[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Will zwar IOS 16 probieren aber will erst wissen ob Banken Apps wie Sparkasse funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon

Mitglied 235912

Gast
Mit Großer Wahrscheinlichkeit nicht. Wie bei jeder neuen Beta Version.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Will zwar IOS 16 probieren aber will erst wissen ob Banken Apps wie Sparkasse funktionieren

Bis zur public beta sollte das geklärt sein. Wobei sich das von beta zu beta auch ändern kann. Daher ist die Nutzung auch immer auf eigene Gefahr. Im Zweifel kann man immer zur aktuellen stable wechseln.

Als Dev hat man ja ohnehin ein Testgerät.
 

Alex_96

Erdapfel
Registriert
17.09.21
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,

ich hatte vor mir die Beta für Apple TV und iPad runterzuladen.
Muss man dazu immer noch seine UDIDs bei einem Dev eintragen lassen?

Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Guten Abend zusammen,

ich hatte vor mir die Beta für Apple TV und iPad runterzuladen.
Muss man dazu immer noch seine UDIDs bei einem Dev eintragen lassen?

Grüße

Wart einfach die public beta ab, wenn du unbedingt teilnehmen möchtest.

Und sei dir der Nachteile bewusst!
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bis zur public beta sollte das geklärt sein. Wobei sich das von beta zu beta auch ändern kann. Daher ist die Nutzung auch immer auf eigene Gefahr. Im Zweifel kann man immer zur aktuellen stable wechseln.

Als Dev hat man ja ohnehin ein Testgerät.

Aber bei der Sparkassen App kannst nur ein Gerät anmelden, also nicht noch ein Testgerät.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
dann kann ich ja nicht testen ob es geht ;) Ist die ewige Diskussion, Beta auf keinem Hauptgerät nutzen, i know.

Aber wenn man ungeduldig ist ;) und IOS 16 möchte....ist je schon was passiert mit einer Banking App auf einem Beta Gerät?
 

Alex_96

Erdapfel
Registriert
17.09.21
Beiträge
4
Wart einfach die public beta ab, wenn du unbedingt teilnehmen möchtest.

Und sei dir der Nachteile bewusst!
Keine Sorge, ich habe die Dev Betas von iOS 10 - 13 alle mitgemacht und meine UDIDs immer eintragen lassen. Ich hatte beiläufig nur gehört, dass das heutzutage ggf. nicht mehr notwendig ist, die UDIDs einzutragen.

Grüße
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Keine Sorge, ich habe die Dev Betas von iOS 10 - 13 alle mitgemacht und meine UDIDs immer eintragen lassen. Ich hatte beiläufig nur gehört, dass das heutzutage ggf. nicht mehr notwendig ist, die UDIDs einzutragen.

Grüße
Hab iOS 15 DEV seit letzte Jahr gehabt und UDID hab leider noch nie gehört oder gebraucht

Schlimmstenfalls geht sie halt nicht mit der Beta, und man macht ein Downgrade auf die letzte Release Version.
Downgrade macht man auch viel Arbeit
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Downgrade macht man auch viel Arbeit

Schon mal was von Backup gehört?

Keine Sorge, ich habe die Dev Betas von iOS 10 - 13 alle mitgemacht und meine UDIDs immer eintragen lassen. Ich hatte beiläufig nur gehört, dass das heutzutage ggf. nicht mehr notwendig ist, die UDIDs einzutragen.

Grüße

Ich mache mir keine Sorgen, ich weiß ja was ich tue. Aber es sind auch immer wieder "Anfänger" unterwegs.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Na klar kenne ich Backup! Trotzdem Arbeit 😉