• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich bekomme seit gestern diese Meldung auf ipad und iPhone:
Bildschirmfoto 2023-05-02 um 19.55.38.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Danke! Ich möchte aber keine automatischen Updates.

Per WLAN hat der download funktioniert. Per Finder jedoch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Ist es denn ein Unterschied, ob Du:

Fall 1: eine kleine, rote 1 bei Einstellungen siehst, und dort dann das Security Update erscheint, wo steht: "Wichtiges Sicherheitsupdate behebt Fehler" und Du auf installieren klickst

Oder Fall 2: Du anstelle der kleinen roten 1 eine Push bekommst, wo steht: Es wurde ein wichtiges Sicherheitsupdate installiert, welches Fehler behebt.

Gerade die reinen Sicherheitsupdates sind ja welche, die man so oder so direkt installiert.

Bei iOS sehe ich es, wie Du. Auch da möchte ich einfach die Kontrolle haben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Da kein Weg an Updates vorbeiführt, kann man das auch automatisch machen lassen. Das coole an Apple ist ja, dass die sich um alles kümmern.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ist es denn ein Unterschied, ob Du:

Fall 1: eine kleine, rote 1 bei Einstellungen siehst, und dort dann das Security Update erscheint, wo steht: "Wichtiges Sicherheitsupdate behebt Fehler" und Du auf installieren klickst
Genau das macht für mich den Unterschied! Ich weis, was wann passiert.
 
  • Like
Reaktionen: olle

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.290
Automatik ist zwar aktiviert, da es aber eh nie zuverlässig funktioniert wird aktualisiert, wenn ich es irgendwo mitbekomme.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Rubber Duck