• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.118
Meine Phantom-Vibration scheint mit iOS17 verschwunden zu sein.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich habe das Musik-Widget auf meinem Homebildschirm. Das zeigt mir aber nicht das zuletzt gespielte Lied an, sondern was völlig anderes und zwar immer die Playlist meiner Frau. Das nervt mich irgendwie. Wenn ich dann den Song kurz anspiele, ändert sich das und der aktuelle Song erscheint. Wenn ich dann die App schließe, erscheint wieder die Playlist meiner Frau.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Kann mir jemand helfen? Seit dem Umstieg auf das 15 Pro funktioniert bei mir dir Siri-Suche nach Kontakten nicht mehr. Wenn ich in Spotlight/Siri zB die ersten Buchstaben eines Kontaktes eingebe hat er mir sonst immer gleich den Kontakt vorgeschlagen und zusätzlich unten "In Kontakten suchen" angezeigt, das ist jetzt alles weg bzw. wird nicht mehr angezeigt, er sucht überall nur nicht in Kontakten. Natürlich sind alle Schalter bei "Kontakte" unter Einstlellungen/Siri & Suche aktiviert.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.017
Kann mir jemand helfen? Seit dem Umstieg auf das 15 Pro funktioniert bei mir dir Siri-Suche nach Kontakten nicht mehr. Wenn ich in Spotlight/Siri zB die ersten Buchstaben eines Kontaktes eingebe hat er mir sonst immer gleich den Kontakt vorgeschlagen und zusätzlich unten "In Kontakten suchen" angezeigt, das ist jetzt alles weg bzw. wird nicht mehr angezeigt, er sucht überall nur nicht in Kontakten. Natürlich sind alle Schalter bei "Kontakte" unter Einstlellungen/Siri & Suche aktiviert.
Geht, allerdings auf dem 14 Pro Max mit iOS 17.0.2 einwandfrei
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Kann mir jemand helfen? Seit dem Umstieg auf das 15 Pro funktioniert bei mir dir Siri-Suche nach Kontakten nicht mehr. Wenn ich in Spotlight/Siri zB die ersten Buchstaben eines Kontaktes eingebe hat er mir sonst immer gleich den Kontakt vorgeschlagen und zusätzlich unten "In Kontakten suchen" angezeigt, das ist jetzt alles weg bzw. wird nicht mehr angezeigt, er sucht überall nur nicht in Kontakten. Natürlich sind alle Schalter bei "Kontakte" unter Einstlellungen/Siri & Suche aktiviert.

Hi,

In Siri und suchen dann auf Kontakte den Punkt Inhalt in suche anzeigen aktivieren, dann sollte es wieder funktionieren.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Was ich seit iOS 17 beobachte ist, dass der Home- und Sperrbildschirm neuerdings Platz 1 unter den Akkuverbrauchern ist. Trotz nur weniger Minuten und Helligkeit auf Automatisch, steht i. d. R. bei etwa 30%. Habt ihr das auch?
f390cdd1983e83899cc355f3f627044f.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.118
Mit aktivem Bild benötigt es mehr als ohne bei mir - so auch in der Übersicht zu sehen gewesen.

Aber es ist mehr als es beim 14er war. Ist mir auch aufgefallen. Evtl. regelt das AoD im gesperrten Zustand zu hoch? Werde es mal komplett deaktivieren und beobachten.
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Hi,

ich bekomme seit 17.0.2 beim Aufruf des Sperrbildschirms keine „Feldstärke“ (WLAN/Mobil) mehr angezeigt, erst wenn ich entsperre. 🤔

[edit]: bleibt auch beim Entsperren verschwunden. Erscheint kurz beim Drauftippen, verschwindet dann wieder.

Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • IMG_5590.jpeg
    IMG_5590.jpeg
    633,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hi,

ich bekomme seit 17.0.2 beim Aufruf des Sperrbildschirms keine „Feldstärke“ (WLAN/Mobil) mehr angezeigt, erst wenn ich entsperre. 🤔

Grüße
Oliver
Bei mir wird öfters zwar der Empfang angezeigt, aber nicht ob 4G, 5G oder E, Internet geht dann trotzdem ohne Probleme
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
903
Ich habe auf dem Sperrbildschirm zwei Kurzbefehle. Schade, dass Apple es nicht schafft diese so farbig darzustellen wie wenn man nach Kurzbefehl sucht. Im zweiten Bild die zwei in der Mitte.
Ich habe nun für den zweiten Kurzbefehl ein anderes Symbol ausgewählt. Dann kann man sie besser unterscheiden.

IMG_2160.jpeg IMG_2161.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, hakt bei euch auch die WoIst Funktion? Ist schon komisch und ein wenig unlogisch, oder?

IMG_4490.png
 
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Seit dem Umstieg auf das 15 Pro funktioniert bei mir dir Siri-Suche nach Kontakten nicht mehr.
War bei mir auch, nach Aktivierung der entsprechenden Optionen musste ich das iPhone erst einmal neu starten und nun funktioniert es (wieder).
 

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
218
Was ich seit iOS 17 beobachte ist, dass der Home- und Sperrbildschirm neuerdings Platz 1 unter den Akkuverbrauchern ist. Trotz nur weniger Minuten und Helligkeit auf Automatisch, steht i. d. R. bei etwa 30%. Habt ihr das auch?
f390cdd1983e83899cc355f3f627044f.jpg
@Fohlenjoerg

Hi, wenn du die Reihenfolge der höchsten Verbraucher sehen willst, musst du zuerst auf das
blaue „Batterienutzung“ (siehe dein Screenshot) drücken. Erst dann siehst du die chronologische Reihefolge der höchsten Verbraucher!
Dein Sperrbildschirm isses jedenfalls nicht…..