• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[13] iOS 17.1.2 Anruftliste wird immer wieder synchronisiert

iPhone 13

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo,

habe ein iPhone 13 Pro MAX (Privat) und ein iPhone XR (Geschäft)
Beide haben iOS 17.1.2 drauf.
Auf beiden habe ich die gleiche Apple ID bzw. Email Adresse, hat auch Jahre lang gut funktioniert bis iOS 17 kam.
Seit dem werden die Anruflisten miteinander synchronisiert und das nervt extrem.
Hab natürlich viel zu dem Thema gelesen bevor ich hier den Thread geöffnet habe aber alles leider nichts gebracht.
Unter iCloude Facetime und Anrufe deaktiviert ist es ebenfalls. Hat jemand hier eine Lösung?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
In den Einstellungen bei Icloud Telefon die Synchronisierung abschalten
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Grundsätzlich wäre bei mir privat und geschäftlich jeweils mit eigener Apple ID getrennt. Auch wenn ich selber das Geschäft wäre.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Das Problem besteht weiterhin..
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Die Anruferliste wurde zumindest früher über iCloud Drive über verschiedene Geräte hinweg abgeglichen. S.a.


Wenn das heute noch so ist, so müsstest du wohl auf iCloud Drive verzichten, damit keine Synchronisierung der Anruferliste mehr stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Problematik kenne ich auch, man kann sie durch deaktivieren von iCloud Drive auf einem der beiden Telefone vermeiden. Das war beim dienstlichen Telefon auch so eingerichtet, bis iOS17 diese Einstellung veränderte.

Ich hatte das voe etlichen Jahren mal so eingerichtet, brauchte jetzt einige Zeit mich an die Deaktivierung von iCloud Drive zu erinnern ;)

Allerdings habe ich das nun zum Anlass genommen privat & dienstlich noch strikter zu trennen. Nun gibts eben noch ne dienstliche Apple-ID, Dank Familienfreigabe hab ich keine Nachteile, auch weil man die für den Store ne separate ID einstellen kann um bereits gekaufte Apps zu laden.

Also: entweder iCloud Drive deaktivieren oder zweite dienstliche Apple-ID anlegen…

P.S. dennoch finde ich es programmiertechnisch komisch das Apple die Telefonlisten unterschiedlicher Telefonnummern mischt

hier der Beitrag von „damals“ mit iOS8/9

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR