• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Diese neuen Stände sind den Beta Testern auch noch nicht bekannt gewesen.

Edit: und ich glaube kein Beta Tester hatte vorab schon eine 15er Baureihe eine AW9 oder AWU2.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Früher haben die Entwickler sicher gutes Haschisch geraucht und heute vielleicht nur mehr Laminatfußböden?
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Nein. Aber wenn ein iPhone neu verkauft wird und ich innerhalb von 4 Tagen 3 Updates machen muß, frage ich mich schon, was dort los ist. Gibt es nicht diese Betatester von Apple?
Ist doch gut wenn Apple schnell reagiert um Fehler oder Sicherheitslücken behebt. Oder willst du Wochen lang darauf warten?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe gerade versucht, in der App Kurzbefehle durch die Liste aller Befehle zu scrollen. Da fängt die Liste dann plötzlich ganz wild an zu zittern. Kann das jemand nachvollziehen?
 
  • Like
Reaktionen: multiplex

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich habe gerade versucht, in der App Kurzbefehle durch die Liste aller Befehle zu scrollen. Da fängt die Liste dann plötzlich ganz wild an zu zittern. Kann das jemand nachvollziehen?
Ja das tut Kurzbefehl schon immer auch früher iOS 16 oder 15
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
War es mal ein Gerücht oder wurde es mal angekündigt? Kamm man in iOS17 die App-Mediathek bearbeiten oder nicht?

Danke
 

SNOK1970

Jonagold
Registriert
17.01.16
Beiträge
18
Ich habe meine eigenen m4r Klingeltöne über den Finder auf mein iPhone übertragen.
Unter Klingelton kann ich die m4r auswählen. In allen anderen Kategorien wie zum Beispiel Nachrichtenton werden mir meine m4r nicht angeboten.
Ist das normal? Haben Nachrichtentöne einen anderen Suffix als m4r?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Seit iOS17 ja.

17.1 Beta entfernt erst einmal die so platzierten neuen Töne, dadurch kann man die eigenen wieder wählen.

Was mit den neuen Tönen und der Dateiendung auf Dauer passiert, weiß naturgemäß noch niemand.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
"Musste" es leider wieder deaktivieren, da Konzeptalben die meistens einfach nur ein zusammenhängendes Lied sind, das in mehrere Tracks unterteilt sind und damit quasi schon zusammenhängen, mit dem Crossfade n bisschen komisch klingen.

Der aus meiner Sicht generell ungenügende Umgang mit Alben durch Apple Musik ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich dafür keine 11,- € im Monat zahlen möchte. Fast alle Musikdienste sind irgendwie auf Songs optimiert. Ich möchte aber gerne immer ein vollständiges Album in genau der vom Künstler vorgesehenen Reihenfolge hören, auch wenn ich eine Zufallswiedergabe ausgewählt habe. Dann sollen aber höchstens die Alben zufällig ausgewählt werden. Am liebsten noch nur die Alben eines Interpreten bzw. einer Band. Und wenn die Wiedergabe eines Albums ohne Zufallswiedergabe zu Ende ist, dann soll sie auch zu Ende sein und nicht plötzlich zu einem anderen Interpreten bzw. zu einer anderen Band wechseln.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Kann man bei dem StandBy Bildschirm (Querformat) auch nur die Uhr mittig anzeigen? Also nur ein Widget?

Edit: Und die Helligkeit lässt sich auch nicht verändern?

Edit 2: Kann man bei dem StandBy Bildschirm (Querformat) auch nur die Uhr mittig anzeigen? Also nur ein Widget?
Gefunden, einfach nach links wischen

Edit 3: Der Text unter dem Regler "Immer eingeschaltet" ist doch nicht richtig oder?
Wenn Immer eingeschaltet aktiviert ist, geht das Display automatisch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ich möchte aber gerne immer ein vollständiges Album in genau der vom Künstler vorgesehenen Reihenfolge hören, auch wenn ich eine Zufallswiedergabe ausgewählt habe.

Adele ist da gleicher Meinung ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und dtp

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Seit iOS 17.0.1 soll ich mich in der Home App öfters bei AppleMusic anmelden. Auch zwei dreimal hintereinander. Kann das jemand nachvollziehen oder hab ich da nur wieder etwas übersehen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Der aus meiner Sicht generell ungenügende Umgang mit Alben durch Apple Musik ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich dafür keine 11,- € im Monat zahlen möchte. Fast alle Musikdienste sind irgendwie auf Songs optimiert. Ich möchte aber gerne immer ein vollständiges Album in genau der vom Künstler vorgesehenen Reihenfolge hören, auch wenn ich eine Zufallswiedergabe ausgewählt habe. Dann sollen aber höchstens die Alben zufällig ausgewählt werden. Am liebsten noch nur die Alben eines Interpreten bzw. einer Band. Und wenn die Wiedergabe eines Albums ohne Zufallswiedergabe zu Ende ist, dann soll sie auch zu Ende sein und nicht plötzlich zu einem anderen Interpreten bzw. zu einer anderen Band wechseln.
Ich nutze liebend gerne Apple Music und höre einfach Album für Album.
Wenn ein Album zu Ende ist dann ist auch Schluss bei AM.

Seit iOS 17.0.1 soll ich mich in der Home App öfters bei AppleMusic anmelden. Auch zwei dreimal hintereinander. Kann das jemand nachvollziehen oder hab ich da nur wieder etwas übersehen?
Hatte ich bisher noch nicht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seit iOS 17.0.1 soll ich mich in der Home App öfters bei AppleMusic anmelden. Auch zwei dreimal hintereinander. Kann das jemand nachvollziehen oder hab ich da nur wieder etwas übersehen?
Seit iOS 17 hab massive Verbindungsprobleme zum HomePod. Es verbindet gar nicht mit anschließender Fehlermeldung oder es es ist verbunden spielt ab, aber es kommt kein Ton.
AirPlay bei Sonos geht aber dann komischerweise.

Und im Bluetooth Betrieb mit AirPods stoppt das Lied und die Musik App schließt sich quasi (verschwindet aus der Dynamic Island). Musik App muss dann neu gestartet werden.

Allgemein ist Bluetooth gefühlt etwas instabil.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Seit iOS 17 hab massive Verbindungsprobleme zum HomePod. Es verbindet gar nicht mit anschließender Fehlermeldung oder es es ist verbunden spielt ab, aber es kommt kein Ton.
AirPlay bei Sonos geht aber dann komischerweise.

Und im Bluetooth Betrieb mit AirPods stoppt das Lied und die Musik App schließt sich quasi (verschwindet aus der Dynamic Island). Musik App muss dann neu gestartet werden.

Allgemein ist Bluetooth gefühlt etwas instabil.
Kann ich so ziemlich genauso bestätigen. Die Dame im HomePod meinte wortwörtlich: „oje! Da gibt es wohl ein Problem….“.