotografiere gerade wieder einige Kleidungsstücke für Kleinanzeigen. Ständig ändert sich die Ausrichtung wenn man kurz das Handy zur Seite legt, um zB die Hose umzudrehen, um sie von der anderen Seite zu fotografieren. Sehr nervig.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und R1200R

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Kannst du das mal zeigen?

Bei mir macht es entweder Querformat oder Hochformat - ja nachdem, wie man das iPhone hält? Wenn ich also Hochformat brauche, dann muss ich immer auch das iPhone im Hochformat halten. Das ist doch wie bei allen Kameras auch?
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Das ist bei mir immer dann ein Problem, wenn ich etwas direkt von oben fotografieren möchte. Beispielsweise ein Motiv auf dem Tisch. Die Ausrichtung ist dann durch die Neigung nicht sicher beeinflussbar.

Halte ich das iPhone ausreichend schräg funktioniert es natürlich. Dann stimmt die Bildperspektive aber nicht. Die soll ja den Blickwinkel senkrecht über dem Motiv abbilden.
 
  • Like
Reaktionen: olle

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Anfang September waren es bei mir noch 97% nach nicht ganz 12 Monaten, daher habe ich die verschiedenen Berichte zu angeblichen Akku-Problemen der 14 (Pros) nur müde belächelt. Nun, nicht ganz vier Wochen später sind es nur noch 89% bei unveränderter Handhabung, einzig der Wechsel von iOS 16 auf 17.
Bei meinem Iphone 14 pro max genau gleich, bis vor 3 Monaten war ich bei 100%, danach ging es wöchtenlich 1% herunter, bin letzte Woche auch bei 89% angelangt. Ich habe aber zum Glück Applecare und ich hoffe das sich der Akku vor der 2 Jahresgrenze unter 80% bewegt und ich den dann ausgetauscht kriege.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Soweit war eigentlich alles gut danach, nur: Notizen wurden etwas anders sortiert? Alles waren da über iCloud - die Reihenfolge passte bei ein paar nicht und manche lagen nicht megr im jeweiligen Unterordner. So noch nie gesehen. Auf den anderen Geräten passt die Struktur, also auch in der iCloud würde ich sagen. Wieso sortiert dann das iPhone anders?

Hat das ggf. mit der Sortierungsoption zu tun, die man für die Notizen App vornehmem kann? Hier stehen Bearbeitungsdatum, Erstellungsdatum und Titel zur Verfügung. Vermutlich ist die Option Geräte spezifisch und wird nicht untereinander abgeglichen.

Erklärt aber natürlich nicht, warum einige Notizen plötzlich in anderen Ordnern zu finden sind.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@hotrs Die Notizen sind in den richtigen Ordnern geblieben - nur ein paar Unterordner sind aus den übergeordneten gefallen. Die einstellbare Sortierung betrifft ja nur Notizen in den Ordnern - deren Struktur kann nicht beeinflusst werden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
D.h. die falsche Sortierung betrifft die Ordnerstruktur und nicht die Notizen selber? Das ging aus deiner original Nachricht für mich nicht direkt hervor. Aber ja, da hilft die Einstellung natürlich nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Kannst du das mal zeigen?

Bei mir macht es entweder Querformat oder Hochformat - ja nachdem, wie man das iPhone hält? Wenn ich also Hochformat brauche, dann muss ich immer auch das iPhone im Hochformat halten. Das ist doch wie bei allen Kameras auch?
Was soll ich da zeigen? Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Ich schrieb ja „…ändert sich die Ausrichtung wenn man kurz das Handy zur Seite legt“.

Im Prinzip ist es ganz einfach. Zum Beispiel möchte man einen Pullover fotografieren: also Pullover hinlegen, Foto machen, Handy zur Seite legen, Pullover umdrehen, Handy wieder zur Hand nehmen… Da kann es sein, dass sich die Ausrichtung von Hoch- zu Querformat durch das weglegen und wieder aufnehmen des Handys geändert hat. Also muss man das Handy senkrecht ins Hochformat halten damit sich die Ausrichtung wieder ändert. Auf Dauer sehr nervig.

Beim 13 PM sieht man es wenigstens noch recht gut an der Ausrichtung der Zoomstufen (0,5; 1; 3). Beim XR fällt das nicht gleich ins Auge, weil es die Zoomstufen nicht gibt. Da muss man sich oben links am Blitzsymbol orientieren. Das ist das einzige was sich beim Wechseln vom Hoch- zum Querformat mitdreht.
 
  • Like
Reaktionen: fredat und rs254