• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Standby mag ich sehr - aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es sollte bzw die Funktionen machen nicht das was sie schreiben?
Ich möchte dass das Standby dauerhaft an ist. Wenn ich "immer eingeschaltet" aktiviere, behauptet der Text dazu dass hierbei das Display automatisch abschaltet wenn es nicht benutzt wird (wenn ich die Option "immer eingeschaltet" aktiviere? Das widerspricht dem Erklärtext zu der Funktion). Wie dem auch sei. Wenn ich das aktiviert habe schaltet sich das Display nach dem ersten aktivieren des Standby immer recht schnell einmal aus, tippe ich es dann noch einmal an bleibt es die ganze Nacht aktiviert. Muss man immer noch einmal drauftippen wenn es ausgegangen ist? Ich will einfach dass es dauerhaft an ist. :) Wenn ich die Option "immer an" deaktiviere geht es immer wieder aus. Widerspricht also auf jedenfall schonmal der Beschreibung, die Beschreibung scheint also def. "falsch herum" zu sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@tomtomm Schon mal gesehen, dass das Always-on-Display der iPhones auch kein „Immer-an-Bildschirm“ ist?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Versteh nicht was du mir sagen willst, steh ich auf dem Schlauch? Ich hab AOD aktiviert und es ist immer an?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Nein. Auch das AoD geht in verschiedenen Situationen aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

iPhone 14 Pro

Ist es bei euch auch so, dass sich seit iOS 17 ziemlich viele Apps aufhängen oder diese nicht richtig funktionieren?

Wo ist?: Wenn ich eine Person antippe, die ich orten möchte, hängt sich die App immer auf. Für eine nähere Ansicht muss ich mit zwei Fingern ranzoomen.

Karten: Beim Laden von Offline-Karten (z.B.) London hängt sich die App immer auf

Home: Einstellungen an den HomePods sorgen willkürlich für Freezes - dafür stürzt die App viel öfter ab. Allgemein ist Home einfach nur verbuggt.

Nachrichten und Telefon: App stürzt ab, wenn ich auswähle, dass sich das Bild vom entsprechenden Kontakt aktualisieren soll (für die neue Poster Funktion)

Wenn ich schon bei Poster bin: Das klappt auch nicht. Ich habe beide Testgeräte neugestartet, Einstellungen an- und wieder deaktiviert -> wird halt gar kein Bild gezeigt.

Wenn ich ein Poster erstellen möchte, wird mein Bild im Bereich des Namens (und darüber) unscharf wie bei einem Porträt, obwohl es keines ist. Tiefeneffekt kann ich aber auch nicht deaktivieren

Bei der Einstellung Töne ist ein kleiner Übersetzungsfehler

Also ich bin sehr unzufrieden mit iOS 17.

Mein iPhone 15 Pro Max wird Anfang Oktober geliefert. Ich hoffe auf ein Update oder zumindest einer Beta, die eventuell solche Dinge behebt…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Diese Probleme kann ich alle nicht nachvollziehen bei mir.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht das Gerät einmal komplett neu aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und LeoBerlin

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

iPhone 14 Pro

Ist es bei euch auch so, dass sich seit iOS 17 ziemlich viele Apps aufhängen oder diese nicht richtig funktionieren?

Wo ist?: Wenn ich eine Person antippe, die ich orten möchte, hängt sich die App immer auf. Für eine nähere Ansicht muss ich mit zwei Fingern ranzoomen.

Karten: Beim Laden von Offline-Karten (z.B.) London hängt sich die App immer auf

Home: Einstellungen an den HomePods sorgen willkürlich für Freezes - dafür stürzt die App viel öfter ab. Allgemein ist Home einfach nur verbuggt.

Nachrichten und Telefon: App stürzt ab, wenn ich auswähle, dass sich das Bild vom entsprechenden Kontakt aktualisieren soll (für die neue Poster Funktion)

Wenn ich schon bei Poster bin: Das klappt auch nicht. Ich habe beide Testgeräte neugestartet, Einstellungen an- und wieder deaktiviert -> wird halt gar kein Bild gezeigt.

Wenn ich ein Poster erstellen möchte, wird mein Bild im Bereich des Namens (und darüber) unscharf wie bei einem Porträt, obwohl es keines ist. Tiefeneffekt kann ich aber auch nicht deaktivieren

Bei der Einstellung Töne ist ein kleiner Übersetzungsfehler

Also ich bin sehr unzufrieden mit iOS 17.

Mein iPhone 15 Pro Max wird Anfang Oktober geliefert. Ich hoffe auf ein Update oder zumindest einer Beta, die eventuell solche Dinge behebt…
Gleiches Telefon. Kann keinen einzigen Punkt nachvollziehen. Neustart, oder wie schon gesagt neu aufsetzen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Diese Probleme kann ich alle nicht nachvollziehen bei mir.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht das Gerät einmal komplett neu aufsetzen.
Auf einer anderen Apple Plattform sprechen weitere Personen über das Problem mit der Wo ist App.


Für die kurze Zeit setze ich mein iPhone nicht mehr neu auf. Zuletzt habe ich das vor drei Wochen ohne Backup gemacht, um ein anderes Problem auszuschließen, was sich nicht bestätigt hat. Wenn das iPhone 15 Pro Max kommt spiele ich das vielleicht wieder ohne Backup ein…
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Nein. Auch das AoD geht in verschiedenen Situationen aus.
Und wo genau hilft das jetzt bei dem Problem mit Standby? Ja, das AOD geht um Strom zu sparen in der Tasche aus. Macht Sinn.

Standby - Always On - macht keinen Sinn wenn es aus geht. Auch die Beschreibung zu dem "Always-on" Schieber macht keinen Sinn. Entweder verstehst du die Thematik nicht oder willst einfach nicht hilfreich sein.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei mir spinnt das Widget von „wo ist“. iOS 17.0.2. es bleibt einfach schwarz. Beim iPhone 14 mit 17.0.1 läuft das Widget einwandfrei und ich kann sehen wo die Person ist. Auf dem 15 er muss ich erst das schwarze Widget anklicken um was zu sehen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Jemand eine Idee wieso diese Meldungen ganz oben in den IOS Einstellungen aufploppt?
Liegt das daran das ich das iphone 15 bestellt habe?
 

Anhänge

  • IMG_2708.png
    IMG_2708.png
    147,8 KB · Aufrufe: 75

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
IOS 17.0.2 und ipadOS 17.0.1 ist hier ein Darstellungsfehler in der Home App - Beim Homepod ist die Darstellung der Weckzeit etwas kaputt. IMG_0612.JPG
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Seit iOS 17 muss ich das Backup immer manuell anstoßen, es lädt nicht mehr automatisch, wenn es am Strom hängt. Noch wer diese Erfahrung gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: markus n.