• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@JoeJoe69 Ändert zumindest bei mir nichts an der Reihenfolge. Also was soll dann besser dargestellt werden?
Prozentual ist die Sortierung richtiger - eine „sparsame“ App kann ja länger laufen als eine sehr viel verbrauchende App, die bur 14 Minuten gelaufen ist.

Mail mit 15% (29 Minuten) und z. B. Safari 28% (1:38 Std.) bei mir jetzt gerade.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
In dem von @Fohlenjoerg gezeigt Screenshot werden die Verbraucher wohl in beliebiger Reihenfolge gezeigt.
Wenn er eben dort antippt, wie ich es geschrieben habe, sieht man die Verbraucher in einer Rangliste,
angefangen beim größten Verbraucher.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wie stellt man auf beliebige Reihenfolge um?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Das ändert von Prozent zu Zeit und wieder zurück. Unveränderte Reihenfolge… Sortiert nach prozentualem Verbrauch.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Ja, du hast Recht. Ich hab mich bei der Zeitanzeige von den „durcheinander gewürfelten“ Zeitlängen
in die Irre führen lassen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nicht alles wird immer besser.

TIMER: Damals konnte ich dauerhaft einen Timer setzen, der die Wiedergabe gestoppt hat. Das hatte ich in eine Kurzbefehleinstellung eingebaut. AutoSleep aktiv, Music für 30 Minuten dann aus. Und braucht nicht groß was machen.

Leider setzt er nun immer wieder einen Soundtimer rein. Ich kann es nicht mehr so einstellen wie früher.

:(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Habt ihr mal die neuen Siri Stimmen versucht? Ganz große Klasse! Vor allen Dingen Stimme drei.
Ich lass mir auch noch viel Text vorlesen. Mit Stimme drei ist das so extrem natürlich. Auch mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr begeistert!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das beste iOS welches Apple jemals erfunden hat.
Akku am 13 Pro ist top. Besser als je zuvor. Der Flow im System ist top. Die Kamera scheint nochmal besser geworden zu sein.

Ein neues Gerät hat sich damals bis nächstes Jahr erledigt. Wollte eh keins holen, das normale blaue 15 hat mich sehr angefixt, nur hat sich das aufgrund iOS 17 nun erledigt.

Jetzt muss ich nur noch stark bleiben, wenn ich die Tage mal in den Store gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das beste iOS welches Apple jemals erfunden hat.
Akku am 13 Pro ist top. Besser als je zuvor. Der Flow im System ist top. Die Kamera scheint nochmal besser geworden zu sein.

Ein neues Gerät hat sich damals bis nächstes Jahr erledigt. Wollte eh keins holen, das normale blaue 15 hat mich sehr angefixt, nur hat sich das aufgrund iOS 17 nun erledigt.

Jetzt muss ich nur noch stark bleiben, wenn ich die Tage mal in den Store gehe.
Das blaue 15 ist aber auch schööön! 🤪😂
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zuletzt bearbeitet:

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ach herrje, ich hab’s eben erst durch Zufall gemerkt… die für mich wunderbarste Neuerung in iOS/iPadOS: Antworten lassen sich in der Nachrichten App nun endlich auch durch Rechts Verschieben eines Kommentars erzeugen. Mannoman, Apple war sich jahrelang zu schade dafür, diese wunderbare Funktion einfach von WhatsApp, Threema usw. abzuschauen. Stattdessen musste man umständlich einen Kommentar doppelklicken oder ihn lange gedrückt halten, um darauf zu antworten. Nun also doch, Apple… Danke, dass ihr über diesen Schatten gesprungen seid!
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Mein Problem mit den Kontakten hat sich übrigens jetzt scheinbar über Nacht von allein behoben .. plötzlich tauchen in der Suche auch wieder alle meine Kontakte auf. Vielleicht hat da im Hintergrund die Indizierung tatsächlich einige Tage gebraucht. Geht jetzt auf jedenfall wieder. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe @Acti @AndaleR @mainzer999
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ach herrje, ich hab’s eben erst durch Zufall gemerkt… die für mich wunderbarste Neuerung in iOS/iPadOS: Antworten lassen sich in der Nachrichten App nun endlich auch durch Rechts Verschieben eines Kommentars erzeugen. Mannoman, Apple war sich jahrelang zu schade dafür, diese wunderbare Funktion einfach von WhatsApp, Threema usw. abzuschauen. Stattdessen musste man umständlich einen Kommentar doppelklicken oder ihn lange gedrückt halten, um darauf zu antworten. Nun also doch, Apple… Danke, dass ihr über diesen Schatten gesprungen seid!
Echt jetzt? Ich drücke aus Gewohnheit lange um zu beantworten. Für mich eigentlich nicht der Brüller
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Um zu testen, ob das Neuaufsetzen des iPhones etwas positives bringt zur Batterielauzeit unterm Tag, habe ich es gestern neu aufgesetzt. Ist ja auch schnell gemacht und man mistet gleichzeitig ein paar Apps aus. Und ordnet die Screens mal etwas um.

Soweit war eigentlich alles gut danach, nur: Notizen wurden etwas anders sortiert? Alles waren da über iCloud - die Reihenfolge passte bei ein paar nicht und manche lagen nicht megr im jeweiligen Unterordner. So noch nie gesehen. Auf den anderen Geräten passt die Struktur, also auch in der iCloud würde ich sagen. Wieso sortiert dann das iPhone anders?

Und ein Kontakt war weg… Den wollte ich kontaktieren - Fehlanzeige. Also neu abgespeichert. Vergleiche die Zahlen aller Accounts, einer fehlt noch immer - wird schon nicht der wichtigste sein. Aber wieder die Frage nach dem Warum?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@AndaleR

Waren deine Kontaktposter nach dem Wiederherstellen noch vorhanden? Bei mir nicht, scheinbar werden die nicht mit gesichert.