• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

SNOK1970

Jonagold
Registriert
17.01.16
Beiträge
18
Ich habe soeben mal versucht die Sony A7M3, nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, mit dem iPhone 13 Pro Max zu verbinden. Auch das ist nicht mehr möglich. Es muss also an iOS 17 liegen. WLAN Verbindung von iPhone und Kamera funktioniert. Es können sogar Bilder übertragen werden (iPhone 13 und 15), aber die Bluetooth Verbindung wird nicht gefunden. Und die GPS Funktion läuft über Bluetooth.
iPhone 13 (iOS 17.0.1)
iPhone 15 (iOS 17.0.2)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@JoeJoe69 Bei einigen Apps musst du evtl. FaceID wieder aktivieren, war zumindest bei mir so.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und was hast du dann in die Suche eingegeben wenn du überhaupt nicht weißt wie es heißt? Dann wundert es mich nicht das du es nicht gefunden hast.
Das Forum hat es mir gesagt ;) , danach hatte ich es gefunden.
Ich hatte es bei Kontakten vermutet (dort hätte ich so eine Option partitioniert).
 

zemento

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
2
Habe mal eine Frage zum Standby-Modus.
Mitteilungen einblenden ist eingeschaltet.

Wenn nun eine Mitteilung reinkommt, sehe ich diese auf dem ganzen Bildschirm und kann reagieren.
Aber ich sehe gar nichts, wenn ich die Nachricht verpasst habe.
Ist das so richtig?

iOS 17.0.2 iphone15 ProMax
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe nach dem einrichten meines neuen iPhone 15 Pro Max drei Probleme die ich noch nicht gelöst habe.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Vorab wichtig ich habe kein Datenübernahme gemacht und auch kein Backup eingespielt, weil ich beim iPhone Wechsel immer die Chance nutze unnötigen Ballast (Apps) loszuwerden. In meinen Fall waren es 18 Apps die es nicht mehr auf das neue geschafft haben.

Jetzt zu meinen drei Problemen.

1. Zu jeden Kalendereintrag werde ich erinnert obwohl kein Hinweis eingestellt ist und auch unter Einstellungen => Kalender => Standardhinweis sind Ereignisse und Ganztägige Ereignisse auf Ohne gestellt.

2. Bei der App Imaging Edge von Sony kann ich meine Sony Alpha A7M3 nicht mehr verbinden. Leider ist das einbinden von GPS Positionen in den Bilder ist nur über eine Verbindung mit der App möglich.

3. Bei der App IMO Wash Club kann ich mich nicht mehr anmelden. Selbst Passwort zurücksetzen ist nicht möglich. Bei IMO habe ich bereits ein Ticket eröffnet, weil ich noch 25,90 auf der Karte habe. Nach den zurücksetzen des Passwortes vom Hersteller war trotzdem keine Anmeldung möglich.

Das löschen und erneute Laden der Apps hat leider bei beiden Programmen nicht geholfen.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?
Zumindest bei 2. und 3. mussten wohl die Appentwickler noch mal ran.
 

SNOK1970

Jonagold
Registriert
17.01.16
Beiträge
18
Bei 2 bin ich mir nicht sicher ob der App Entwickler ran muss. Das könnte auch eine fehlerhafte Integration von der Bluetooth API in iOS 17 sein.

Zu 3 habe ich ein Ticket eröffnen und werde euch berichten wie der App Entwickler das Problem löst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
aber die Bluetooth Verbindung wird nicht gefunden

Schon mal versucht, das entsprechende Gerät unter Einstellungen | Bluetooth | MEINE Geräte zu entfernen (auf das "i" im Kreis klicken und dann das Gerät ignorieren) und wieder neu zu verbinden?

Bei einigen Apps musst du evtl. FaceID wieder aktivieren, war zumindest bei mir so.

Leider benötigen einige Apps auch nach dem Einspielen eines Backups auf ein neues iPhone immer wieder eine Extrabehandlung. So z.B. meine ganzen Synology-Apps. Da muss ich überall erst mal wieder die Zugriffsdaten neu eingeben, um auf mein NAS zu kommen. Auch so manche Smart-Home-App will wieder neu mit den entsprechenden Zugriffsdaten verbunden werden. Aber gut, den Aufwand muss man dann wohl treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

SNOK1970

Jonagold
Registriert
17.01.16
Beiträge
18
Das Sony Problem ist jetzt gelöst.
Wie schlecht kann man eine App programmieren frag ich mich.

Kurzfassung:
1. App starten, 2. Kamera einschalten, Bild von der Speicherkarte auswählen und an Smartphone schicken, 3. In der App Kamera verbinden auswählen und QR Code scannen, 4. Am iPhone Bluetooth kontrollieren, Ortungsdienste kontrollieren, 5. An der Kamera Bluetooth aktivieren, Kopplung aktivieren, 6. Das Bluetooth Pairing ist nur über die App möglich. Standort Infos verknüpfen und Kamera auswählen. 7. Pairing in auf dem iPhone bestätigen, 8. Auf der Kamera das iPhone bestätigen, 9. Standortinfos in der Kamera aktivieren, 10. Standort teilen auf dem iPhone bestätigen.

Komplette Anleitung von Sony unter folgenden Link:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
It‘s not a trick, it’s a sony … oder so
Meine Panasonic Lumix spannt ein WLAN auf, damit ich per App Bilder aufs iPhone holen kann oder GPS-Daten vom iPhone in die Bilder schreiben. Das scheint die bessere Lösung zu sein.
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
Folgendes Problem. iPhone 15pro IOS 17. Bei der Funktion Wo ist hängt es sich auf wenn ich auf die Person tippe in der Familiengruppe passiert nichts und es geht auch nichts mehr. Nur komplett nach oben wischen hilft. Bei IOS 16 war es ja so, wenn ich eine Person oder Gerät anklicke das zoomte die Karte groß.

Gruß Matze
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
iPhone 14 Pro iOS17.0.1 kann das nicht nachvollziehen. => Neustart
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das Sony Problem ist jetzt gelöst.
Wie schlecht kann man eine App programmieren frag ich mich.

Kurzfassung:
1. App starten, 2. Kamera einschalten, Bild von der Speicherkarte auswählen und an Smartphone schicken, 3. In der App Kamera verbinden auswählen und QR Code scannen, 4. Am iPhone Bluetooth kontrollieren, Ortungsdienste kontrollieren, 5. An der Kamera Bluetooth aktivieren, Kopplung aktivieren, 6. Das Bluetooth Pairing ist nur über die App möglich. Standort Infos verknüpfen und Kamera auswählen. 7. Pairing in auf dem iPhone bestätigen, 8. Auf der Kamera das iPhone bestätigen, 9. Standortinfos in der Kamera aktivieren, 10. Standort teilen auf dem iPhone bestätigen.

Komplette Anleitung von Sony unter folgenden Link:
Ich trage das bei wichtigen Bildern selbst schnell nach in der Foto App. Die App von Sony ist nicht ganz der Hit.

Übertrage immer alles aufs M2 iPad und von dort in die Mediathek. Geht schneller als am iPhone 13 Pro, zumindest bei mir.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Endlich gibt‘s Crossfade in der Musikapp. Auch die Dauer der Überblendung lässt sich einstellen. 👍🏻👍🏻👍🏻
Edit:
So wie Carcharoth unten schreibt, hat bei mir erst danach funktioniert.
Würde mir wünschen, daß ich die neue Funktion direkt in der Musik-App aktivieren kann. So wie Shuffle und Repeat. Nicht jede Musik ist für Crossfade geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Endlich gibt‘s Crossfade in der Musikapp. Auch die Dauer der Überblendung lässt sich einstellen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Das Feature ist übrigens sehr cool.

"Musste" es leider wieder deaktivieren, da Konzeptalben die meistens einfach nur ein zusammenhängendes Lied sind, das in mehrere Tracks unterteilt sind und damit quasi schon zusammenhängen, mit dem Crossfade n bisschen komisch klingen.
Mal sehn, vielleicht merken sie das irgendwann selber und lassen einen Alben zu ner Ausnahmeliste hinzufügen. Betrifft ja auch Klassik und andere Genres.

Edit: Falls es bei jemandem nach Aktivierung nicht sofort funktioniert: Ich musste es aktivieren, aus dem Menü raus, nochmal rein, es nochmal aktivieren und dann ging's erst. Beim deaktivieren dasselbe. Irgendwie hat's das nicht beim ersten Mal übernommen.