• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 16.4 Beta 2 - Das sind die Neuerungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
PublicBetaHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern Abend iOS 16.4 Beta 2 freigegeben, das sind die Änderungen.

Auch wenn wir mit iOS 16.4 eigentlich nicht mehr großen Änderungen rechnen - einige kleine Hinweise konnten wir in der neuen Beta finden. Auffällig ist das Verschwinden der "Umblätter" Funktion aus der Apple Bücher App. Wer die Animation vermisst, kann diese aber in den Einstellungen zurückholen.

iOS 16.4 Beta 2 und Apple Music Classical​


Zudem finden wir wieder Hinweise auf Apple Music Classical - einen Dienst, den Apple eigentlich schon für letztes Jahr angekündigt hatte. Konkret gibt es folgenden Warnhinweis im System: „Um ‌Apple Music‌ Classical zu hören, müssen Sie ‌Apple Music‌ installieren“. Zu finden ist der Text im MusicKit-Framework.

Apple Pay und mehr​


Ebenso gibt es Hinweise auf den Start von Apple Pay in Südkorea, einen neuen Willkommensbildschirm in Apple Podcasts und eine neue Übersicht über die mögliche Apple Care Abdeckung eurer Geräte.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen über die „natürliche Sprache“ in Erinnerungen?

Im englischen scheint es aus „tomorrow ...“ eine Erinnerung mit „...“ Datum morgen zu machen - im deutschen bleibt das „morgen“ stehen und das Datum kann manuell hinzugefügt werden. Das fehlt mir irgendwie am meisten bei Erinnerungen. Zumindest wäre das praktisch.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Wie genau meinst du das? "Hey Siri, erinnere mich morgen früh an Papiertonne" ergibt bsp eine Erinnerung die am nächsten Tag um 7 Uhr ausgelöst wird. Was wäre denn dein gewünschtes Verhalten?
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
bei mir funktioniert das grundsätzlich - wenn ich schreibe z.B. "Text der Erinnerung" morgen, dann kann ich morgen anklicken als Datum.
Allerdings wird dann das "morgen" nicht aus dem Text gelöscht, deshalb nehme ich das eigentlich nie.
>Wenn ich z.B. Donnerstags eine Erinnerung erstelle die heißt "Text der Erinnerung morgen", erhalte ich dann am Freitag auch genau diesen Text wieder - muss dann aber bedenken, dass mit morgen im Erinnerungstext nicht der Samstag gemeint ist... verwirrend ;):eek:
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ah, habs verstanden. Sorry, war mir nicht klar, dass es um getippte Erinnerungen geht. Konnte das Verhalten jetzt nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Allerdings wird dann das "morgen" nicht aus dem Text gelöscht, deshalb nehme ich das eigentlich nie.
Genau. Das hatte ich gemeint - und das funktioniert so im englischen perfekt. Hatte das schon in ein paar YouTube-Videos gesehen.