• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Ich habe hier keinerlei Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn die AirPods verbunden sind, kann man ein zweites Batterie-Widget auswählen (in dem Fall die AirPods)
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
jemand vielleicht eine Idee?
Ich würde im Sperrbildschirm gerne meine Aktivitätsringe IMMER sehen. Momentan blendet das System die Daten im nicht-authentifizierten Modus aus. Kann ich das irgendwo erlauben?
Es gibt in FaceID&Code zwar einen Punkt, wo man Sperrbildschirm-Widgets de-/aktivieren kann, aber das hat leider bei diesem Widget keinen Einfluss aufs Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: air

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab nicht alles durchgelesen als bitte um Verständnis falls die Frage schon beantwortet wurde
Hab ein 8 er und mir wird das 16 gar nicht angeboten
Auch nicht unten🥹
Hat noch jemand das Problem gehabt
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Wurde dir denn 15.7 angeboten? Falls ja, dann erst mal installieren.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Moin.
Also sieht man auf dem Sperrbildschirm nur das Wetter, wenn man Ortungsdienste aktiviert hat?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Sollte aber für das iPhone 8 verfügbar sein. Hast du mal einen erneuten Neustart gemacht?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Mir fehlt der aktuelle Ladestand, wenn das iPhone auf der Lade liegt oder am Kabel hängt. Bei iOS 15 konnte man noch mit einem tippen sehen wo das iPhone gerade mit dem Akku steht.

Ich will diese schäbige % Anzeige in der Akkuanzeige nicht aktivieren und nutze auch die Widgets nicht. Kann man das irgendwie einstellen, dass ich die Anzeige wieder sehe?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nicht, dass ich wüsste…

Aber fehlt sie Dir so sehr? Mein iPhone lädt nachts, und ist morgens voll.
wenn ich es zwischen lade, dann hat man doch oben die kleine Anzeige. Ich mache es z.B. nicht davon abhängig, wie voll es ist, wenn ich es vom Strom trenne.

ist vielleicht nur eine Sache der Gewohnheit?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Mir fehlt der aktuelle Ladestand, wenn das iPhone auf der Lade liegt oder am Kabel hängt. Bei iOS 15 konnte man noch mit einem tippen sehen wo das iPhone gerade mit dem Akku steht.

Ich will diese schäbige % Anzeige in der Akkuanzeige nicht aktivieren und nutze auch die Widgets nicht. Kann man das irgendwie einstellen, dass ich die Anzeige wieder sehe?
Jupp, das fehlt mir auch.

Hab das mit der Automation gelöst (Tipp von @NorbertM), die mir sagt ab wann mein iPhone die 80% übersteigt (kann man in 5er Schritten einstellen).

Ist aber natürlich nur dann sinnvoll wenn man die Apple Watch dran hat, damit man das auch mitbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Nicht, dass ich wüsste…

Aber fehlt sie Dir so sehr? Mein iPhone lädt nachts, und ist morgens voll.
wenn ich es zwischen lade, dann hat man doch oben die kleine Anzeige. Ich mache es z.B. nicht davon abhängig, wie voll es ist, wenn ich es vom Strom trenne.

ist vielleicht nur eine Sache der Gewohnheit?
Ja, lade immer abends und habe hier und da mal drauf getippt um zu wissen wo es gerade steht.
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Seit Dienstag iOS 16 auf meinem 13 Pro drauf, normalerweise warte ich ja am Anfang etwas ab (auch wenn ich jetzt ausgelacht werde, aber bin noch vom iOS 7-Release geschädigt :D ), aber ich muss sagen es läuft ziemlich rund.

Hin und wieder ein kleiner Ruckler, vor allem beim App schließen ist mir aufgefallen und Whatsapp läuft auch noch nicht ganz rund, vor allem bei Sprachnachrichten stellt es plötzlich von selber leiser. Ansonsten alles wichtige ausprobiert, läuft super, auch schon diverse Hintergründe eingestellt, vor allem für den Abend einen schwarzen wo dann auch das Dark Theme perfekt greift, aber ansonsten eine Spielerei. Mal schauen wie lange mich das wirklich interessiert.

Lustig waren ein paar Reaktionen diverser Freunde, die zwar iPhones haben, aber sich kaum mit Software auseinandersetzen, als sie meinen Sperrbildschirm sahen. „Wie hast du das gemacht?“ war eine häufige Frage

Einzig, dass man kein eigenes Sperrbildschirmbild und z.B. dann ein seperates iOS 16-Bild für den Homebildschirm machen kann ist nicht so prickelnd. Auch dass viele Hintergründe weg sind (vor allem die iPhone 13 Pro-Hintergründe) nervt mich auch irgendwie. Hab gerne die iOS Hintergründe genutzt. Oder findet man die noch irgendwo?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kannst Du die Schritte dieser Automation bitte etwas genauer darstellen?
Mit dieser Kurzbefehle App unten auf den Reiter Automation gehen.
Automation hinzufügen mit +
Persönliche Automation erstellen
Dann erscheint eine Liste, unter anderem auch drei mit Batterie (der drittletzte Abschnitt): Hier Batteriestatus wählen.

Dort kannst du mit einem Regler den gewünschten Prozentwert einstellen.

Auf Aktion hinzufügen -> Nach "Mitteilung" suchen

Hier kannst du jetzt auch wählen ob das Gerät dir eine Notification schickt, Vibriert o.ä.

Ich habe momentan eine Mitteilung gewählt, bin mir aber nicht sicher ob es auch reicht, gar nichts anzeigen zu lassen, da er die Ausführung der Automation auch als Notification sendet (da probier ich noch etwas rum).

Am Ende ganz wichtig: Den Regler bei "Vor Ausführen bestätigen" auf "Aus" stellen, das würde das Ganze etwas Ad Absurdum führen.

Dann "Fertig" :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hast du auch was Info technisches fotografiert?

Fotografiere ich unseren Sessel, dann kann ich das I nicht abrufen, fotografiere ich eine Pflanze, kann ich mittels dem I die Info für die Pflanze abrufen.

Warum hat Fotos eigentlich von alleine einen Face ID Schutz bei ausgeblendeten und gelöschten Fotos?
Ist neu und soll Ausgeblendete sowie gelöschte Fotos schützen.
Wenn dich das stört dann lässt sich das in den Einstellungen der Fotos App auch deaktivieren.