• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Einfach nicht nach rechts schieben? 😊
Das sind eben die neuen Sticker. Kann man nutzen, muss man nicht.
Hi Sequoia,
Ja schon, aber warum muss ich jedesmal diesen Infotext lesen? Wenn der wenigstens dauerhaft ausgeblendet wäre wenn ich nach rechts schiebe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Und wenn Du ein mal drauf klickst? Also quasi das Setup ein mal durch machst?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Ansicht beim Telefonieren ist grauenhaft geworden. Der Button zum Auflegen direkt über dem unteren Rand. Möchte man während eines Telefonats in eine andere App muss man schon ein wenig aufpassen das nicht aufgelegt wird. Dieses Packen an den unteren Rand ist störend.
Sowohl in der Mitteilungszentrale beim iPhone, beim iPad jetzt leider auch der Fall, als auch die jetzige Anordnung beim Telefonieren.

Wenn ich das iPhone aktiviere sind ist mein Daumen direkt über der ersten Nachricht unten. Das ist nicht durchdacht.
Hat sich da auch etwas geändert, wenn man angerufen wird? Bekam gestern einen Anruf und beim aus der Hosentasche holen hab ich den Anrufer weggedrückt...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Im Kontakt selbst kannst du das einstellen.

Aber Nachtrag von mir: Es gut nur um das Foto, nicht um das Poster. Habe ich gerade bei genauerem betrachten noch mal festgestellt.

Das Poster generell habe ich mal mit meiner Frau getestet. Bei ihr wird mein Poster angezeigt (nach Rufannahme und nicht im Banner-Modus sondern Telefonat auf Vollbild).
Wenn sie mich anruft, sehe ich allerdings nur ihren Namen.

Tja, keine Ahnung. Vielleicht braucht es tatsächlich ein Weilchen, bis sich alles synchronisiert… 🤷🏻‍♂️

aman muss einmal das Gespräch annehmen, erst dann klappt es.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Diese Standby-Uhr funktioniert im Auto nicht, sonst schon.

Liegt das an CarPlay oder am MagSafe-Laden? Letzteres wäre ja ziemlich blöd für MagSafe-Ladeständer auf dem Nachttisch z.B.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Liegt das an CarPlay oder am MagSafe-Laden? Letzteres wäre ja ziemlich blöd für MagSafe-Ladeständer auf dem Nachttisch z.B.

Am MagSafe-Laden liegt es nicht. Bei mir wird Standby auch beim MagSafe-Laden angezeigt.

Ja schon, aber warum muss ich jedesmal diesen Infotext lesen? Wenn der wenigstens dauerhaft ausgeblendet wäre wenn ich nach rechts schiebe

Also bei mir ist es so, dass die Sticker nicht wieder eingeblendet werden, wenn ich die Emojis genau so weit nach links schiebe, dass die Sticker ausgeblendet sind. Wechsel ich dann zwischen ABC und Emojis, bleiben die Sticker ausgeblendet und ich muss die Emojis zum Einblenden der Sticker wieder nach rechts schieben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
@ottomane Liegt wahrscheinlich an der Vibration/Bewegung im Auto. Am Magsafe-Lader quer geht es problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 252231

Gast
Seit dem Update auf IOS17 lädt mein Safair Browser permanent, selbst wenn ich alle Tabs schließe.
IMG_4759.jpeg
Hat jemand eine Erklärung, bzw. ein Tipp wie sich das abstellen läßt?

Gruß
michhi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Kann das nicht auch etwas anderes sein?

Beim Laden zeigt mir Safari einen blauen Balken an…
 

Mitglied 252231

Gast
Kann das nicht auch etwas anderes sein?

Beim Laden zeigt mir Safari einen blauen Balken an…
Den blauen Balken habe ich auch beim laden. Zusätzlich immer noch den Kreis aus Punkten neben dem W-Lan Symbol.
Achte mal darauf.

Der drehte sich bis eben gerade permanent, selbst ohne Tabs. Merkwürdigerweise ist gerade Ruhe. 🤨

Mal schauen, ob es so bleibt, oder irgendwann wieder losgeht.

Gruß
michhi

Habe den Übeltäter ausfindig gemacht. Immer wenn ich Instagram im Safari öffne, dreht der Kreis und hört selbst dann nicht mehr auf, wenn ich den Tab schließe. Erst beim beenden durch hochwischen von Safari und Neustart des Browsers ist der Kreis weg. Sobald ich dann einen neuen Tab mit Instagram öffne, geht das Spiel von vorne los.

Gruß
michhi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 252231

Gast
Problem ist wieder da. Instagram war es nicht. Habe mal unter dem Stichwort „Ladekreis dreht permanent oder dauernd“ gegoogelt. Das Problem gab es vor ein paar Jahren auch unter IOS! bereits schon. Eine Lösung konnte ich leider nicht finden.

Gruß
michhi