• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 16 Diktierfunktion

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hallo Leute,

beim neuen iOS 16 sollte es doch möglich sein, die Diktierfunktion und gleichzeitig die Tastatur zu nutzen, oder?

Jedenfalls wird bei mir die Tastatur sofort ausgeblendet, wenn ich auf die Diktierfunktion tippe. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

iPhone 14 Pro
iOS 16.0.2

Die Diktierfunktion ist selbstverständlich in den Einstellungen aktiviert.

Vielen Dank!
LG!
 

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
E46D0D24-C7F9-4820-97AA-FF8F8EF72627.png
Das kann ich leider nicht behaupten… siehe angehängter Screenshot 🤷‍♂️
 

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Hi, bei mir das Gleiche. Es funktioniert, die Tastatur auf Englisch zu stellen. Dann kann ich auch wieder (englisch leider nur) diktieren. Siri funktioniert. Aktuelles Problem nur bei deutscher Sprache?
Vg Nils
 

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Ich hab gerade versucht meine Tastatur auf Englisch zu stellen. Funktioniert ebenso wenig 🤷‍♂️
Schade… nur zur Info bevor es jemand vorschlägt. Ich habe meine iPhone als neues iPhone konfiguriert und nicht aus einem Backup wiederhergestellt.

Danke,
LG!
 

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Hmm, komisch. Bei mir hat es jetzt auch mit Österreichisch funktioniert. So kann ich jedenfalls wieder deutsch diktieren. Was aber komisch ist: die neue Funktion, während des Diktierens den Text zu editieren, funktioniert nur mit Englisch.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Stoße gerade auf diesen Thread. Bei mir hat es seit einer der früheren iOS 16 Betas funktioniert bis hin zum 16.1 RC in den letzten Tagen.
Seit vorhin funktioniert es nicht mehr. Ich hatte die Sprache auf Englisch umgestellt, um damit einmal etwas zu diktieren. Seitdem funktioniert das gleichzeitige diktieren und schreiben nicht mehr.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich finde die gesamte Diktierfunktion jetzt unpraktisch, weil das Mikrofon dauerhaft eingeblendet ist und wenn der Fernseher mal etwas lauter is, quatscht er dazwischen und man muss den gesamten Text editieren.