• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
das mit dem einfachen Downgrade hat ohnehin nicht geklappt. Nun habe ich das Ding zurückgesetzt und die offizielle iOS 16.0.3 installiert. Und auch da ist der Punkt leider sichtbar. Apple wird demzufolge das Gerät ersetzen... :(
Der ganze Aufwand nervt mich jetzt schon.... :(
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
War ja klar! Sonst hätte paar Beta User hier gemeldet. Welche Gerät?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Hab 14 PM und sehe keine kleine Punkte. Danke eher Displayfehler
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
976
An meinem 13 PM werden seit dem letzten Update die Updates bei App-Store nicht mehr angezeigt. Vor dem Update suchte das Gerät selbst nach Updates und zeigte die Ziffer in der roten "Blase" an. Jetzt sucht das Handy zwar nach Updates, zeigt aber keine Ziffer mehr an. Ich muss manuell in die "Updates" gehen und sehe dann, dass es Updates gibt. An den Einstellungen diesbezüglich habe ich nichts verändert.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.290
Ich hatte bei meinem iPhone 8 noch nie den roten Punkt, egal wie die Einstellung dazu ist/war.
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
976
Diese Markierung (symbolisch 😬) war bis zum letzten Update täglich vorhanden, wenn das iPhone nach Updates gesucht hat und welche vorhanden waren 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • E864F6E4-E14F-439A-9482-581B438B3A8A.jpeg
    E864F6E4-E14F-439A-9482-581B438B3A8A.jpeg
    611,4 KB · Aufrufe: 41

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.072
Diese Markierung (symbolisch 😬) war bis zum letzten Update täglich vorhanden, wenn das iPhone nach Updates gesucht hat und welche vorhanden waren 🤷‍♂️

Ich hatte den Mitteilungsbadge für Updates beim App Store noch nie. Völlig egal, welche iOS Version und ob Beta oder normale Version.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Ich auch nicht, weil ich fast jeden Tag manuell nach Updates schaue.

Meine Frau ist aber nicht so eifrig. Meistens kommt der Badge circa 7-14 Tage, nachdem ein Update verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson und olle

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
976
Bei mir war der Badge aber da, seit dem letzten Update aber nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Den gibt es ja, zumindest in der Final noch, aber wie bisher, wenn man 7 Tage kein manuelles Update angestoßen hat.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
An meinem 13 PM werden seit dem letzten Update die Updates bei App-Store nicht mehr angezeigt. Vor dem Update suchte das Gerät selbst nach Updates und zeigte die Ziffer in der roten "Blase" an. Jetzt sucht das Handy zwar nach Updates, zeigt aber keine Ziffer mehr an. Ich muss manuell in die "Updates" gehen und sehe dann, dass es Updates gibt. An den Einstellungen diesbezüglich habe ich nichts verändert.

Bei mir auch...
Apple destabilisiert immer weiter sein eigenes Betriebssystem. Die neuen Versionen greifen die Akkus stärker an, immer mehr Performance-Probleme ggü früher und jetzt noch dieser Bug, dass das App-Updatefenster (öfter) nicht fertiglädt und man so nicht updaten kann...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Bei mir auch...
Apple destabilisiert immer weiter sein eigenes Betriebssystem. Die neuen Versionen greifen die Akkus stärker an, immer mehr Performance-Probleme ggü früher und jetzt noch dieser Bug, dass das App-Updatefenster (öfter) nicht fertiglädt und man so nicht updaten kann...

Das kommt möglicherweise daher, dass die neuen Versionen auch immer komplexer werden.

Ich stelle höchstens in Frage, ob es denn wirklich jedes Jahr eine neue Version braucht, oder ob ein 2-Jahreszyklus nicht auch ausreichend wäre.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bei mir auch...
Apple destabilisiert immer weiter sein eigenes Betriebssystem. Die neuen Versionen greifen die Akkus stärker an, immer mehr Performance-Probleme ggü früher und jetzt noch dieser Bug, dass das App-Updatefenster (öfter) nicht fertiglädt und man so nicht updaten kann...
Beziehst Du Dich auf iOS 6? Das habe ich damals auch schon gelesen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Gibt es aktuell schon Apps, welche die Funktion Live Activities unterstützen?
Mir sind bisher nur zwei Apps (über Testflight) bekannt: Scorespot und FotMob
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.182
Wenn ich die GM 16.1 auf mein 13 Pro lade ,morgen aber mein 14 Pro erhalte,müsste ich zunächst einmal aufs 14 Pro die GM laden wegen Backup ? Oder was wäre da am sinnvollsten ?
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Wenn ich die GM 16.1 auf mein 13 Pro lade ,morgen aber mein 14 Pro erhalte,müsste ich zunächst einmal aufs 14 Pro die GM laden wegen Backup ? Oder was wäre da am sinnvollsten ?
Spielt keine Rolle. Du wirst so oder so beim iPhone 14 ein Update machen. Und wenn du heute schon die GM draufknallst, wird dir dein iPhone 14 Pro auch die GM installieren sobald du das Backup ziehen willst. Wichtig ist, dass du heute nach dem Update ein Backup machst :)
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.182
Spielt keine Rolle. Du wirst so oder so beim iPhone 14 ein Update machen. Und wenn du heute schon die GM draufknallst, wird dir dein iPhone 14 Pro auch die GM installieren sobald du das Backup ziehen willst. Wichtig ist, dass du heute nach dem Update ein Backup machst :)

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: ueroot2