• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Einzig, dass man kein eigenes Sperrbildschirmbild und z.B. dann ein seperates iOS 16-Bild für den Homebildschirm machen kann ist nicht so prickelnd.

Doch, das geht. Wurde hier auch schon häufiger gepostet. Einfach nach dem Erstellen des Sperrbildschirms auf "Home-Bildschirm anpassen" klicken und dann ein anderes Hintergrundbild auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Tommaso man kann doch separate Hintergründe für Sperrbildschirm und Home Screen machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ist neu und soll Ausgeblendete sowie gelöschte Fotos schützen.
Wenn dich das stört dann lässt sich das in den Einstellungen der Fotos App auch deaktivieren.
Dann sollte man mich fragen ob ich die Option nutzen möchte oder nicht. Es einfach zu aktivieren kann man bei Mitarbeitern in einer Firma, auf Dienstgeräten, machen.
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
@Tommaso man kann doch separate Hintergründe für Sperrbildschirm und Home Screen machen.

Ich schaff es nur einen Hintergrund von den eigenen Fotos für den Homebildschirm zu nehmen. Aber wenn ich den blau-gelben Hintergrund für iOS 16 will, dann muss auch der Sperrbildschirm diesen Hintergrund haben. Ansonsten kann ich den nicht einstellen.

Oder ich bin wirklich zu unfähig

Anhang anzeigen 187257

Wenn ich dann unten auf Original klicke bin ich wieder im Menü für den Sperrbildschirm.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Oder ich bin wirklich zu unfähig
emoji23.png

Könnte sein. Ich hab ja beschrieben, wie es gehen sollte. Oder ich habe dein Problem nicht korrekt verstanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber es ist ja auch kein Problem, alle Custom Wallpaper zu laden, und sich zu speichern.

@Mure77 dann würden sicher 95% der User nie erfahren, dass man diese zwei Dinge nun schützen kann. Finde ich gut so gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mirkole

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Könnte sein. Ich hab ja beschrieben, wie es gehen sollte. Oder ich habe dein Problem nicht korrekt verstanden.

Wie gesagt, ich schaffe es einen Hintergrund von meinen Fotos einzustellen, das ist überhaupt kein Problem. Aber ich schaffe es nicht, einen anderen Hintergrund mit einem Apple-Bild einzustellen. Wenn ich ein vorfgefertigtes Apple-Hintergrundbild haben will, dann muss ich es für beide nehmen.

Wenn es irgendwer schafft zwei unterschiedliche Apple-Hintergrundbilder zu generieren, dann Respekt

Der/Diejenige, der/die es schafft, das Bild mit dem Fisch für den Sperrbildschirm einzustellen und das blau-gelbe iOS 16-Bild für den Homebildschirm bekommt ein Like
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Wie ich das verstehe du willst eigene Bild auf Sperrbildschirm und auf Homebildschirm von Apple Standard Bild ? Richtig? Das geht leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: Tommaso

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nun ja. Man kann sich ja auch einfach ein Original Apple Bild speichern, welches man haben will.
Ist ja jetzt kein Hexenwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Tommaso

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Wie ich das verstehe du willst eigene Bild auf Sperrbildschirm und auf Homebildschirm von Apple Standard Bild ? Richtig? Das geht leider nicht

Genau, Danke! Dann weiß ich wenigstens dass es nicht an mir scheitert. Finde ich zwar gerade etwas fragwürdig warum das nicht geht, aber gut. Kommt vielleicht noch mit den nächsten iOS 16-Versionen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Denke ich auch! Bild abspeichern? Wenn ich aber Wetter oder Astro nur auf Home was dann?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Dann sollte man mich fragen ob ich die Option nutzen möchte oder nicht. Es einfach zu aktivieren kann man bei Mitarbeitern in einer Firma, auf Dienstgeräten, machen.
Dann bitte eine Mail an Apple - ich kann da nichts für xD
Finde die Funktion aber durchaus nützlich. Gerade bei ausgeblendeten Fotos hat es ja oft sieben Grund warum man diese even Ausblenden möchte.
Zudem ist die Sperre das ohnehin definierte Face ID Erscheinungsbild, da ist ja nichts was den Zugriff in irgendeiner Weise für dich blockiert.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Hat jemand hier auch das Problem, dass die Home-Steuerelemente manchmal nicht dargestellt werden?
Schalte ich diese im Kontrollzentrum aus und wieder an, sind sie wieder da. Lässt sich aber nicht reproduzieren.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man dann im Kontrollzentrum ganz nach unten zieht, sie dann teilweise zu sehen sind.

08d89d0e8b52a3557fe96b7f4e4004e4.jpg


eae8546e7a0b77550c09e3ba826842da.jpg
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Wie ich das verstehe du willst eigene Bild auf Sperrbildschirm und auf Homebildschirm von Apple Standard Bild ? Richtig? Das geht leider nicht
Wieso geht das nicht? Habe als Sperrbildschirm ein Foto von mir und als Homebildschirm ein Wallpaper von Apple. Oder verstehe ich das falsch?

Genau, Danke! Dann weiß ich wenigstens dass es nicht an mir scheitert. Finde ich zwar gerade etwas fragwürdig warum das nicht geht, aber gut. Kommt vielleicht noch mit den nächsten iOS 16-Versionen.
Bei mir geht das…..
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@Klaas Die möchten die neuen animierten Hintergründe aus iOS 16 für den Sperrbildschirm auch auf dem Homebildschirm haben. Und das geht, soweit ich weiß nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
@Klaas Die möchten die neuen animierten Hintergründe aus iOS 16 für den Sperrbildschirm auch auf dem Homebildschirm haben. Und das geht, soweit ich weiß nicht.
Ah, ok. Ich dachte es geht um ein eigenes Bild plus Wallpaper…..habe mich schon gewundert, es war ja nur vom eigenen Bild etc. die Rede
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Frage, was muss man den unter iOS 16 einstellen damit das iPhone bei Stumm-Schaltung vibriert?
Aktuell kommen Anrufe rein, ohne jegliche Vibration...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Frage, was muss man den unter iOS 16 einstellen damit das iPhone bei Stumm-Schaltung vibriert?
Aktuell kommen Anrufe rein, ohne jegliche Vibration...
Ich vermute es ist "Haptik im Stummodus wiedergeben"

Eine andere Einstellung habe ich nicht gefunden. Bei mir wurde die Einstellung jedoch von iOS 15 übernommen bzw. es vibriert nicht, weder stumm noch laut.