• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074
Sehr cool. Leider ist die Wetterstation von Weather Channel bei uns seit einem
Jahr fehlerhaft. Hatte schon ewig lang Kontakt zu Apple und auch zu Weather Channel.
Leider ohne Erfolg.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja direkt nach dem Update. Einen Neustart später nicht mehr.

Naja es ist ja nicht permanent...
Habs gerade nochmal getestet und konnte es eingrenzen. Passiert genau dann, wenn man bis zur App-Mediathek scrollt und dann wieder zurück ohne absetzen, dann ist es oben rechts, sonst bleibt es am normalen Ort...
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Funktionieren eigentlich auch die Banking Apps ?
Spaß
Das ist ja hier schon so ein Running Gag !
Aber mal ne ernstgemeinte Frage . Wie verhält sich Apple Pay ? Kann man ganz normal mit dem iPhone zahlen ?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Funktionieren eigentlich auch die Banking Apps ?
Spaß
Das ist ja hier schon so ein Running Gag !
Aber mal ne ernstgemeinte Frage . Wie verhält sich Apple Pay ? Kann man ganz normal mit dem iPhone zahlen ?

Bei DKB ist es wie immer...
Die Banking-App ansich geht, aber die zugehörige TAN-App ist aus Sicherheitsgründen "gesperrt"...

Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass die Bank-Apps jedes Jahr nicht kompatibel sind - viel mehr ist es so, dass die Banken diese für die "Pre-Release-Beta's" bewusst sperren...
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Funktionieren eigentlich auch die Banking Apps ?
Spaß
Das ist ja hier schon so ein Running Gag !
Aber mal ne ernstgemeinte Frage . Wie verhält sich Apple Pay ? Kann man ganz normal mit dem iPhone zahlen ?
Na klar geht das nur bloß Karte hinzufügen zu Wallet geht dann nicht weil braucht Banking App um zu überprüfen oder alternativ bei Bank anrufen ( für mich eher schlecht da ich fast taub auf beiden Ohren bin)
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ok . Danke euch . Ich war in der Vergangenheit eigentlich immer bei der Open Beta dabei aber letztes Jahr und dieses Jahr nicht mehr . Ich liebe die Zuverlässigkeit von iOS und wenn dann irgendwas nicht funktioniert drehe ich durch
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.182
Heute könnte eigentlich Beta 4 kommen oder ? Sind ja nun schon über 2 Wochen vergangen
 
  • Like
Reaktionen: timo_

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Die Release Notes von Beta 4 sind jetzt auch raus und die sehen ja hammer aus: gefühlt 95% der bekannten Probleme behoben, fast nichts mehr übrig an bekannten Problemen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Mit der Beta 4 hat Apple etwas an iMessage geschraubt.
  • Editieren ist jetzt nur noch 5 mal möglich
  • Löschen kann man nur noch bis 2 Minuten nach dem Senden
  • Sender und Empfänger können sich alle Änderungen anzeigen lassen, wenn sie wollen.
EE771565-3F70-48F8-B43E-A0C7295F1C8B.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90