• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau. Ich habe neulich erst hier irgendwo die Bestätigung seitens Apple dazu gepostet.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ist ja schön wenn es irgendwo so funktioniert.
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Lässt sich das Sicherheitsupdate nur OTA installieren oder ist es auch über den Finder möglich?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe es mit dem Finder zu meinem Ärger nicht geschafft.....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mit Kabelverbindung können sich weniger Fehler bei der Übertragung der Datenpakete einschleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak66

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Das dann in‘s lächerliche zu ziehen ist aber auch nicht ok...

Bis 5.0 war es ja auch nur kabelgebunden möglich, 5.01 dann die erste iOS-Version die „frei“ geladen werden konnte. Wie heute noch mit >50% Akku und Netzverbindung.

Bei vernünftiger Verbindung sollte jedes Update durchlaufen - wenn hier kein Online-Zugriff besteht, bricht es ab. Logisch. Das passiert aber auch, wenn das iPhone per Kabel angeschlossen wäre…
 
  • Like
Reaktionen: saw

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ei, ist ja nicht böse gemeint ✌🏻

Aber 5.0 ist doch auch ein Jahrzehnt her. Am End steht’s ja jedem frei, aber excuse me, wir haben 2023 😜
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Applefreak66

Erdapfel
Registriert
30.11.21
Beiträge
2
Mit Kabelverbindung können sich weniger Fehler bei der Übertragung der Datenpakete einschleichen.
Wenn man alleine in der Apple Stores immer die langen Schlangen beobachtet, wusste auch lange nicht was die alle wollen. Habe dann durch Zufall erfahren, dass offenbar echt viele Probleme mit fehlerbehafteten OTA Updates haben und dann das iPhone in den Stores neu aufgesetzt werden muss. Apple will das aber offensichtlich nicht an die grosse Glocke hängen.

Das gleiche Problem hat übrigens auch QI Charging. Das sieht man daran, dass da öfters mal der Akku direkt um 2-3 anstatt 1% runtergeht. Also von 86 auf 84 oder von 23 auf 20 weil es fehlerhafte Energiepakete gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn man alleine in der Apple Stores immer die langen Schlangen beobachtet, wusste auch lange nicht was die alle wollen. Habe dann durch Zufall erfahren, dass offenbar echt viele Probleme mit fehlerbehafteten OTA Updates haben und dann das iPhone in den Stores neu aufgesetzt werden muss. Apple will das aber offensichtlich nicht an die grosse Glocke hängen.

Ich behaupte das Gegenteil, dass das nicht stimmt. Auch aus eigener Erfahrung im Store.

Das gleiche Problem hat übrigens auch QI Charging. Das sieht man daran, dass da öfters mal der Akku direkt um 2-3 anstatt 1% runtergeht. Also von 86 auf 84 oder von 23 auf 20 weil es fehlerhafte Energiepakete gibt.
Auch das hat überhaupt keinen technischen Background.
Du meinst die Health-Anzeige der Batterie.
So etwas kann nicht gemessen, sondern nur errechnet werden. Daher kann es sein, dass man nach einem Update wieder mehr, oder eben weniger % hat. Fehlerhafte "Energiepakete" gibt es nur unterm Aluhut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@Sequoia Den von Dir zitierten Beitrag habe ich als Ironie eingestuft - und hoffe, dass es auch so gemeint war…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich glaube nicht, und habe das als fantastisch guten Einstieg ins Forum für den ersten Beitrag interessiert 😎
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ein einfaches "Nein" hätte auch gereicht, anstatt sich hier über andere lustig zu machen. Bisher habe ich immer die Möglichkeit bevorzugt, das komplette Update über den Finder zu laden. Das möchte ich einfach so beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man wird doch noch nach dem Warum fragen dürfen, denn es gibt durchaus auch Dinge, die einige Leute aus Unwissenheit machen, die nicht sinnvoll sind.
zudem: du sagst, dass es ein einfaches nein getan hätte. Schreib das doch mal als Regelvorschlag.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564


Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Ich habe das mehrmals vom Apple support so nahegelegt bekommen. Mehrmals!
Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht einfach jeder selbst überläßt, wie man etwas macht. Aber Danke für die Meinungen.